Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Mindestlohn

Mindestlohn

Anzeige

Alle Artikel zu Mindestlohn

Mit einer großangelegten Durchsuchung gehen Bundespolizei und Zoll in Berlin und Brandenburg gegen Baufirmen vor. Sie stehen unter Verdacht, Arbeiter aus dem Ausland illegal nach Deutschland gebracht zu haben und sie hier mit Hungerlöhnen abzuspeisen.

21.08.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. August 2019:

34. Kalenderwoche, 231. Tag des Jahres

Noch 134 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Löwe

Namenstag: Bertulf, Johannes, Sebald, Sigbert

HISTORISCHE DATEN

2017 - Mit einem ungewöhnlichen Staatsbegräbnis ehrt Pakistan in Karachi die am 10. August gestorbene katholische deutsche Nonne Ruth Pfau (87).

18.08.2019

Hubertus Heil gilt als SPD-Aktivposten in der Regierung - und in der Partei, auch wenn er bislang abwinkt, als Führungsreserve für höhere Aufgaben.

13.08.2019

Das Verbrauchermagazin „Öko-Test“ und die Frauenrechtsorganisation „Femnet“ haben Damenjeans von verschiedenen Herstellern getestet. Das Ergebnis: Noch immer arbeiten Näher und Näherinnen in Produktionsländern für einen Hungerlohn.

07.08.2019

2000 Kilometer tingeln die Linken-Spitzenkandidaten durchs Land. In Brandenburg an der Havel erklären sie, warum sie den Menschen besser zuhören wollen. Und sticheln kräftig gegen die SPD.

01.08.2019

Die Buttons, mit deren Kauf man automatisch an der Tombola des Bad Belziger Altstadtsommers teilnimmt, sind in diesem Jahr teurer. Dafür gelten sie aber diesmal auch nicht nur als Lose, sondern bringen zwei weitere Vorteile.

17.07.2019

Ursula von der Leyen setzt alles auf eine Karte: Auch wenn sie am heutigen Dienstag nicht zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt wird, so will sie doch in jedem Fall als Bundesverteidigungsministerin zurücktreten. Diese Entscheidung wurde von den Medien reichlich kommentiert. Ein Überblick.

16.07.2019

Dienstagabend trifft das Europa-Parlament in Straßburg seine Entscheidung über den neuen Vorsitz der EU-Kommission. Der Wahl zur Präsidentin stellt sich Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU). Ihre ersten Pläne werden nun bekannt.

15.07.2019

In Deutschland gilt der gesetzliche Mindestlohn – und das bereits seit 2015. Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung wirft allerdings einen ernüchternden Blick auf die Situation vieler Arbeitnehmer: Viele von ihnen werden unter Mindestlohn vergütet.

10.07.2019

Deutsche Einheit ist leichter gesagt, als getan, zumindest beim Thema Lohngleichheit. Zahlen der Statistischen Landesämter lassen aufhorchen: Ost-Beschäftigte arbeiten im Schnitt deutlich mehr – und verdienen weniger als ihre Kollegen in Westdeutschland. Das hat vor allem einen Grund.

06.07.2019

Pflege ist ein harter Job – und oft schlecht bezahlt. Ein Gesetzentwurf für höhere Löhne ist auf den Weg gebracht. Doch welcher Mindestlohn wäre der richtige? Und: Wer soll das finanzieren?

05.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20