Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Thema Mindestlohn

Mindestlohn

Anzeige

Alle Artikel zu Mindestlohn

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. Juli 2019:

27. Kalenderwoche, 184. Tag des Jahres

Noch 181 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Krebs

Namenstag: Thomas

HISTORISCHE DATEN

2018 - Trotz des Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland einigen sich der Deutsche Fußball-Bund und Bundestrainer Joachim Löw auf eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit.

02.07.2019

Zur Jahresmitte treten viele Gesetzesänderungen in Kraft – da verliert man leicht den Überblick. Diese Neuerungen sind unter anderem für Rentner, Familien, Gebäudebesitzer, Schuldner und Anleger wichtig.

01.07.2019

Hochsaison in Deutschlands Biergarten: Doch den Wirten fehlt es an Personal. Die FDP hat nun eine Idee: Sie will die Arbeitszeitregelungen für die Beschäftigten in der Gastronomie lockern.

30.06.2019

Schlaatz hat mit einem schlechten Ruf zu kämpfen, der dem Viertel nicht gerecht wird. Deswegen dichten nun Anwohner eine Schlaatz-Hymne, die bald erscheinen soll.

28.06.2019

60 Studenten aus der Ukraine waren bei der Spargelernte in Brandenburg im Einsatz. Auf dem Papier wurde ihr Einsatz als „studienbezogenes Praktikum“ deklariert – offenbar ein Trick, um keinen Mindestlohn zahlen zu müssen.

25.06.2019

Die Linke ist gerupft aus den Wahlen im Mai hervorgegangen. Jetzt üben sich die Brandenburger Genossen in Selbstkritik. Beim Landesparteitag soll das Programm für die Landtagswahl im September beschlossen werden.

18.06.2019

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich für eine Lohnangleichung zwischen Ost- und Westdeutschland ausgesprochen. „Ostdeutschland braucht höhere Löhne“, sagte Juncker im Thüringer Landtag in Erfurt vor Studenten, Schülern und Landespolitikern.

17.06.2019

Der scheidende EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich vor dem Thüringer Landtag für ein sozialeres Europa ausgesprochen – und dabei auch Selbstkritik geübt. Juncker wusste aber auch seinen Gastgebern zu schmeicheln.

17.06.2019

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil verrät im RND-Interview, was er vom nächsten SPD-Vorsitzenden erwartet. Braucht die SPD überhaupt noch einen Kanzlerkandidaten? Und: Wie geht es beim Koalitionsstreit über die Grundrente weiter?

15.06.2019

Die Hauptzollämter in Potsdam und Frankfurt (Oder) haben 2018 Bußgelder in Höhe von 1,94 Millionen gegen Unternehmen der Baubranche verhängt. Die IG Bau verlangt verschärfte Kontrollen – und mehr Personal beim Zoll.

02.06.2019
Politik

Rede an Eliteuniversität - Angela Merkel: Die Heldin von Harvard

Bei der Graduierungsfeier der Eliteuniversität Harvard wird Angela Merkel als Kontrahentin von Trump gefeiert. Doch manche Kontur der Kanzlerin ist unscharf. Ihr 35-minütiger Vortrag, für den sie eigens an die amerikanische Ostküste geflogen ist, wirkt auf drei Ebenen.

31.05.2019

Die SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley erklärt im RND-Interview, was sie an der Europa-Politik von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron stört, um welche Themen sie sich in Brüssel kümmern möchte und wann im Justizministerium Schluss ist.

22.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20