Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Mindestlohn

Mindestlohn

Anzeige

Alle Artikel zu Mindestlohn

Die Landespartei legte ihre Pläne für die nächsten fünf Jahre vor. Mit der Linken soll es kostenfreie Kitas, landesweite Gemeinschaftsschulen und einen höheren Mindestlohn geben. Eine zu gründende landeseigene Wohnungsbaugesellschaft soll mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen. Und die private Mediziner-Hochschule in Neuruppin soll staatlich werden.

05.05.2019
Politik

Bessere Arbeitsbedingungen für Paketboten - Auch Arbeitgeber lehnen Heil-Pläne für Paketbranche ab

Arbeitsminister Hubertus Heil will bessere Arbeitsbedingungen für Paketboten – mit einem Gesetz, das große Paketdienste in die Pflicht nimmt. Nach Wirtschaftsminister Peter Altmaier weist nun auch der Arbeitgeberverband BDA die Idee zurück: Der Staat, nicht die Wirtschaft, müsse handeln.

28.04.2019

Um noch neue Mitarbeiter zu finden, müssen Friseursalons höhere Löhne bieten - und das wirkt sich auf die Preise aus. Dass Frauen immer mehr bezahlen als Männer, muss aber nicht sein, sagt der Branchenverband.

18.04.2019

Allein vom Minijob kann niemand leben. Für einige lohnt sich eine geringfügig entlohnte Beschäftigung dennoch. Wer die 450-Euro-Marke überschreitet, hat einen Midijob - für den gelten andere Regeln.

15.04.2019

Welches sind die besten Standorte für Spargelstände? Spielen die Bretterhütten noch die gleiche Rolle wie vor 20 Jahren? Analyse einer Mikrowirtschaft.

13.04.2019

Der Brandenburger Mindestlohn, der bei öffentlichen Aufträgen gezahlt werden muss, steigt. Der Landtag machte hierfür am Mittwoch den Weg frei. Unternehmer reagieren verärgert. Gewerkschaft und Linke wollen noch eine Schippe drauflegen.

11.04.2019

Wäsche trocknen zwischen Lkws, kochen auf dem Gaskocher, schlafen in engen Kabinen: Der Arbeitsalltag vieler Fernfahrer in Europa ist belastend. Die EU will gegensteuern, kam aber bislang nur langsam voran. Das EU-Parlament hat jetzt für neuen Schwung gesorgt.

04.04.2019

Es hat lange gedauert: Das europäische Parlament neue Vorschriften zum Schutz von Lkw-Fahrern beschlossen. Diese kriegen unter anderem ein Recht darauf, alle vier Wochen Zeit zuhause zu verbringen.

04.04.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. April 2019:

14. Kalenderwoche, 92. Tag des Jahres

Noch 273 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Widder

Namenstag: Franz, Maria

HISTORISCHE DATEN

2018 - Das erste chinesische Weltraumlabor "Tiangong 1" verglüht größtenteils über dem Pazifik.

01.04.2019

Aldi verzichtet auf Gurken in Plastik, weitere Städte führen Diesel-Fahrverbote ein und Mindestlohn und Beamtenbesoldung werden erhöht – was ändert sich im April 2019? Hier finden Sie die wichtigsten Änderungen im Überblick.

01.04.2019

In der Beelitzer Region sind die ersten Stangen geerntet. Spargelvereinschef Jürgen Jakobs spricht im MAZ-Interview über die Schmerzgrenzen der Kunden und den Folieneinsatz und sagt, warum 2018 ein desaströses Jahr für Spargellbauern war.

26.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21