Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 15° wolkig
Thema Olympiateilnehmer aus Brandenburg

Olympiateilnehmer aus Brandenburg

Alle Artikel zu Olympiateilnehmer aus Brandenburg

Am Mittwochabend wurde das „Team Tokio – Land Brandenburg“ in Potsdam berufen. Es umfasst vorerst 60 Sportler und ihre 27 Trainer.

12.06.2019

Ingo Fattroth kam mit zehn Jahren zum Rudern und wurde sechs Jahre später DDR-Vizemeister im Doppelzweier. Die Trainerlaufbahn schlug der heute 60-Jährige früh ein, zuerst beim Ruderclub Plaue, seit zehn Jahren als Jugendtrainer beim Ruder-Club Havel Brandenburg. Zunächst machte Fattroth seinen Schützling Fini Sturm zur U23-Weltmeisterin, jetzt will der Erfolgstrainer ein nächstes Talent zur WM in Japan schicken.

31.05.2019

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ stellen wir diesmal Manfred Schubert vor. Der Ehrenpräsident des Landeskanuverbandes hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Potsdam eine Hochburg dieses Sports wurde.

23.05.2019

Leichtathletik-Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Löwenberg. Im Vorfeld der Großveranstaltung wurde der langjährige Löwenberger Vereinschef Axel Klicks geehrt.

23.05.2019
Sportbuzzer

Kanurennsport, KC Potsdam im OSC - Gegenstromanlage umfangreich saniert

Die Kanuten können sich jetzt noch ein wenig besser auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vorbereiten. Am Freitag wurde die Kanu-Gegenstromanlage am Olympiastützpunkt in Potsdam nach umfangreicher Modernisierung wieder übergeben.

29.03.2019

100 Jahre nach den Spielen in NS-Deutschland erwägt die Hauptstadt eine neue Kandidatur – viele Wettkämpfe könnten in der Mark stattfinden. Doch nicht nur das Datum hat eine Kontroverse entfacht.

04.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10