Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 1° Schneeregen
Thema Olympiateilnehmer aus Brandenburg

Olympiateilnehmer aus Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Olympiateilnehmer aus Brandenburg

Sie gründen Museen, transportieren Impfstoff, entscheiden am Bundesverfassungsgericht oder hoffen, Medaillen bei den Olympischen Spielen: Wir stellen 21 Brandenburger vor, die das neue Jahr prägen können.

01.01.2021

Von Einradfahren über Hüpfball bis Bowling – das Angebot für diesen brandenburgweiten Aktionstag war breit gefächert und in mehrfacher Hinsicht bunt. Die Schönwalder probierten vieles aus.

02.10.2020

Hermann Weingärtner und Gustav Schuft, so heißen die beiden ersten Olympiasieger aus Brandenburg. Die Turner hatten erfolgreich an den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit 1896 in Athen teilgenommen. Während sie heute in ihren Heimatstädten Frankfurt (Oder) und Cottbus geehrt werden, galten sie damals als Vaterlandsverräter.

23.09.2020

Fini Sturm ist vielseitig begabt. Bekannt ist die 24-Jährige durch ihre Erfolge im Leichtgewichtsrudern. Nun könnte ihre Karriere durch die Corona-Krise ins Stocken kommen. Doch sie bleibt ehrgeizig.

22.03.2020

Zum dritten Mal sind Quizfreunde aus Bad Belzig und Brüssel gegeneinander angetreten. Beim Duell erwischte ein Team aus Belzig einen Sahneabend und sorgte dafür, dass der Pokal in Brandenburg bleibt.

07.03.2020

Das Team der Bauhausschule setze sich am Mittwoch beim Landesfinale von „Jugend trainiert für Paralympics“ in Jüterbog durch. Die fünf Jungen traten in der Disziplin Tischtennis gegen zwei Mannschaften der Comenius-Schule Potsdam an.

26.02.2020

Der Bürgerhaushalt 2019 machte möglich, dass für die Quandtsporthalle neue Hockey-Banden angeschafft werden konnten. Mit Beginn der neuen Saison am kommenden Freitag werden sie erstmals eingesetzt.

27.09.2019

47 Jahre lang war Marion Häusler Krankenschwester im städtischen Klinikum Brandenburg/Havel. 25 Jahre davon in der Pflegedirektion. Nun naht der Abschied. Aber wo nur ist die Inventarnummer?

25.09.2019

Die Leichtathletik-Staffel des Hohen Neuendorfer Marie-Curie-Gymnasium vertritt erstmals Brandenburg beim Bundesfinale in Berlin.

23.09.2019

Acht Köstlichkeiten aus Kürbis sind ab Samstag in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal zu sehen und zu verkosten. Wer will, kann kreativ sein und eigene Kunstwerke schnitzen.

03.09.2019

Brandenburg an der Havel - Empfang für die Weltmeister

14 Medaillen auf einem Fleck, dabei sind das nur die neusten. Mehrere Hundert internationale und nationale Medaillen sind das in Summe, wenn sich die Kanuten treffen.

30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10