Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 5° Regenschauer
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Samstag und Sonntag fahren laut Informationen der Deutschen Bahn Ersatzbusse für die RB 22 auf der Strecke zwischen Ludwigsfelde und Königs Wusterhausen. Dadurch ändern sich auch die Ankunft- und Abfahrtzeit.

09.04.2021

Stürme, starker Regen, Dürre und Hitze, dazu Schädlinge in neuen Arten: Wieviel können historische Parks aushalten? Gehen Anlagen verloren, durch die bereits Preußenkönige lustwandelten?

02.04.2021

Was plant die Schlösserstiftung 2021 in Potsdam? - Entscheidungen zur Schlössernacht und zum „Mohrenrondell“

Die Potsdamer Schlösserstiftung steht vor einem schwierigen Jahr: Bei Veranstaltungen herrscht große Ungewissheit. Klarheit dagegen gibt es bei den Potsdamer Bauprojekten – und auch bei der Zukunft des „Mohrenrondells“ im Park Sanssouci.

25.03.2021

Die Corona-Regeln schränken die Brandenburger zwar ein, doch jeder darf sich im Freien bewegen. Die MAZ hat deshalb Stadtführer um Empfehlungen für besondere Routen durch Potsdam gebeten. Ein Überblick über alle Folgen der Serie.

23.03.2021

Nachbarschaftstreff „Lottenhof“ in Potsdam West - Potsdam: Eine Million Euro für ein „Kleinod der Ostmoderne“

Der Bund fördert den Nachbarschaftstreff „Lottenhof“ am Potsdamer Park Sanssouci – nun will auch die Stadt Potsdam die nötigen Eigenanteile sichern. Die Entscheidung fällt am Mittwoch im Hauptausschuss. Dafür müssen andere Projekte vorerst zurückstehen.

23.03.2021

Das Dach über dem Dach ist weg: Die Sanierung des historischen Josefs-Hauses am Park Sanssouci geht in eine neue Phase. Die Hülle des Gebäudes ist so gut wie fertig, das provisorische Wetterschutzdach abgebaut. Doch die riesige Baustelle ist in Verzug geraten – schon wieder.

14.03.2021

Jugendliche brauchen Orte, an denen sie ihre Freizeit verbringen können. Das weiß auch der MAZ-Videokolumnist Marcus Gude. Potsdams Jugend aber in die Schlossparks abzuschieben, hält er für keine gute Idee.

14.03.2021

Die Stadtpolitik will, dass Park Sanssouci und Co. von der Schlösser-Stiftung als abendliche Treffpunkte für die Jugend geöffnet werden. Ein absurder Vorschlag, meint MAZ-Redakteurin Nadine Fabian. Die Parks sind doch offen – und die Jugendlichen sind auch längst da.

04.03.2021

Zaghafte Farbtupfer: gelb leuchten Winterlinge, die ersten Krokusse zeigen ihre Blüten. Auch das eine oder andere Nest mit Schneeglöckchen ist zu entdecken. Im Park von Potsdam-Sanssouci hält der Frühling Einzug.

28.02.2021

Am 27. Februar 1951 schlugen meterhohe Flammen vom Dach des Königs Wusterhausener Schlosses. Augenzeugen berichten, wie sie die damalige Nacht erlebt haben und warum der Großbrand noch bis heute Nachwirkungen hat.

27.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10