Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 3° stark bewölkt
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Was aussieht, wie ein Fahrrad ohne Sattel, ist gar keins: Der Streetstepper ist vielmehr eine Kreuzung aus Stepper und Fahrrad. Die MAZ hat Instruktor Heiko Schulze in Potsdam getroffen und den Test gemacht.

06.11.2019

Das Potsdamer Parkleitsystem soll übersichtlicher werden. Ob Rot, Grün oder Blau – Farben sollen fortan Orientierung bieten. Wie parkt es sich nun in der Innenstadt? Die MAZ hat den Test gemacht.

22.10.2019

Potsdamer Pomeranzen im Winterquartier - So überwintern die königlichen Kübelpflanzen in der Orangerie

Palmen, Pomeranzen, Schmucklilien, Lorbeer: Im Sommer verbreiten sie südliches Flair, nun müssen rund 900 Pflanzen ins Winterquartier. Gartenmeister Tilo Seeger und sein Team haben alle Hände voll zu tun.

21.10.2019

Wer derzeit Potsdam besucht, muss mit Einschränkungen im Park Sanssouci rechnen. Die Touristen-Attraktion ist teilweise gesperrt. Die Ursache dafür ist das trockene Wetter der letzten Jahre.

17.10.2019

Sanssouci, Babelsberg und Co. – in den historischen Schlossparks und Gärten haben die zurückliegenden Dürresommer heftige Schäden verursacht. Die Straßenbäume in der Landeshauptstadt sind hingegen etwas glimpflicher davongekommen.

15.10.2019

Toni Sanftleben muss wieder ran: Der Krimiautor Tim Pieper schickt seinen Ermittler in die Spur. In Falkensee stellte er sein neues Buch „Stille Havel“ vor. Das Publikum war neugierig und so gar nicht still.

06.10.2019

Eine Spende der Cornelsen-Stiftung ermöglichte die Restaurierung von vier Marmorfiguren der Neuen Kammern im Park Sanssouci. In zwei Jahren sollen auch die übrigen 20 mythologischen Figuren den Bau Friedrichs II. wieder schmücken.

17.09.2019

Potsdam 250. Geburtstag des Naturforschers Alexander von Humboldts Spuren in Potsdam

Potsdam war für Alexander von Humboldt Qual und Glück zugleich. Obwohl er hier nie einen festen Wohnsitz hatte, ernannte ihn die Stadt zum Ehrenbürger – am Sonnabend wäre er 250 Jahre alt geworden.

12.09.2019

MAZ zeigt die schönsten Radwege: Die Tour von Potsdam nach Werder und die Havel entlang bis nach Brandenburg bietet herrliche Natur und Landschaft, aber auch viele Badestellen – mit Sanddünen kommt hier sogar Ostsee-Feeling auf.

30.08.2019

Knapp 36 000 Besucher kamen am Freitag und Samstag zur 21. Potsdamer Schlössernacht. Das Parkfest der Schlösserstiftung stand erstmals unter dem Thema „Una Notte Italiana“, eine italienische Nacht. Der Besucherzuwachs spricht für das neue Veranstaltungskonzept.

18.08.2019

Auftakt zur „Italienischen Nacht“ im Park Sanssouci: Die 21. Potsdamer Schlössernacht hat am Freitag begonnen. Die Besucher feiern ein schillerndes Fest mit einem vielfältigen Programm.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10