Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 5° sonnig
Thema Park Sanssouci
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Er leitete die Defa-Studios und die Stiftung Schlösser und Gärten. Dabei ließ er sich weniger von ideologischen Vorgaben leiten als andere SED-Funktionäre. Zum Tod von Joachim Mückenberger.

24.03.2020

Noch immer kursiert das Vorurteil, bei Rheuma könne man nichts machen. Dem widerspricht Chefärztin Gabriele Zeidler vom Johanniter Krankenhaus Treuenbrietzen energisch. Bei den ersten Symptomen wie steife Fingergelenke solle man umgehend zum Arzt. Denn moderne Therapien – rechtzeitig eingeleitet – minimieren die Schäden an Körper und Seele.

21.03.2020

Spielplätze sind von der Stadt für gesperrt erklärt worden und tatsächlich kaum besucht. Die, die kommen, finden das Verbot unsinnig oder kennen es gar nicht.

18.03.2020

Alles für die Sicherheit: Das St. Josefs-Krankenhaus am Park Sanssouci hat alle Veranstaltungen gestrichen – so die Info-Abende für werdende Eltern, Patientencafés für Selbsthilfegruppe und die Vorlesungsreihe. Auch von Besuchen bei den Patienten rät das Team ab – mit Ausnahmen.

13.03.2020

Rund 1000 Aufträge pro Jahr erhalten die beiden Betriebe des Jeseriger Glasermeisters Mathias Dommnich. Dass die frühere Stahlwerkshalle in Brandenburg wieder so imposant aussieht wie einst, liegt auch an Tausenden Scheiben, die Dommnich nach der Wende ersetzte.

28.02.2020

Potsdams größtes Schloss bekommt ein neues Dach. Dafür investiert die Schlösserstiftung rund 21 Millionen Euro. Das Projekt dauert viele Jahre, soll aber bei laufendem Betrieb gestemmt werden. Damit sollen auch Schäden aus DDR-Zeiten behoben werden.

20.02.2020

Kultur Marketing der Potsdamer Musikfestspiele Wer nimmt schon Anstoß an einem kiffenden König?

Unkonventionelle Werbung zum Thema „Flower Power“ hat den Kartenverkauf beflügelt. Über den Cannabis-Konsum und die Potsdamer Musikfestspiele 2020.

07.02.2020

Der trockene Sommer hat hat im Park Sanssouci Spuren hinterlassen. Abhilfe schaffen nun Schulklassen und Kitagruppen in Zusammenarbeit mit den Gärtnern der Stiftung Schlösser und Gärten: Im Rahmen des Projektes „Zukunft pflanzen“ bringen sie neues Grün in die Parkanlagen.

03.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10