Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -1° Schneeregen
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Kaum jemand lebt näher an Schloss Sanssouci als die Bewohner der Villa Illaire. Nun wurde das Gebäude aufwendig saniert. Dabei wurde auch eine kleine Entdeckung gemacht.

28.11.2020

Totenschädel, fliegende Stundengläser und Vogelbilder: Viele Grabplatten vor Ort erzählen Geschichten. Hören kann man sie auf einer Führung des Fördervereins Freunde des Bornstedter Friedhofs.

20.11.2020

Die Kamera-Autos von Google Street View sind seit Wochen in Potsdam unterwegs. Doch für die Online-Panoramen von Straßen und anderen Orten geht der Internetkonzern andere Wege – und baut auf die Beiträge von Touristen und Potsdamern.

18.11.2020

Im März gingen Pflege- und Seniorenheime in den Lockdown. Wie haben Bewohnerinnen und Pflegekräfte diese Zeit erlebt, wie sieht der Alltag in den Heimen aus und was hilft gegen Corona-Blues? Ein Ortsbesuch.

15.11.2020

In Potsdam hat eine Kundgebung auf Initiative der rechtsextremen Reichsbürger stattgefunden. Nach den Krawallen in Leipzig bei einer ähnlich gelagerten Veranstaltung war die Polizei mit einem großen Aufgebot vor Ort. Doch sie musste nicht häufig eingreifen.

14.11.2020

„München“ in Potsdam gedreht - Netflix verrät Details zum Filmdreh in Sanssouci

Netflix lüftet das Geheimnis um die Produktion „München“, einen historischen Thriller rund um das Münchener Abkommen von 1938, der auch im Potsdamer Park Sanssouci gedreht worden ist. Einer der Hauptdarsteller ist Oscar-Preisträger Jeremy Irons.

05.11.2020

Im Park Sanssouci erfreut eine Schafherde die Besucher – die Tiere sind dort als Landschaftspfleger eingesetzt und nun auch Forschungsobjekt der Universität Potsdam.

05.11.2020

Bundesfördermittel machen es endlich möglich: Das Schweizerhaus am Fuße der Historischen Mühle soll als Anlaufstelle für Besucher nach Plänen von Landtagsarchitekt Peter Kulka aufgebaut werden – das Projekt lag fast ein Jahrzehnt in der Schublade.

26.10.2020

Verfilmung von Robert Harris „München“ - Netflix dreht in Sanssouci Thriller-Serie zum Münchner Abkommen

Im Park Sanssouci wird gedreht. Zwar wurde am Set ein großes Geheimnis aus dem Stoff gemacht, doch dem Vernehmen nach dreht Regisseur Christian Schwochow im Park für eine neue historische Thriller-Serie. Spielort: München im Herbst 1938. Einer der Charaktere: Adolf Hitler.

23.10.2020

Die berühmte Figur des Dänen Bertel Thorvaldsen in der Friedenskirche Potsdam muss restauriert werden. In wenigen Tagen wird sie aus dem Atrium der Kirche entschweben. Dass sie überhaupt dort in dieser Form steht, ist einem fast vergessenen Forscher zu verdanken.

22.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10