Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -2° wolkig
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Historisches Josefs-Haus in Potsdam - Josefs-Haus: Die „Wunderkiste“ wird saniert

Nach Jahren des Stillstands ist nun der Umbau des historischen Josefs-Hauses auf dem Gelände des Potsdamer St. Josef-Krankenhauses zum modernen Medizinzentrum vollem Gang. Insgesamt werden 15 Millionen Euro in das Baudenkmal investiert.

20.01.2020

Die Bäume in den Schlossparks - Kugellinden für Sanssouci – eine runde Sache

Mit modernen Wachstumstechniken sollen Nachpflanzungen historischer Bäume in den Schlossparks dem Klimawandel trotzen. Die Gärtner nutzen dabei einige Tricks, um die größte Widerstandskraft der Pflanzen zu erzeugen.

20.01.2020

Musikfestspiele Potsdam Sanssouci - Klassik-Festival lässt sich von Protestlern inspirieren

Was haben langhaarige Hippies und Barockmenschen mit Perücke gemeinsam? Die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci wagen eine Antwort.

17.01.2020

Zwölf Orte im Vergleich - Hier steckt überall Italien in Potsdam

Wunderschöne Fassaden, atemberaubende Säulen-Architektur und ägyptische Obelisken. Potsdams Bauwerke weisen vielerorts verblüffende Bezüge zu Rom auf, wie diese Bilder zeigen.

12.01.2020

Was aussieht, wie ein Fahrrad ohne Sattel, ist gar keins: Der Streetstepper ist vielmehr eine Kreuzung aus Stepper und Fahrrad. Die MAZ hat Instruktor Heiko Schulze in Potsdam getroffen und den Test gemacht.

06.11.2019

Das Potsdamer Parkleitsystem soll übersichtlicher werden. Ob Rot, Grün oder Blau – Farben sollen fortan Orientierung bieten. Wie parkt es sich nun in der Innenstadt? Die MAZ hat den Test gemacht.

22.10.2019

Palmen, Pomeranzen, Schmucklilien, Lorbeer: Im Sommer verbreiten sie südliches Flair, nun müssen rund 900 Pflanzen ins Winterquartier. Gartenmeister Tilo Seeger und sein Team haben alle Hände voll zu tun.

21.10.2019

Wer derzeit Potsdam besucht, muss mit Einschränkungen im Park Sanssouci rechnen. Die Touristen-Attraktion ist teilweise gesperrt. Die Ursache dafür ist das trockene Wetter der letzten Jahre.

17.10.2019

Sanssouci, Babelsberg und Co. – in den historischen Schlossparks und Gärten haben die zurückliegenden Dürresommer heftige Schäden verursacht. Die Straßenbäume in der Landeshauptstadt sind hingegen etwas glimpflicher davongekommen.

15.10.2019

Toni Sanftleben muss wieder ran: Der Krimiautor Tim Pieper schickt seinen Ermittler in die Spur. In Falkensee stellte er sein neues Buch „Stille Havel“ vor. Das Publikum war neugierig und so gar nicht still.

06.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10