Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

In Sieversdorf haben Schauspieler Thom Nowotny und seine Partnerin ein Kleinod erschaffen, das an die frühere Funktion dieses Geländes erinnert. Es war einst der Dorfbahnhof.

18.07.2021

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch soll der 23-Jährige in mehrere Gebäude der Schlösserstiftung eingebrochen sein und sich anschließend vom Dach der Orangerie gestürzt haben, wobei er sich schwer verletzte.

09.07.2021

Zerschlagene historische Fensterscheiben, irreparable Vasen: Ein 23-jähriger Mann soll Dienstagnacht an drei Gebäuden im Park Sanssouci in Potsdam erhebliche Schäden angerichtet haben. Er selbst ist weiterhin nicht vernehmungsfähig.

08.07.2021

Die Potsdamer Schlössernacht wurde zum Modellprojekt erklärt. Deshalb kann sie in diesem Jahr unter besonderen Hygienebedingungen wieder stattfinden.

08.07.2021

In der Orangerie im Park Sanssouci wütete ein junger Mann. Es gingen Scheiben zu Bruch und Vasen wurden umgestürzt. Schließlich kletterte der Mann aufs Dach, zog sich aus und fiel mehrere Meter tief.

07.07.2021

Im Park Sanssouci ist der 23-Jährige mutmaßlich in drei Gebäude eingebrochen, wütete auf dem Dach der Orangerie und zerstörte zum Teil historische Objekte.

07.07.2021

Ein nackter Mann randaliert im Orangerieschloss des Potsdamer Welterbeparks Sanssouci. Dann stürzt sich der 23-Jährige vom Dach eines Pavillons und verletzt sich schwer. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang.

07.07.2021

Schloss und Park Sanssouci sind für viele Potsdam-Touristen ein Muss. Doch für Menschen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, ist die historische Gartenanlage eine echte Herausforderung. Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten empfiehlt Mobilitätseingeschränkten die Nutzung ganz bestimmter Wege.

04.07.2021

Heute ist ein schlechter Tag für Warmduscher, aber ein guter Tag für Leseratten. Zudem erfahren wir, wie aktiv Kriminelle derzeit in Brandenburg sind und wie hoch das Aufkommen der Verkehrsunfälle ist.

30.06.2021

So hat es in Preußens Schlössern einmal ausgesehen. Die Ausstellung „Das gläserne Gedächtnis“ in den Römischen Bädern in Potsdam zeigt alte Glasplattenfotografien aus der Zeit der Jahrhundertwende bis in die 1980er-Jahre.

29.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10