Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 4° Regenschauer
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Gute Nachricht für Kinder: Der am stärksten frequentierte innerstädtische Spielplatz wird ab heute umgestaltet. Um Umgestaltung geht es auch bei der Zwischenbilanz zum Zeppelinstraße-Modellversuch. Alle, die ihre Beziehung umgestalten bzw. beenden wollen, sollten heute mal beim Sekiz vorbeigucken. Apropos umgestalten: Im Park ziehen die Statuen ins Winterquartier.

03.04.2018
Potsdam

Bisswunde am Körper - Starb Schwan durch Hundeangriff?

In einem Graben im Park Sanssouci wurde ein sterbender Schwan gefunden. Ein Tierarzt musste den Vogel einschläfern. Unter dem Flügel wies der Schwan Bisswunden auf. Sie könnten von einem Hund stammen. Doch es unklar, ob die Bisswunden tödlich waren. Die Todesursache könnte nämlich eine ganz andere sein.

30.04.2018

Aufgrund der Bombenentschärfung am Mittwoch in Potsdam ist der öffentliche Verkehr erheblich eingeschränkt. Da der Potsdamer Hauptbahnhof im Sperrkreis liegt, sind der Bahn- und S-Bahn-Verkehr über viele Stunden hinweg lahmgelegt. Auch bei Bussen und Straßenbahnen gibt es einiges zu beachten. Hier alle Verkehrsinfos im Detail.

08.11.2017

Kostbare Kleider betasten, anziehen und darin tanzen – wie in Zeiten Friedrich des Großen. Blinde Kinder konnten am Samstag erstmals auch tun, was Geburtstagskinder schon seit Jahren tun können: eine Tanzparty im Neuen Palais haben. Freilich lief es etwas anders ab.

05.11.2017

Das ist mal eine Maßnahme gegen den Herbstblues und das feuchte Grau: Potsdam strahlt. Heute, morgen und übermorgen! Es wird ja früh dunkel, also raus auf die Straße oder beispielsweise in den Bus mit der Jazzpolizei. Zudem stehen heute noch halbnackte Männer und ein echter Dschungelkönig auf der Bühne.

05.11.2017
Potsdam

Neues Palais im Park Sanssouci - Schloss-Sanierung unter erschwerten Bedingungen

Es war giftig, es war stickig, es war eng: Die Sanierung der Decke zwischen dem Marmorsaal und dem Grottensaal im Neuen Palais im Park Sanssouci vor über drei Jahren war eine handwerkliche Meisterleistung unter widrigsten Bedingungen. Nun wurde das Werk mit dem Brandenburgischem Baukulturpreis geehrt.

03.11.2017

Die Biber aus dem Park Sanssouci müssen umziehen. Die Tiere werden an einen neuen Standort am Templiner See umgesetzt, teilte die Schlösserstiftung mit. Zugleich wird bis Mitte Januar 2018 ein neuer Sicherheitszaun im Bereich südlich des Maschinenteichs gebaut, um eine erneute Einwanderung der Biber zu verhindern.

21.02.2018
Kultur

Brandenburgischer Baukulturpreis 2017 - Drei Preise für Architektur in Potsdam

Für das SAP-Innovation-Center am Jungfernsee, das neue Wirtschafts- und Restaurierungszentrum am einstigen Hans-Otto-Theater und eine technisch äußerst komplizierte Deckenbalkensanierung im Neuen Palais im Park Sanssouci gab es beim Brandenburgischen Baukulturpreis 2017 drei Sonderpreise.

21.10.2017

Die „Moschee“ von Potsdam ist gar keine, sondern die historische Verkleidung eines Pumpwerkes, mit dem die Fontänen im Schlosspark von Sanssouci seit 175 Jahren betrieben werden. Jetzt wurde sie als technisches Kunstwerk und Zeugnis der Ingenieurbaukunst gewürdigt.

19.10.2017

Eines der markantesten Bauwerke in Potsdam wird heute ausgezeichnet, eine andere Hütte (im Exil) bekommt Hilfe. Eine Ehrung widerfährt auch der Stadtverwaltung. Zudem sehen wir heute auch, was die Schlösserstiftung mit dem Geld macht, dass für die Verhinderung des Parkeintritts fließt. Ach ja: Heute ist die letzte Chance für die Abstimmung zum Bürgerhaushalt.

19.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20