Menü
Anmelden
Wetter Nebel
17°/ 7° Nebel
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Mitte Oktober beginnt die Sanierung der Friedenskirche am Park Sanssouci – zuerst sind die undichten Dächer der Seitenschiffe dran, dann soll das Apsismosaik aus dem 13. Jahrhundert aufgearbeitet werden. Besonders Günther Jauch freut sich, dass es nun mit der Sanierung losgeht – der TV-Moderator hat eine ganz besondere Beziehung zu dem Bauwerk.

01.10.2017

Der Altersdurchschnitt in Potsdam wird heute erheblich angehoben: Die Landeshauptstadt lädt zum Treffen der Hundertjährigen. Am Abend stellt Autor Jörg Kirschstein sein neues Buch über das Neue Palais vor. Wer es eher musikalisch mag, sollte einen Ausflug nach Michendorf ins Auge fassen.

28.09.2017

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. September 2017:

37. Kalenderwoche, 257. Tag des Jahres

Noch 108 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Jungfrau

Namenstag: Cornelius

HISTORISCHE DATEN

2016 - Der Slowene Aleksander Ceferin wird in Athen zum neuen UEFA-Präsidenten gewählt.

13.09.2017
Brandenburg

400 Millionen Euro für Sanierung der Preußen-Schlösser - Das Neue Palais ist das größte Sorgenkind

Brandenburg, Berlin und der Bund wollen 400 Millionen Euro bis 2030 in die Sanierung der Hohenzollern-Schlösser- und -Gärten stecken. Der Chef der Potsdamer Schlösserstiftung, Hartmut Dorgerloh, erklärt, wofür er das Geld ausgeben will.

27.02.2018
Potsdam

Kommentar zur Potsdamer Schlössernacht 2017 - Lernen fürs nächste Jahr

Die Schlösserstiftung war in den letzten Jahren nicht mehr glücklich mit der Qualität der Schlössernacht im Park Sanssouci. Zu viel Routine und eine absehbare Dramaturgie. Auch die Zuschauerzahlen gingen zurück. Dieses Jahr sollte alles anders werden. Anders war es, aber besser? Ein Kommentar von Ildiko Röd.

20.08.2017
Potsdam

19. Potsdamer Schlössernacht im Park Sanssouci - Viele Höhepunkte und ein paar Schwachpunkte

Die gute Nachricht vorneweg: Das Wetter hielt! Nach dem Starkregen am Freitag beim Konzert mit Stargeiger Daniel Hope hatte das kollektive Daumendrücken anscheinend geholfen. Die Sonne schien, der Park lockte mit zauberhaften Attraktionen. Dennoch müssen auch die neuen Event-Organisatoren künftig noch ein paar Kinderkrankheiten ihres Konzepts kurieren.

20.08.2017
Potsdam

Vom Kammerherrn bis zur Lasershow - Volles Programm bei der Schlössernacht in Potsdam

Das Programm der 19. Schlössernacht in Potsdam ist so voll, dass die Wahl zur Qual wird. Hier ein Überblick über einige Highlights am Samstag, die besten Tipps zur An- und Abreise und – ganz wichtig – ein Blick aufs Wetter.

20.08.2017
Potsdam

Spektakel im Park Sanssouci in Potsdam - So kommt man am besten zur Schlössernacht

Tausende Besucher werden am Samstag zur Schlössernacht 2017 in Potsdam erwartet. Der Park Sanssouci wurde in den letzten Tagen hergerichtet, damit dem unvergesslichen Erlebnis nichts im Weg steht. Für ein rundum entspanntes Erlebnis, sollte Besucher einige Dinge beherzigen.

19.08.2017

Mit dem Wochenende kommt die Schlössernacht. Zum Auftaktkonzert gibt’s auch das Auftaktfeuerwerk. Zunder gibt’s derweil für die AfD vom Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“, das die Bemühungen der Stadt unterstützt, dem Verein der Muslime Räume für das Freitagsgebet zur Verfügung zu stellen. Die AfD schüre Ängste, so das Bündnis, das um 11 Uhr auf die Straße geht.

18.08.2017

Wenn das Wetter heute Abend mitspielt, wird es auf dem Pfingstberg so richtig romantisch. Gutes Wetter wünschen wir auch allen Cineasten und Fans von Progressive Rock. Allen Tänzern wünschen wir heute viel Glück bei der Kurswahl und allen Sparkassenkunden im Schlaatz genügend Bargeld in der Tasche.

11.08.2017

Die Besucher der 19. Potsdamer Schlössernacht am 19. August im Park Sanssouci erwartet im Vergleich zu früheren Jahren ein exklusives Vergnügen. Die neuen Veranstalter haben Programm und Service gründlich reformiert und mit neuen, spektakulären Höhepunkten bereichert. Dabei ist sicher, dass weit weniger Publikum als früher kommen wird.

10.08.2017

Die Villa Fritzsche spiegelt den Zeitgeschmack ihrer Bauherren wider und wurde so zum Kunstwerk. Wir haben uns auf der Baustelle mal umgeschaut und verraten, ob sich der Besuch am 10. September lohnt.

09.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20