Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Die russische Journalistin und Medienmanagerin Natalja Sindejewa wird am 14. September im Schloss Sanssouci mit dem Medienpreis M100 ausgezeichnet. Das teilten die Organisatoren am Montag mit. Dabei wird der Fernsehsender, den Sindejewa einst gründete, längst nicht mehr öffentlich ausgestrahlt.

07.08.2017
Potsdam

Neues Gartenlokal vor Sanssoucis Toren - Provisorischer Stadtgarten muss weichen

Auf dem Grundstück gegenüber dem Obelisken in der Schopenhauerstraße soll ein Gartenlokal entstehen. Die Polo GmbH sucht derzeit noch Käufern. Bedingung: Innerhalb von zwei Jahren soll die gastronomische Einrichtung eröffnen.

26.07.2017

Staugefahr ist das Wort der Woche. Nicht nur, dass es in Potsdam zwei Vollsperrungen an prominenter Stelle gibt, nein, auch die Lange Brücke könnte zur Staufalle werden. Probleme ganz anderer Art haben ab heute fünf Frauen. Sie bekommen Geld in die Hand gedrückt und „müssen“ shoppen gehen. Aber wer würde dieses Angebot von TV-Liebling Guido Maria Kretschmer schon ablehnen?

24.07.2017
Potsdam

Begegnungszentrum für Potsdam-West - Der Scholle 34 läuft die Zeit davon

Dem Stadtteilnetzwerk Potsdam-West läuft beim Umbau der einstigen Ausflugsgaststätte „Charlottenhof“ am Rande des Schlossparks Sanssouci zum Nachbarschaftszentrum „Scholle 34“ die Zeit davon. Der Saal müsse „dringend Geld bekommen, sonst ist er nicht mehr zu retten“, warnt die Architektin Su Schnurbusch.

20.07.2017
Lifestyle & Trends

Vertragsunterzeichnung zu den Musikfestspielen - Potsdam wird erste Partnerstadt von Versailles

Potsdam und Versailles werden ihre Städtepartnerschaft im Juni im Rahmen des Programms der Musikfestspiele Sanssouci besiegeln. Das gab das Potsdamer Rathaus bekannt. Frankreichs Botschaft in Berlin bestätigte, dass Potsdam die erste Partnerstadt der ehemaligen französischen Königsresidenz sein wird.

08.07.2017

Der Vorverkauf für die Potsdamer Schlössernacht am 19. August läuft nach Angaben der Veranstalter „sehr viel besser als im Vorjahr“. Bisher seien für das Festival und das traditionelle Vorabendkonzert vor dem Neuen Palais insgesamt 14.000 Karten verkauft. Das Festival hat in der 19. Auflage mit der eigens gegründeten Firma Kultur im Park einen neuen Betreiber.

07.07.2017
Brandenburg

„Das Staunen kehrt zurück“ - 14.000 Karten für Schlössernacht verkauft

Schon das Motto verheißt ein Versprechen: Die diesjährige Schlössernacht steht unter der Maxime „Das Staunen kehrt zurück“. Mit neuem Konzept wollen die Macher wieder mehr Publikum in den Park Sanssouci bringen. Das Programm ist prominent besetzt.

06.07.2017

Der starke Regen am Donnerstag und Freitag hat nicht nur dutzende Straßen und Keller in Potsdam geflutet, sondern auch den königlichen Gärten und Parkanlagen zugesetzt – vor allem die Wege sind betroffen. Der aufgeweichte Boden macht auch den teils Jahrhunderte alten Bäumen zu schaffen.

30.06.2017
Potsdam-Mittelmark

Jugendaustausch Israel – Bad Belzig - Echte Freundschaften, die ein Leben halten

Bereits zum zwölften Mal findet der Austausch zwischen Jugendlichen aus Israel und Bad Belzig statt. Eine aufregende Zeit haben die märkischen Schüler in Israel erlebt – fernab von den Eltern, mittendrin in einer ihnen fremden Familie. Aktuell sind die Israelis in Bad Belzig. Dass daraus oft enge Freundschaften werden, zeigt die Erfahrung.

27.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20