Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Frisst die Stadt ihre Laubenpieperkolonien? Dass nicht noch mehr Gärten verschwinden, soll das Kleingartenentwicklungskonzept sicherstellen. Das Papier wird nun fortgeschrieben – die erste Runde findet heute Abend statt: Diskutieren erwünscht! Das gilt auch am Nachmittag beim MAZ-Wahlforum, bei dem sich die Kandidaten des Wahlkreises 61 dem Kreuzverhör stellen.

15.06.2017

Die Schlösserstiftung setzt den Rotstift an, weil die Besucher in den historischen Schlössern und Gärten Berlins und Brandenburgs ausbleiben. Schon nächstes Jahr sollen die Öffnungszeiten reduziert werden. Das trifft vor allem die Besucher in den späten Nachmittagsstunden.

06.06.2017

Vor 25 Jahren begann eine der größten Erfolgsgeschichten des deutschen Fernsehens: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ging auf Sendung. Der Quotendauerbrenner made in Babelsberg ist heute mit einer extralangen Jubiläumsfolge zu sehen. Aufsehen erregen in Potsdam zudem eine Mahnwache der Polizei, ein Göttervater und die Neuwahl des Uni-Präsidenten.

17.05.2017

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband beobachtet mit Argwohn die Ausweitung der Airbnb-Angebote in Potsdam. Für den Hotelverband ist klar: Das ist Wettbewerbsverzerrung; die Stadt Potsdam muss eingreifen.

15.05.2017

Eigentlich hätte der Hauptausschuss seine Sitzung am heutigen Abend auch in die Biosphäre verlegen können. Allein vier Tagesordnungspunkte sind der Tropenhalle gewidmet. Auch am Vormittag spielt der Volkspark eine Rolle: Ein neu angelegter Weg zwischen Ruinenberg und dem Kleinen Wiesenpark an der Pappelallee tut sich auf.

10.05.2017

Die Deutsche Bahn und die Regiobus-Gesellschaft haben sich auf einen Besucheransturm zum Baumblütenfest in Werder eingestellt. Sonderfahrten an den Wochenenden und dem 1. Mai sorgen für dichtere Takte. Die Stadt rät dringend von einer Anreise mit dem Auto ab. Alternativ gilt das Schiff schon lange nicht mehr als Geheimtipp gegen Stau und Stress.

26.04.2017
Potsdam

Buchpremiere für Katzenkrimi „Tuxedo“ - Benefizlesung für Potsdams Tierheim

Die Potsdamer Autorin Anita Meybohm stellt in einem Benefiz für das künftige Tierheim am 27. April im Potsdamer Naturkundemuseum ihren ersten Katzenkrimi „Tuxedo“ vor. Das Tierheim soll unter Regie des Tierschutzvereins an der Michendorfer Chaussee nahe Wilhelmshorst errichtet werden.

24.04.2017
Potsdam

Kunst aus der Barock-Zeit - Prunkvolle Uhr zurück in Sanssouci

Dank der Spende einer New Yorker Stiftung, die sich weltweit für die Bewahrung französischer Kunstwerke einsetzt, konnte die Schlösserstiftung eine Barock-Uhr restaurieren. Um das Kunstwerk zu schonen, wird die Uhr nur noch selten in Gang gesetzt. Nun ist sie wieder im Potsdamer Schloss Sanssouci zu bewundern.

14.04.2017

In Potsdam wird schon seit Jahren darüber diskutiert, ob es für den Park Sanssouci einen Eintritt geben soll. Nun mischt sich Christoph Schmidt ein, IGA- Geschäftsführer und seit fast 10 Jahren Potsdamer: Er ist sich sicher, dass sich Touristen über drei oder vier Euro Eintritt nicht beschweren würden

14.04.2017

Die Strahlkraft der Potsdamer Schlössernacht ließ in den vergangenen Jahren nach. Nun sollen Neuerungen unter dem Slogan „Das Staunen kehrt zurück“ wieder mehr Besucher locken. In diesem Jahr kommt der Geiger Daniel Hope nach Potsdam, um mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ die Nacht im August einzuleiten.

06.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20