Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

In Potsdam wird schon seit Jahren darüber diskutiert, ob es für den Park Sanssouci einen Eintritt geben soll. Nun mischt sich Christoph Schmidt ein, IGA- Geschäftsführer und seit fast 10 Jahren Potsdamer: Er ist sich sicher, dass sich Touristen über drei oder vier Euro Eintritt nicht beschweren würden

14.04.2017

Die Strahlkraft der Potsdamer Schlössernacht ließ in den vergangenen Jahren nach. Nun sollen Neuerungen unter dem Slogan „Das Staunen kehrt zurück“ wieder mehr Besucher locken. In diesem Jahr kommt der Geiger Daniel Hope nach Potsdam, um mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ die Nacht im August einzuleiten.

06.04.2017

Seit Anfang April blitzen wieder Busen im Park Sanssouci, das ein oder andere Schäferstündchen findet statt und wilde Schlägereien sind zu beobachten: Die Statuen sind aus ihrem Winterschlaf erwacht, die hölzernen Kisten abgelegt.

05.04.2017

Grausiger Fund in einem der beliebtesten Parks Potsdam – ein Spaziergänger hat dort am Montagmittag eine Leiche in einem Gebüsch gefunden. Die Polizei hat ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Es gibt bereits einen traurigen Verdacht.

29.03.2017

Wer für den morgigen Freitag einen Ausflug in den Park Sanssouci oder in den Schlosspark Rheinsberg geplant hat, sollte besser umdenken. Denn die Parkanlagen bleiben wegen der Sturmwarnung geschlossen. Auch einige Schlösser bleiben geschlossen.

23.02.2017
Potsdam

Schlösserstiftung stellt Programm 2017 vor - Weihnachtsmarkt, Winzerberg und Fahrdienst

Auch dank vieler Ehrenamtler und Vereine kann die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten für 2017 viele erfreuliche Ereignisse in Potsdam ausweisen: Am Orangerieschloss im Park Sanssouci steht bis Ende 2017 die Instandsetzung der Türme und Dächer an. Wenn alles glatt läuft, dürften Mitte 2018 die Gerüste am Schloss Cecilienhof im Neuen Garten fallen, ab diesem Sommer wird hier der Prinzenflügel in Angriff genommen.

23.02.2017
Potsdam

Auf der Laufrunde die Polizei gerufen - Jogger verpetzen Kiffer im Park Sanssouci

Um kurz vor 14 Uhr bemerkten drei Jogger im Park Sanssouci, dass zwei Minderjährige sich gerade einen Joint bauten. Die Sportler griffen zum Telefon und alarmierten die Polizei.

13.02.2017
Potsdam

Virus in totem Schwan nachgewiesen - Erster Geflügelpest-Fall in Potsdam

Die Geflügelpest hat die Landeshauptstadt Potsdam erreicht. Laut Rathaus wurde in einem Schwan, der tot am Jachthafen an der Kastanienallee gefunden wurde, der Erreger H5N8 nachgewiesen. Inzwischen wurde ein Sperrbezirk rund um den Fundort errichtet. Nicht nur für Geflügelhalter, auch für Besitzer von Hunden und Katzen ist besondere Vorsicht geboten.

08.02.2017

Querflöte spielen viele. Aber Emmanuel Pahud beherrscht sie wie kein Zweiter. Der Solist der Berliner Philharmoniker tritt am Sonntag in der Friedenskirche in Potsdam auf. Eine Woche später begibt er sich mit der Kammerakademie Potsdam und dem Cembalisten Trevor Pinnock auf eine ausgedehnte Tournee.

13.01.2017
Kultur

Musikfestspiele Potsdam-Sanssouci - Die Elemente lassen von sich hören

In diesem Jahr konzentrieren sich die Musikfestspiele Potsdam-Sanssouci auf die vier Elemente – „Erde, Feuer, Wasser, Luft“ heißt das Motto des Festivals, das vom 9. bis 25. Juni in Potsdam stattfindet. Einer der Höhepunkte ist traditionell das Open-Air-Konzert mit Feuerwerk, in diesem Jahr hat es den Schwerpunkt „Barock“. Es gibt eine weitere Open-Air-Nacht, die es in sich hat.

11.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20