Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Die Geschichte der Lions Clubs ist fast hundert Jahre alt. Motto: We serve – wir dienen. In Brandenburg begann alles mit dem späteren Ministerpräsidenten Manfred Stolpe. Er ist immer noch Mitglied in dem mittlerweile 32 Mitglieder zählenden Lions Club Potsdam, der kurz vor Weihnachten die Brieftasche ganz weit aufmachte – zugunsten der Leukämiestiftung.

20.12.2016

Die Friedenskirche im Park Sanssouci ist eine der schönsten Kirchen Potsdams – und ein Sanierungsfall. Kurz vor Weihnachten ist für das marode Gotteshaus Bescherung: Heute übergibt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz einen fünfstelligen Förderbetrag. Gefördert wird auch ein Bauvorhaben der Pro Potsdam – mit wie viel Geld, verrät die Infrastruktur-Ministerin.

19.12.2016
Potsdam

Spazieren in Sanssouci - Potsdamer lehnen Parkeintritt ab

Laut einer repräsentativen Umfrage der Stadt sind mehr als die Hälfte der Bürger weiterhin für den Gratis-Spaziergang in Sanssouci – 2017 muss neu mit der Stiftung verhandelt werden.

14.12.2016

Noch kann der Park Sanssouci kostenlos besichtigt werden. Doch in Potsdam ist schon seit Längerem eine Debatte über einen möglichen Parkeintritt entbrannt. In einer Umfrage hat sich nun eine große Mehrheit der Potsdamer gegen einen Eintritt ausgesprochen. Die Stadt kündigt an, daraus die notwendigen Schlüsse zu ziehen.

14.12.2016

Kommt er oder kommt er nicht? Diese Frage geht in Potsdam um. Wenn Sie Schnee im Sinn haben: Der kommt weder heute noch morgen. Wenn Sie eher an den Parkeintritt denken, gibt’s heute eine richtungsweisende Antwort – vielleicht. Die Stadt stellt eine Umfrage vor, bei Potsdamer Fragen zu ihren Welterbe-Parks beantwortet haben – und auch, ob sie bereit sind, Eintritt zu zahlen.

14.12.2016

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. Dezember 2016:

49. Kalenderwoche

342. Tag des Jahres

Noch 24 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Schütze

Namenstag: Ambrosius, Gerald

HISTORISCHE DATEN

2015 - Der Psychologie-Doktorand Leon Windscheid aus Münster gewinnt im RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" die Million.

06.12.2016

Christian Thielemann lebt in einer wilhelminischen Villa am Babelsberger Griebnitzsee. Als Herausgeber eines Buches mit dem Titel „Der Untergang des Potsdamer Stadtschlosses“ bekennt sich der Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden zu seiner preußischen Heimat. Warum soll in Potsdams Mitte alles wieder wie früher sein?

03.12.2016

Der Winter macht einen großen Satz und beglückt uns heute womöglich mit ersten Schneeflocken. Also ziehen Sie sich lieber warm an! Apropos. Winterfest werden in diesen Tagen auch die Skulpturen im Park Sanssouci gemacht. Wer die Götter, Putten und Co. noch einmal bestaunen möchte, muss flinke Beine machen – oder diesen Text lesen!

08.11.2016

In der Winterkirche von Woltersdorf waren am Freitagabend König Friedrich II. und der Müller von Sanssouci zu erleben. Das beliebte Kabarett-Duo sinnierte mit Witz und Sarkasmus über aktuelle Themen von Panama über Putin bis Potsdam.

07.11.2016
Potsdam

Polizeibericht vom 31. Oktober für Potsdam - Rassistische Schmierereien an Bäumen

Unbekannte haben Bäume im Park Sanssouci mit antisemitischen und rassistischen Sprüchen beschmiert, die sich auch gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) richten. Sie wird darin als „Jüdin“ bezeichnet.

31.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20