Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 4° Regenschauer
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Kultur

18. Schlössernacht in Potsdam - Mit Schirm, Charme und Kostümen

Rund 24 500 Besucher sind trotz Unwetter am Samstagabend zum jährlichen Großevent in den Schlosspark Sanssouci gekommen. Die ersten Stunde nach Einlass konnten die Gäste noch trockenen Fußes verbringen, dann kam Starkregen mit Wind. Die Veranstalter, Besucher und Akteure blieben trotz allem tapfer. Doch klar ist auch: Das Großevent braucht frische Ideen.

21.08.2016
Potsdam

Schlössernacht, DFB-Pokal und Demonstrationen - Am Samstag droht Verkehrschaos in Potsdam

Am Samstag, 20. August 2016, wird es in Potsdam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Stundenlang werden Straßen gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Grund sind ein DFB-Pokalspiel in Babelsberg, die Demonstration einer rechten Gruppierung und die Schlössernacht. Hier gibt es alle Infos.

20.08.2016

Heute ist Potsdam kontrastreicher denn je. Auf dem harten Beton des Bassinplatzes liefern sich Breakdancer einen spektakulären Schauwettkampf und fette Beats werden durch die City wummern. Vor dem Neuen Palais findet das Vorabendkonzert zur Schlössernacht statt. Auch aus dem Club Laguna gibt’s Neuigkeiten. Und zu gewinnen gibt es auch was.

19.08.2016
Potsdam

Schlössernacht, Demos und Pokalspiel - Potsdam am Samstag im Ausnahmezustand

Am Samstag wird es in Potsdam hoch hergehen: Schlössernacht, zwei Demos und ein Pokalspiel sorgen für Verkehrsbeeinträchtigungen und eine angespannte Sicherheitslage. Doch die Polizei und die Veranstalter sind gut vorbereitet.

18.08.2016

Der Mahlower Dieter Reuscher wirkte 50 Jahre lang erfolgreich als Opernregisseur und -intendant. Nun hat er beschlossen, aufzuhören. Mit Händels Oratorium „Belshazzar“ verabschiedete er sich kürzlich von der Bühne, die ihn seit seiner Kindheit begleitete und leitete.

18.08.2016

Romantisch wird’s heute auf dem Pfingstberg. Die Theatertruppe „Ton und Kirschen“ präsentiert das Schönste aus Shakespeares Sonetten. Romantisch wird’s auch am Samstag im Park Sanssouci, wenn dort die Schlössernacht stattfindet. Die wirft ihre Schatten bereits voraus und das bedeutet: Im Potsdamer Straßenverkehr ist es schon jetzt alles andere als romantisch.

18.08.2016

Monster sehen, wo keine sind, und darum beneidet werden? „Pokémon Go“ macht es möglich. Der Hype um die Spiele-App, in der man virtuelle Monster in der Realität fangen muss und sie gegeneinander kämpfen lässt, hat Brandenburg erreicht. Wir haben den Feldversuch im Park Sanssouci gemacht, wie das MAZonline-Video zeigt.

12.08.2016

Luftfeuchtigkeit und Holzschutzchemikalien setzen Johann Harpers Deckengemälde „Flora mit Genien“ im Vestibül des Schlosses Sanssouci zu – derzeit wird es restauriert. Die Stiftung Pro Sanssouci beteiligte sich mit 20 000 Euro an den Restaurierungskosten in Höhe von 95 000 Euro. Bis Oktober sollen die Gerüste abgebaut sein.

11.08.2016

Das Deckengemälde "Flora mit Genien" im Schloss Sanssouci in Potsdam wird restauriert. Wie die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte, werden Restauratoren bis Ende Oktober die Fehlstellen auf dem 42 Quadratmeter großen Bild durch Retuschen ergänzen.

11.08.2016

Wer beim Spaziergang durch den Park Sanssouci auf das Chinesische Haus stößt, fühlt sich in eine andere Welt versetzt. Diesen Zauber hat die Berliner Künstlerin Tina Cassati auf ihre Werke übertragen, die sie ab heute im Chinesischen Haus präsentiert. Weniger zauberhaft geht es auf Potsdams Straßen zu: Die Tram fährt schon wieder einen Umweg.

02.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21