Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Der Mahlower Dieter Reuscher wirkte 50 Jahre lang erfolgreich als Opernregisseur und -intendant. Nun hat er beschlossen, aufzuhören. Mit Händels Oratorium „Belshazzar“ verabschiedete er sich kürzlich von der Bühne, die ihn seit seiner Kindheit begleitete und leitete.

18.08.2016

Romantisch wird’s heute auf dem Pfingstberg. Die Theatertruppe „Ton und Kirschen“ präsentiert das Schönste aus Shakespeares Sonetten. Romantisch wird’s auch am Samstag im Park Sanssouci, wenn dort die Schlössernacht stattfindet. Die wirft ihre Schatten bereits voraus und das bedeutet: Im Potsdamer Straßenverkehr ist es schon jetzt alles andere als romantisch.

18.08.2016

Monster sehen, wo keine sind, und darum beneidet werden? „Pokémon Go“ macht es möglich. Der Hype um die Spiele-App, in der man virtuelle Monster in der Realität fangen muss und sie gegeneinander kämpfen lässt, hat Brandenburg erreicht. Wir haben den Feldversuch im Park Sanssouci gemacht, wie das MAZonline-Video zeigt.

12.08.2016

Luftfeuchtigkeit und Holzschutzchemikalien setzen Johann Harpers Deckengemälde „Flora mit Genien“ im Vestibül des Schlosses Sanssouci zu – derzeit wird es restauriert. Die Stiftung Pro Sanssouci beteiligte sich mit 20 000 Euro an den Restaurierungskosten in Höhe von 95 000 Euro. Bis Oktober sollen die Gerüste abgebaut sein.

11.08.2016

Das Deckengemälde "Flora mit Genien" im Schloss Sanssouci in Potsdam wird restauriert. Wie die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte, werden Restauratoren bis Ende Oktober die Fehlstellen auf dem 42 Quadratmeter großen Bild durch Retuschen ergänzen.

11.08.2016

Wer beim Spaziergang durch den Park Sanssouci auf das Chinesische Haus stößt, fühlt sich in eine andere Welt versetzt. Diesen Zauber hat die Berliner Künstlerin Tina Cassati auf ihre Werke übertragen, die sie ab heute im Chinesischen Haus präsentiert. Weniger zauberhaft geht es auf Potsdams Straßen zu: Die Tram fährt schon wieder einen Umweg.

02.08.2016

Ferienzeit, Baustellenzeit. Heute tun sich viele neue Engpässe auf. Über Engpässe klagen auch Ausbilder. Viele Lehrstellen sind frei geblieben. Anders im Kongresshotel – hier werden neue Azubis begrüßt. Auch für 32 Spanier beginnt mit einem besonderen IHK-Projekt ein neuer Lebensabschnitt. Übrigens: Wenn es nach Lupo Rohne geht, wird bald eine ganz prominente Stelle frei.

01.08.2016

Eine Schönheit im Pelz zieht nach langer Zeit wieder in Sanssouci ein und ist keinen Deut weniger attraktiv geworden, ein dröges Verwaltungsgerichtsurteil entscheidet über ein wichtiges Wohngebiet und viel Prominenz findet sich ein, um eine Flüchtlingsinitiative zu besiegeln. Nur das Wetter ist irgendwie langweilig.

18.07.2016

Genau genommen hat Günther Jauch trotz aller Erfolge sein Berufsziel verpasst. „Auslandskorrespondent, egal ob in Washington oder Ost-Berlin“, antwortete Jauch 1989 auf die Frage nach dem Traumjob. Statt Topjournalist wurde Jauch der Schwiegersohn der Nation – das beliebteste Fernsehgesicht der Deutschen. Heute hat er Geburtstag!

13.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21