Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Genau genommen hat Günther Jauch trotz aller Erfolge sein Berufsziel verpasst. „Auslandskorrespondent, egal ob in Washington oder Ost-Berlin“, antwortete Jauch 1989 auf die Frage nach dem Traumjob. Statt Topjournalist wurde Jauch der Schwiegersohn der Nation – das beliebteste Fernsehgesicht der Deutschen. Heute hat er Geburtstag!

13.07.2016
Potsdam

Havarie in der Geschwister-Scholl-Straße in Potsdam - Busse X5, 605 und 606 fahren kurzfristig anders

Aufgrund einer Havarie in der Geschwister-Scholl-Straße ändert sich der Busfahrplan in Potsdam bis Donnerstag. Davon sind auch Autofahrer betroffen: Durch die Umleitung kann es zu Fahrzeitverlängerungen und somit zu Anschlussverlusten im weiteren Fahrtverlauf kommen.

05.07.2016

Alle Jahre wieder veranstaltet das Potsdamer T-Werk eine Lange Nacht der Freien Theater. Dieses Mal waren neun Ensembles am Start. Die stilistische Vielfalt war verblüffend.

23.05.2016
Potsdam

Streit um Parkeintritt für den Park Sanssouci - Potsdam kritisiert Schlösserstiftung

Bürgermeister Burkhard Exner (SPD) kritisiert den städtischen Zuschuss für Sanssouci. Der Kämmerer lehnt eine weitere Zahlung für die Pflege des Parkes ab. Wenn der Zuschuss 2018 auslaufen sollte, droht ein Parkeintritt.

19.05.2016

Ein bizarres Bild bot sich am Montagabend den Touristen im Park Sanssouci. Auf der Treppe vor dem Schloss hatte sich eine Gruppe „Patrioten“ versammelt, eine Fahne und ein Plakat mit Parolen entrollt und für ein Foto von ihrer Aktion posiert. Am Mittwoch wurde das Bild bei Facebook veröffentlicht – und kurze Zeit später wieder entfernt.

12.05.2016

Schöner könnte das Wetter für diese Rückkehr kaum sein: Am Vormittag fallen im Park Sanssouci die Hüllen. Dann kehren „Das wasserholende Mädchen“ und die Büste des Herzogs von Bracciano zurück – natürlich bei freiem Eintritt. Ob das so bleibt oder ob der umstrittene Parkeintritt doch noch kommt, darüber diskutieren heute Abend die Mitglieder des Hauptausschusses.

11.05.2016
Ostprignitz-Ruppin

Als das Schloss wieder zum Schloss wurde - 25 Jahre Musenhof Rheinsberg

Vor 25 Jahren wurde das Rheinsberger Schloss in Rekordzeit vom Diabetiker-Sanatorium in eine Sehenswürdigkeit zurückverwandelt. Daran erinnert ab Sonntag, 1. Mai, eine Ausstellung. Zur Eröffnungsfeier kommt auch der ehemalige brandenburgische Ministerpräsident Manfred Stolpe.

02.05.2016

Polizeibericht für Potsdam vom 27. April - Bäume im Schlosspark mit Parolen beschmiert

Wenn das die toleranten Preußenkönige wüssten: Jetzt müssen schon Sanssoucis Bäume für Hassbotschaften herhalten. Fremdenfeinde hinterließen ihre Parolen dort, wo täglich Tausende Touristen darauf stoßen.
Potsdam

Polizeibericht für Potsdam vom 27. April - Bäume im Schlosspark mit Parolen beschmiert

Wenn das die toleranten Preußenkönige wüssten: Jetzt müssen schon Sanssoucis Bäume für Hassbotschaften herhalten. Fremdenfeinde hinterließen ihre Parolen dort, wo täglich Tausende Touristen darauf stoßen.

27.04.2016
Potsdam

Streit um Parkeintritt Sanssouci - Parkeintritt? Potsdam befragt seine Bürger

Seit Jahren wird darum gestritten, bald sind die Potsdamer gefragt: Die Stadt will zum Parkeintritt für die Schlossgärten eine Bürgerumfrage starten. Doch der Fragenkatalog kommt bei der Schlösserstiftung teilweise gar nicht gut an. Ob die Umfrage in dieser Form überhaupt stattfindet, entscheidet sich am 27. April.

20.04.2016
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30