Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Ehrenamt in Potsdam - Sportanlage Westkurve bleibt dunkel

Schlechte Nachricht für Anwohner, Freizeit- und Breitensportler: Die zur Sportanlage ausgebaute Westkurve in der Hans-Sachs-Straße ist auch künftig nur bei Tageslicht nutzbar, weil das Geld für die Beleuchtung fehlt.

20.10.2020

Die Krankenhausleitung hatte es bereits angekündigt: Wenn die Corona-Infektionszahlen wieder steigen, werden die Regeln wieder verschärft. Nun ist es soweit – Besuche sind nur noch unter strengen Auflagen möglich.

15.10.2020

Der Stuhl des Potsdamer Oberbürgermeisters war nach dem Zweiten Weltkrieg unbequem. Auf Walter Paul folgte 1951 Kurt Promnitz. 1954 unternimmt er einen letzten Vorstoß zum Wiederaufbau des Stadtschlosses.

15.10.2020

Immer wieder besuchen auch Wildschweine den Park Sanssouci. Doch waren sie bisher vor allem in weniger belebten, waldartigen Bereichen im nordwestlichen Teil des Parks unterwegs, tauchten nun Spuren vor dem Orangerieschloss, am Chinesischen Haus und an der Meierei auf.

14.10.2020

Immer wieder besuchen auch Wildschweine den Park Sanssouci. Doch waren sie bisher vor allem in weniger belebten, waldartigen Bereichen im nordwestlichen Teil des Parks unterwegs, tauchten nun Spuren vor dem Orangerie-Schloss auf.

09.10.2020

Der so hübsche wie marode Glockenturm der Potsdamer Friedenskirche kann bald saniert werden. Der größte Teil der nötigen Spendensumme ist zusammen – dank dem Ehepaar Jauch, dem Schauspieler Jörg Hartmann und der Reemtsma-Stiftung. Jetzt fehlen noch 500.000 Euro.

22.09.2020

Eigentlich sollte es ein rauschendes Fest mit einer halben Million Besucher werden. Wegen Corona entstand die Idee, dass sich alle 16 Länder in Potsdam mit einem Pavillon vorstellen. Ein Rundgang.

12.09.2020

Ein „postkolonialer Audioguide“ zeigt in Potsdams Welterbe die Spuren dunkler preußischer Geschichte. Dahinter steht eine Arbeitsgruppe der Universität Potsdam die die Verbrechen des Kolonialismus aufarbeiten will.

20.08.2020

Der Campus des St. Josefs-Krankenhauses am Park Sanssouci befindet sich seit Jahren im Umbruch, das historische Josefshaus ist die letzte große Baustelle. Doch die hat’s in sich. Nachdem sich die Sanierung bereits um Jahre verschoben hat, kämpfen die Bauarbeiter nun erneut mit der Zeit.

18.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10