Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Olaf Scholz und die SPD-Basis – das war nie eine besonders innige Beziehung. Doch nun scheint selbst die Parteilinke bereit, den Kanzlerkandidaten zu unterstützen. Nur im Netz gibt es noch ein bisschen Ärger, wie ein Blick in das Seelenleben der Partei zeigt.

15.08.2020

Das Haus auf dem Winzerberg von Sanssouci war nach einem Brand vor 40 Jahren völlig zerstört. Doch Martin Herborn hat es saniert und sich und seiner Frau damit einen großen Traum erfüllt. Die MAZ hat sich die Villa einmal von innen angeschaut.

26.07.2020

Die lange Schließzeit der Schlösser und die nach der Neuereröffnung strengen Besucherregeln bringen der Schlösserstiftung schwere Einnahmeverluste. Doch es gab weder Kurzarbeit noch Entlassungen.

09.07.2020

Immer wärmere Temperaturen und fehlende natürliche Feinde sorgen dafür, dass sich der Buchsbaumzünsler in Deutschland ausbreitet. Auch Buchsbäume in Potsdamer Gärten befällt die Raupe und kann diese so stark schädigen, dass sie absterben.

13.06.2020

Die Pro Potsdam trennt sich von historischem Kleinod in der Lennéstraße, weil eine Sanierung für die Holding zu teuer wäre – Bauakten lassen auch menschliche Schicksale erahnen – „Fräulein Ida Sommer“ und ihr Dauerleiden an der Wohnung im Seitenflügel

11.06.2020

Konzerte, Strandbäder und Ausstellungen öffnen nach dem Corona-Lockdown wieder. Die MAZ hat die spannendsten Veranstaltungen am Wochenende im Überblick.

11.06.2020

Update: Die Bahnstrecke von Potsdam nach Golm ist wieder freigegeben. Dort hatte sich ein Unglück ereignet, bei dem eine Regionalbahn eine Frau auf den Gleisen erfasste.

10.06.2020

Etliche Veranstaltungen der Musikfestspiele 2020 waren schon ausverkauft. Dann kam die Absage wegen Corona. Zum Glück versteht sich Festspiel-Chefin Dorothee Oberlinger auf Improvisation. So geht Potsdam nicht leer aus. Ein Interview.

10.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10