Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Etliche Veranstaltungen der Musikfestspiele 2020 waren schon ausverkauft. Dann kam die Absage wegen Corona. Zum Glück versteht sich Festspiel-Chefin Dorothee Oberlinger auf Improvisation. So geht Potsdam nicht leer aus. Ein Interview.

10.06.2020

Neue Ausstellungen, Straßenkonzerte und wieder geöffnete Schlösser: Die MAZ hat Vorschläge für ein Wochenende zusammengestellt, an dem garantiert keine Langeweile aufkommt.

04.06.2020

Die ersten Schlösser wurden Mitte Mai wieder geöffnet. Nun wird auch Sanssouci aus dem Corona-Schlaf geweckt. Vom 9. Juni an wird das Hohenzollernschloss wieder zugänglich sein.

03.06.2020

Sie sind wieder da, die süßen Schafe, die die Potsdamer Parkwiesen ansehnlich stutzen. Dabei sind die 30 Wollknäuel das Sehenswerte. Was dahinter steckt, lesen Sie hier.

19.05.2020

Die Ateliers der „Scholle 51“ in Potsdam West befinden sich in einer einstigen Kita. Die gewerbliche Nutzung wird seit zehn Jahren nur geduldet. Mit einer Änderung des Bebauungsplans wird das Projekt nun baurechtlich gesichert.

13.05.2020

Mit immer weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Brandenburg und Berlin dürfen allmählich nicht nur Geschäfte, sondern auch immer mehr Einrichtungen öffnen. Hier gibt es den Überblick.

07.05.2020

In der Corona-Zeit hat so mancher Potsdamer das Spazieren für sich entdeckt. Dabei gibt es in der Stadt mittlerweile wieder eine deutlich größere Vielfalt an Freizeitangeboten. Neben Segway-Touren und Bootsvermietern hat auch ein beliebtes Potsdamer Schloss schon geöffnet.

08.05.2020

Dorothee Oberlinger spielt auf der Blockflöte einen Live-Stream für das Benefiz-Festival des Bratschisten Nils Mönkemeyer – und lässt sich von der leeren Kulisse des Abends nicht entmutigen.

07.05.2020

Am 6. Mai 1990 fanden die ersten freien Kommunalwahlen nach dem Fall der Mauer statt. Es standen gewaltige Veränderungen an. Saskia Hüneke (Grüne) und Hans-Jürgen Scharfenberg (Linke) wurden in die Stadtverordnetenversammlung gewählt und erinnern sich. Teil 2: Die einstige Kulturdezernentin Saskia Hüneke

06.05.2020

Am 12. Mai ist es soweit. Ein Teil der wegen der Corona-Krise geschlossenen Museumsschlösser der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten öffnet wieder. Bedeutende Kunstschätze werden so wieder zugänglich.

05.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10