Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Der Berliner Schlosspark in Charlottenburg ist wieder um eine tierische Attraktion reicher. Mehr als drei Dutzend Schafe kümmern sich ab sofort um das Grün vor dem Belvedere. Sie sind Teil eines Projekts, das bis November gehen soll.

05.05.2020

Ein Mann wurde in Potsdam von einem Güterzug auf den Gleisen in der Nähe des Bahnhofs Park Sanssouci erfasst. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

30.04.2020

Bäume und Grünflächen in Potsdam trocknen aus – und das schon das dritte Jahr in Folge. Der Schaden ist enorm, die Aussicht auf Besserung gering.

28.04.2020

Venus, Mars und den vier Elementen reicht es: Potsdamer Aktivisten haben die Statuen im Park Sanssouci mit Klimaschutz-Forderungen auf Pappschildern ausgestattet. Der kreative Protest lief parallel zur Online-Demo.

24.04.2020

Auch die Polizei wird hin und wieder von ihren Routineaufgaben durch besondere Einsätze entlastet. Am Mittwoch meldete ein Zeuge, dass über Sanssouci ein Mann aus einem Leichtflugzeug fiel und in einer Platane landete. Das war streng genommen nicht ganz falsch ...

23.04.2020

Er leitete die Defa-Studios und die Stiftung Schlösser und Gärten. Dabei ließ er sich weniger von ideologischen Vorgaben leiten als andere SED-Funktionäre. Zum Tod von Joachim Mückenberger.

24.03.2020

Noch immer kursiert das Vorurteil, bei Rheuma könne man nichts machen. Dem widerspricht Chefärztin Gabriele Zeidler vom Johanniter Krankenhaus Treuenbrietzen energisch. Bei den ersten Symptomen wie steife Fingergelenke solle man umgehend zum Arzt. Denn moderne Therapien – rechtzeitig eingeleitet – minimieren die Schäden an Körper und Seele.

21.03.2020

Spielplätze sind von der Stadt für gesperrt erklärt worden und tatsächlich kaum besucht. Die, die kommen, finden das Verbot unsinnig oder kennen es gar nicht.

18.03.2020

Alles für die Sicherheit: Das St. Josefs-Krankenhaus am Park Sanssouci hat alle Veranstaltungen gestrichen – so die Info-Abende für werdende Eltern, Patientencafés für Selbsthilfegruppe und die Vorlesungsreihe. Auch von Besuchen bei den Patienten rät das Team ab – mit Ausnahmen.

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10