Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Auftakt zur „Italienischen Nacht“ im Park Sanssouci: Die 21. Potsdamer Schlössernacht hat am Freitag begonnen. Die Besucher feiern ein schillerndes Fest mit einem vielfältigen Programm.

16.08.2019

Bei der Potsdamer Schlössernacht wird es am Wochenende italienisch zugehen. „Una Notte Italiana“ –eine italienische Nacht - lautet das Motto am 16. und 17. August. MAZ stellt die Höhepunkte und Neuerungen der Veranstaltung vor.

16.08.2019

Das preußische Schloss für die Hochzeitsfeier, den Schienenbus für den Betriebsausflug oder die Leichenkutsche für die letzte Fahrt – in Brandenburg lässt sich allerhand Kurioses mieten. Die Extravaganzen erfreuen sich großer Beliebtheit.

10.08.2019

Die MAZ zeigt die schönsten Radwege: Die Tour vom Neuen Palais über Golm durch die Waldsiedlung Wildpark-West bietet ein Kontrastprogramm zwischen Pomp und märkischem Urwald. Auch Spuren der königlichen Küche gibt es hier zu erkunden.

05.08.2019

Der Geschäftsführer des Potsdamer St. Josefs-Krankenhauses kritisiert die Forderung der Bertelsmann-Stiftung, die Klinik-Landschaft auszudünnen und vor allem kleinere Häuser zuschließen.

18.07.2019

Rund 170 Millionen Euro investieren Deutsche Bahn und das Land Brandenburg in den kommenden Jahren in Bahnhöfe. Doch was fällt dabei für Potsdam ab?

09.07.2019

Die Trockenheit macht den Bäumen zu schaffen: Die Schlösserstiftung muss erste Bereiche sperren, weil Astabbrüche drohen. Auch das Risiko von Schädlingsbefall wächst.

27.06.2019

Ein Dinner in Weiß und ein BMX-Contest im Lindenpark: Nach der Fête de la Musique am Freitag geht das Wochenende in Potsdam gut weiter. Hier sind die fünf Tipps für alle, die noch nichts vorhaben.

24.06.2019

Das große Orchesterkonzert am Neuen Palais stand diesmal im Zeichen von Jacques Offenbach. Der Operettenkönig wurde vor 200 Jahren geboren. Doch wie populär ist er heute noch?

13.06.2019

Ein Opernballett wird nicht alle Tage aufgeführt. Die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci ließen sich von Händels Terpsichore inspirieren. Wirkt das heute antiquiert?

12.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10