Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Innerhalb weniger Monate wurde am Maschinenteich zum zweiten Mal ein Schwan gerissen – wahrscheinlich von einem Hund – Orte ohne Leinenzwang sind in Potsdam allerdings selten.

30.04.2018

Bürger aus Potsdam und der Region haben am Samstag ihre Lieblingsstücke in die Römischen Bäder im Park Sanssouci gebracht. Sie alle haben eine ganz eigene Geschichte – und sollen Teil der Ausstellung „Tischlein deck dich“ werden.

19.04.2018

Am Neuen Palais wurden vergangenen Mittwoch im Zuge der Restaurierung sechs weitere Skulpturen wieder auf ihre Sockel gesetzt. In rund drei Wochen sollen wieder alle 172 Statuen stehen.

18.04.2018

Der Frost ist Schnee von gestern: Von jetzt auf gleich sind die Temperaturen auf 20 Grad hochgeklettert. Viele Brandenburger – und auch viele Branchen und Unternehmer im Land – atmen auf, dass der Frühling nun da ist. Doch es gibt auch Menschen, denen der kräftige Wetterumschwung zu schaffen macht.

08.04.2018
Potsdam

Potsdamer Orangerieschloss - Türme und Turmgalerien wieder offen

Die über drei Jahre andauernde Sanierung ist nun abgeschlossen. Besucher können im Orangerieschloss ab sofort einen herrlichen Ausblick über den Park Sanssouci und das Krongut Bornstedt genießen. Rund fünf Millionen Euro kosteten die Baumaßnahmen.

07.04.2018

„Leise Töne, markante Stimmen, spannende Geschichte(n)“ heißt ein neuer Programmteil der Schlössernacht, die am 17. und 18. August zum 20. Mal in Potsdam-Sanssouci ausgerichtet wird. An beiden Abenden sollen jeweils 20 000 Besucher durch den Park wandeln und extravagante kulturelle Aufführungen erleben.

23.03.2018
Potsdam

Programm für 2018 präsentiert - So wird die Potsdamer Schlössernacht

Das Programm steht und verspricht Promis, Spektakel und Feuerwerk – die Macher der Potsdamer Schlössernacht haben am Dienstag das Programm für die farbenfrohe Feier im Park Sanssouci vorgestellt. Zahlreiche Promis, unter ihnen Katja Riemann und Max Moor, werden historische literarische Werke vorlesen. Wir stellen das Programm vor.

20.03.2018
Potsdam

Demos in Potsdam - Breite Front gegen Rechts

35 Rechtsextreme trafen am Sonntagnachmittag vor dem Justizzentrum auf Hunderte Gegendemonstranten

18.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10