Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Thema SC Potsdam

SC Potsdam

Anzeige

Alle Artikel zu SC Potsdam

Weil die Bäder geschlossen waren, fiel monatelang Schwimmunterricht aus. Seit Juni erleben die Schwimmkurse für Kinder einen Boom in Potsdam – der Corona-Rückstau ist immens. Einige Schulen sind ausgebucht bis Jahresende.

02.08.2021

Während der Pandemie sind die Fahrgastzahlen erheblich eingebrochen. Zum Schuljahresbeginn startet der Potsdamer Verkehrsbetrieb deshalb eine Kampagne zur Rückgewinnung der Kunden. Und lockt mit Angeboten für die Potsdamer.

27.07.2021

Grundstücke in Potsdam sind Mangelware, aber heute wird ein Baugrundstück mitten in der Stadt angeboten. Zudem erwarten wir mit Spannung die „Turbine-Wahl“ und einen Stau zum Feierabend. Ach ja: Es bleibt heiß!

18.06.2021

Der traut sich was: Er war begeisterter Triathlet und arbeitete jahrelang als Angestellter in Agenturen in der Eventbranche. Nun wagt Oliver Simon in der wohl größten Krise der Branche den Sprung in die Selbstständigkeit. Er ist überzeugt: Die Sehnsucht nach Veranstaltungen ist riesig.

30.05.2021

Für die Freizeitsportler bieten die Potsdamer Sportvereine längst Kurse im Internet an, viele der Profis können in Ausweichorten trainieren – doch insgesamt macht der andauernde Lockdown den Vereinen große Sorgen.

27.02.2021

Kein Training, keine Wettkämpfe, keine Einnahmen, kaum Sponsoren - Brandenburgs Sportvereine haben wegen der Corona-Krise Verluste an Finanzen und Mitgliedern zu verzeichnen. Hinzu kommt Unzufriedenheit über Corona-Regeln.

05.09.2020

Auf dem Areal der Ketziner Freilichtbühne ist der erste Teil des Outdoor-Fitness-Parcours – eine Calisthenics-Anlage – eröffnet worden. Fit durch Bewegung lautet das Motto, denn hier können Leute aller Altersgruppen trainieren.

26.06.2020

Modern interpretierte Stadion-Klassiker – selbst für Veganer. Redo kocht für 2000 Volleyballs-Fans in der MBS Arena und will auch in Zukunft das Catering übernehmen.

04.03.2020

Im Land Berlin sind Kombi-Tickets zur entgeltfreien Nutzung von Bus und Bahn für die Besucher von Großveranstaltungen seit längerem Pflicht. Nun beginnt auch in Potsdam die Diskussion dazu. Auslöser ist ein CDU-Antrag zur Einführung von Kombi-Tickets für die Dauerkartenbesitzer von Potsdamer Sportvereinen.

18.02.2020

Bei der Sportgala in der Potsdamer Metropolishalle wurden Emma Hinze (Bahnradsport), Ronald Rauhe (Kanu) und die Volleyballerinnen des SC Potsdam (Team) ausgezeichnet. Außerdem wurden zwölf weitere Sportler für das Team Tokio nominiert. 

14.12.2019

Der Potsdamer Turntrainer, der in Romanen sexuelle Handlungen an Kindern verharmlost, ist nicht an einer Schule tätig. Das bestätigte das Bildungsministerium auf Anfrage.

04.12.2019

Der Präsident des Football-Erstligisten „Potsdam Royals“ hatte in der MAZ ein drittes Stadion für Potsdam gefordert. Die Stadt sieht dafür keine Chance und hat die Auslastung der zwei existierenden Arenen geprüft.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10