Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
20°/ 11° stark bewölkt
Thema Sommer in Brandenburg

Sommer in Brandenburg

dpa
Anzeige

Alle Artikel zu Sommer in Brandenburg

In Brandenburg soll auch in den Sommerferien der Kindertagsbetreuung aufrecht erhalten werden: Dafür gibt es nun mehr als 660.000 Testkits, teilte das Jugendministerium mit.

10.06.2021

Die Temperaturen steigen, in den ersten Bundesländern sind die Sommerferien in Sicht und viele Menschen sehnen sich nach Urlaub. Wegen der sinkenden Corona-Fallzahlen werden die Auflagen für Hotels und Gastronomie fast überall kräftig gelockert.

10.06.2021

Das wichtigste Bauvorhaben der Stadt Zossen, das sie gegen den Willen des Kreises durchboxte, wird in wenigen Wochen fertig, nach den Sommerferien startet der Schulbetrieb. Die MAZ durfte sich auf der Baustelle umsehen.

04.06.2021

Von Neuruppin zum Flughafen BER - Neuruppin: Zwei Stunden bis zum neuen Flughafen BER

Die Sommerferien nahen und aufgrund der aktuell niedrigen Coronazahlen scheint ein Urlaub möglich zu sein. Doch der alte Flughafen Tegel ist nunmehr Geschichte. Viele Ostprignitz-Ruppiner werden aus Neuruppin zum neuen Flughafen BER starten. Die MAZ hat vorab den Test gemacht – und ist die Strecke mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.

29.05.2021

Ende Juni beginnen in Brandenburg die Sommerferien. Auch für Jugendliche in Dahme-Spreewald stellt sich dann die Frage: Wie kann ich die schönste Zeit des Jahres unter Pandemiebedingungen gescheit verbringen? Die evangelische Junge Gemeinde Königs Wusterhausen sucht noch Mitreisende.

28.05.2021

Ende Mai sollen die Kinder der Primarstufen wieder in den vollständigen Präsenzunterricht zurückkehren. Zu früh und zu riskant, meint MAZ-Redakteurin Gesa Steeger.

25.05.2021

Der Sommerurlaub winkt, doch den vollen Impfschutz mit Astrazeneca gibt es erst drei Monate nach der ersten Impfung. Das macht viele nervös. Brandenburgs Ärzte und Impfzentren werden mit vielen Extrawünschen konfrontiert. Einige kommen dem auch nach.

24.05.2021

Brandenburg will die Schulen vor den Sommerferien öffnen, wenn die Inzidenzen stimmen. Was Eltern freut, beunruhigt die Lehrer. Noch immer sind viele nicht geimpft. Der Hauptpersonalrat der Lehrkräfte stellt sich jetzt gegen die Pläne von Ministerin Britta Ernst (SPD).

20.05.2021

Die Ministerin und die Koalitionsfraktionen können sich eine Rückkehr der Schulen in den Präsenzunterricht vorstellen – wenn die Infektionszahlen weiter sinken. Und Linke und Landeselternrat sind dafür, dass jedes Kind grundsätzlich versetzt wird.

18.05.2021

Während sich die Betreiber von Campingplätzen auf Öffnungen zu Pfingsten vorbereiten, müssen Hotels, Freibäder und Thermen weiter geschlossen bleiben. Gelockert werden könnte möglicherweise noch vor den Sommerferien.

15.05.2021

Deutschland geht mit ziemlicher Sicherheit, die EU wird wohl auch offen sein, aber danach wird es besonders für Ungeimpfte schwierig. Wie Roland Bartel von der Verbraucherzentrale Brandenburg mögliche Ziele im Sommer einschätzt.

14.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10