Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Sommer in Brandenburg

Sommer in Brandenburg

dpa

Alle Artikel zu Sommer in Brandenburg

Wann genau sich Eltern und Kinder auf die Sommerferien freuen können, ändert sich in vielen Bundesländern von Jahr zu Jahr. Berlin und Hamburg wollen künftig für mehr Kontinuität sorgen. Brandenburg hat dazu keine Meinung.

16.10.2019

Die uneinheitlichen Ferientermine in Deutschland sorgen immer wieder für Debatten. Die Touristikbranche fordert jetzt, den Ferienkorridor um eine Woche zu verlängern. In Brandenburg sorgt das für ein geteiltes Echo. Wie lässt sich das mit dem Ruf nach einem einheitlichen Abitur vereinbaren?

12.09.2019

Blasmusik, Erbsensuppe und politische Gespräche: Das sind die Zutaten für das alljährliche Sommerfest der CDU aus Ostprignitz-Ruppin. Den Besuchern brannte Einiges unter den Nägeln.

25.08.2019

Die bevorstehende Landtagswahl war das vorherrschende Thema beim diesjährigen Sommerfest der CDU in der Havelstadt. Die Partei informierte eifrig über ihre politischen Ziele vor und nach der Wahl. Zu Gast war der Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens.

24.08.2019

In Berlin, Brandenburg und Hamburg sind sie bereits vorbei, in Bayern und Baden-Württemberg enden die Sommerferien dagegen erst im September. Warum eigentlich? Und in welchen Bundesländern gibt es noch Ferien?

13.08.2019

Bundesminister Olaf Scholz war Gast beim Sommerfest von Günter Baaske in Lütte. Rund 80 Teilnehmer wurden Freitagabend dort gezählt. Schon mittags hatten die Anwohner eine Ahnung.

11.08.2019

Die Investitionsbank des Landes Brandenburg feiert am Freitagabend mit rund 500 Gästen in und vor der Neuruppiner Kulturkirche. Die ILB ist eine besondere Bank: Sie verteilt die Fördermittel fürs Land.

09.08.2019

Es geht schon wieder los, ist das Motto des großen Sommerfestes der Senioren im Brandenburger Quartier „Martha Piter“. Für die vielen Gäste gab es buntes Programm und eine gelungene Überraschung.

08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10