Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 17° Gewitter
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Eine handvoll Spargel: Dieser schmeckt nur gut, wenn er frisch gestochen wurde. Quelle: Hendrik Schmidt

Überall in Brandenburg wird Spargel angebaut, denn das Edelgemüse liebt sandige Böden und gedeiht demzufolge prächtig in der "Streusandbüchse". Der Beelitzer Spargel ist der bekannteste im Lande, er wird seit 1861 angebaut. Die Spargelsaison beginnt je nach Wetter Mitte bis Ende April und dauert traditionell bis zum Johannistag am 24. Juni.

Vom Spargelstechen über die aktuelle Spargelsaison bis hin zu leckere Spargelrezepten. Hier finden Sie alles was man über Spargel wissen muss.

 

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

EU-Kommissar Günther Oettinger war Sonntag auf dem Kremmener Spargelhof. Geschäftsführer Malte Voigts hat ganz konkrete Erwartungen an den Brüsseler Finanzpolitiker: „Er ist für eine Kappung der Agrarsubventionen. Daher haben wir verschiedene Interessen.“

18.06.2019

Spargelbauer Gregor Hufmann in Sonnenberg hat sich entschieden, sein Angebot auszuweiten. Zu 580 Hektar Spargelfläche kommt nun ein zwei Hektar großes Erdbeerfeld dazu, für den Hofverkauf und Selbstpflücker. Und ein weiteres Produkt bietet er nun an.

14.06.2019

Kremmens künftige Erntekönigin heißt Madline Fojut. Die 29-Jährige, die das Amt am 1. September von Lara Volgnandt übernimmt, wurde am Sonntag auf dem örtlichen Spargelhof offiziell vorgestellt.

16.06.2019

Da sitzt jeder Schritt: Zum zehnten Mal findet das Countryfest auf dem Kremmener Spargelhof statt

13.06.2019

Auf dem Spargelhof findet zum zwölften Mal das Kremmener Spargelgespräch statt. Am Sonntag, 16. Juni, ist EU-Kommissar Günther Oettinger zu Gast. Interessierte können sich anmelden.

12.06.2019

Eine böse Überraschung haben Mitarbeiter des Spargelhofes Gut Herrenhölzer am Pfingstmontag erlebt. Unbekannte haben den Tresor geknackt.

11.06.2019

Frank Zander kommt am 16. Juni wieder nach Kremmen. Während der Tourismusmesse auf dem Spargelhof schneidet er eine Riesenerdbeertorte an. Die Erlöse sind für sein Weihnachtsessen für Bedürftige.

06.06.2019

Mit dem Spargelfest in der Beelitzer Altstadt startete am Sonnabend das zweitgrößte Volksfest in Potsdam-Mittelmark. Die Stimmung war bei prächtigem Sommerwetter bestens.

04.06.2019

Im Filmpark und auf dem Spargelhof, vor dem Supermarkt und bei der Erlebnisnacht – viele freiwillige Helfer sammeln eifrig Spenden, um der unheilbar kranken Lotta (4) aus Potsdam eine Stammzellentherapie in Thailand zu ermöglichen.

04.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10