Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Eine handvoll Spargel: Dieser schmeckt nur gut, wenn er frisch gestochen wurde. Quelle: Hendrik Schmidt

Überall in Brandenburg wird Spargel angebaut, denn das Edelgemüse liebt sandige Böden und gedeiht demzufolge prächtig in der "Streusandbüchse". Der Beelitzer Spargel ist der bekannteste im Lande, er wird seit 1861 angebaut. Die Spargelsaison beginnt je nach Wetter Mitte bis Ende April und dauert traditionell bis zum Johannistag am 24. Juni.

Vom Spargelstechen über die aktuelle Spargelsaison bis hin zu leckere Spargelrezepten. Hier finden Sie alles was man über Spargel wissen muss.

 

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Am frühen Morgen wurde es laut in Kremmen: Mehr als 400 Traktoren und ihre Fahrer verbrachten die Nacht zum Dienstag auf dem Spargelhof. Über Sommerfeld und Hohenbruch ging es dann zum Trecker-Treffpunkt nach Nassenheide und weiter zur Demo nach Berlin.

26.11.2019

13. Kremmener Gespräche der CDU Oberhavel - Ex-Verfassungsschützer Hans-Georg Maaßen will mit allen reden

Ein Jahr nach seiner Versetzung in den einstweiligen Ruhestand kam der ehemalige Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen am Freitag auf den Spargelhof Kremmen. Eingeladen hatte die CDU Oberhavel. Vor 150 Zuhörern sprach Maaßen schließlich über mangelhafte Dialogfähigkeit und darüber, dass er sich als Opfer der Politik sieht.

16.11.2019
Polizei

Ein „Krieger“ auf dem Spargelhof Klaistow? - Samuraischwert auf dem Rücken

Ein Mann mit einem vermeintlichen Samuraischwert auf dem Rücken wurde am Samstagmittag auf dem Gelände des Spargel- und Erlebnishofes Klaistow gesehen. Die Polizei fand den Mann und konnte Entwarnung geben.

03.11.2019

In der Stadt Beelitz geht das Gerücht um, das traditionelle Spargelfest würde zur Landesgartenschau im Jahr 2022 ausfallen. Der Bürgermeister dementiert.

31.10.2019

Er ist auch in der CDU nicht unumstritten. Hans-Georg Maaßen, der ehemalige Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, kommt am 15. November auf Einladung der CDU Oberhavel nach Kremmen. Er wird auf dem Spargelhof sprechen.

17.10.2019

Die Anwohner des Knoblaucher und des Wernitzer Weges in Hoppenrade könnten von durch ihr Wohngebiet fahrenden landwirtschaftlichen Fahrzeugen befreit werden. Wenn eine neue Trasse gebaut wird. Die Planung wurde jetzt angeschoben.

11.10.2019

Dieter Schüler hat am Tag der deutschen Einheit des Kremmener Skatturnier gewonnen. Bürgermeister Sebastian Busse hatte dazu auf den Spargelhof eingeladen.

04.10.2019

Der 29-jährige Yule Zebe aus Beetz begeistert die Zuschauer mit Feuershows. Schon als Jugendlicher begann er zu üben. Hauptberuflich arbeitet er in Kremmen mit dem Spargel – als Betriebsleiter auf dem Spargelhof.

20.09.2019

Wald und Straßenbäume haben Durst. Genug Wasser gibt es für junge Spargelpflanzen. Doch wie lange geht das noch gut mit der künstlichen Bewässerung?

19.09.2019

Es ist Wiesn-Zeit auf dem Spargelhof in Kremmen. Am 20. und 21. September findet dort die Hüttengaudi statt. Zu Gast ist Luis Alpin aus Oberösterreich.

16.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10