Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 6° Schneeregen
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Schlagerstar Frank Zander wieder ein Weihnachtsessen für Obdachlose in Berlin. Am Donnerstag ist er in Kremmen. Auf dem Spargelhof bekommt er für sein Event eine Spende überreicht.

27.11.2018

Bei den „Kremmener Gesprächen“ der CDU Oberhavel auf dem Spargelhof war am Dienstagabend der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière zu Gast. In seinem Vortrag ging es um Uwe Feiler, die Stimmung im Land und Koalitionen.

24.11.2018

Am alten Spargelfeld bei Flatow entdeckte eine Passantin Plastikmüll. Es handelt sich um ausrangierte Folien vom Spargelhof Kremmen. Aber warum braucht der Spargel überhaupt Folien zum Wachsen, wollte die Leserin noch wissen.

20.11.2018

Die CDU Oberhavel erwartet Besuch von Thomas de Maizière. Der ehemalige Bundesminister kommt zum „Kremmener Gespräch“ auf den Spargelhof.

16.11.2018

Rick Reiski hat sein Werk am Sonntag vollendet: Der Großbeerener hat auf dem Spargelhof in Klaistow das schwerste Kürbisgesicht Brandenburgs und vielleicht auch Deutschlands geschnitzt.

21.10.2018

Vom 19. bis 21. Oktober findet im Scheunenviertel und auf dem Spargelhof in Kremmen das Kürbisfest statt. Mit Lampionumzug, Live-Musik und der Suche nach dem schwersten Kürbis.

12.10.2018

Deutschlands größter Spargelbauer Heinrich Thiermann hat am Freitag mit 170 Gästen den Abschluss der Saison gefeiert. Es war ein schwieriges Jahr für das Domstiftsgut Mötzow.

21.09.2018

Der Spargel hat in Ragösen keine Zukunft. Bäuerin Sladjana Mitic setzt auf Beeren. Heidelbeeren kann man bis Ende September, Himbeeren bis Ende Oktober ernten. 2019 kommt eine neue Sorte.

12.09.2018

Etwa 25 Sorten Kürbis können sich die Besucher des Spargelhofes in Kremmen anschauen. Die Saison dauert bis Ende Oktober, im Hofladen können sich Interessierte auch beraten lassen.

03.09.2018

Zum ersten Mal in dieser Form veranstaltet die Brandenburger CDU ein Familienfest. Es findet statt am Sonntag, 9. September, auf dem Kremmener Spargelhof.

05.09.2018

Vom Skoda über den Käfer bis zum Moskwitsch waren unzählige blank polierte Schlitten zu bestaunen. Vor drei Jahren war man mit dem Treffen vom Schlosspark Oranienburg auf den Spargelhof umgezogen.

05.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11