Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -2° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Restauranttest „Aufgetischt“ - So schmeckt’s im „Speckers“

Das alles kann Landhausküche: Das Speckers mischt bodenständige mit gehobener Küche – und kann Spargel. Die MAZ war vor Ort und hat probiert.

05.07.2018

Die Mengen an Spargel, die diese Saison geerntet wurden, waren gut, die Qualität des Kaisergemüses war spitze. Dennoch will Malte Voigts vom Spargelhof Kremmen die Anbaufläche nächstes Jahr verkleinern.

23.06.2018

Nach dem Spargel kommen die Heidelbeeren: Eigentlich startet die Ernte in Brandenburg erst Mitte Juli. Weil das Wetter mitspielt, sind die Früchte in diesem Jahr aber schon viel früher reif.

21.06.2018

Die 17-jährige Lara Volgnandt aus Kremmen ist am Sonntag während der Tourismusmesse auf dem Spargelhof zur Erntekönigin 2018/19 gekrönt worden. Landrat Ludger Weskamp setzte ihr die Krone auf.

17.06.2018

Innerhalb von acht Tagen war es bereits das zweite Feuer in unmittelbarer Nachbarschaft des Spargelhofes. Dabei mussten gleich mehrere Feuerwehren ausrücken.

17.06.2018

Die Spargelernte war gut in dieser Saison. Doch für die Landwirte gibt es dennoch kaum Grund zur Freude. Die Gründe sind vielfältig. Allein der Verbraucher konnte in diesem Jahr profitieren.

17.06.2018

Auf dem Kremmener Spargelhof findet am Sonntag der Tourismustag statt – dort präsentieren sich Aussteller aus der Region. Höhepunkt: Am Mittag wird dort die neue Erntekönigin gekrönt.

14.06.2018

Das Spargelfest wird in der Spargelstadt Beelitz seit 80 Jahren gefeiert; ein Wochenende lang war deshalb beste Stimmung auf den Straßen. Manche Gäste kommen regelmäßig von sehr weit her.

08.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20