Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Der Spargelanbau in Brandenburg schrumpft. Das steht schon Wochen vor dem Ernteabschluss fest. Denn den Landwirten fehlt es an Saisonkräften. Erntehelfer aus Polen kommen immer seltener. Die Folge: Hunderte Hektar Spargelfelder werden stillgelegt.

03.05.2018

Kaum ist der Spargel da, sind die ersten Erdbeeren rot. Das Gut Herrenhölzer bei Bensdorf hilft der Natur mit Hochtunneln auf die Sprünge. Unter den Folienzelten hat die Ernte der roten Früchte schon begonnen.

03.05.2018

Es ist Spargelzeit. Damit dem Genuss nichts im Wege steht, müssen jedoch die holzigen und faserigen Bestandteile sauber entfernt werden.

02.05.2018

Ein junger Motorradfahrer verschätzte sich vor dem Spargelhof in Kremmen und landete nach einem Bremsfehler unsanft auf dem Asphalt.

30.04.2018

Zwei Spargelhöfe betreiben Sladjana Mitic und ihr Mann. Auf dem in Ragösen hat dieser Tage die Ernte begonnen. Der Hof in Bardenitz soll verkauft werden. Ein Investor ist bereits gefunden.

28.04.2018

Spargelfans haben schon darauf gewartet: In Deutschland sind die langen Stangen endlich reif und kommen frisch in den Handel. Doch hohe Preise könnten die Freude etwas trüben.

25.04.2018

Jetzt beginnt die Spargelzeit. Ob klassisch, mit Sauce Hollandaise oder im Salat, das heimische Königsgemüse ist sehr vielseitig. Ein paar Tipps, wie das Edelgemüse richtig gegart wird:

20.04.2018

Spargel mit Sauce Hollandaise und Schinken - das ist ein Klassiker der Frühlingsküche. Wer jedoch etwas Neues ausprobieren möchte, sollte es mit grünem Spargel aus dem Ofen versuchen. Feta, Mandeln und frischer Thymian verleihen den Stangen einen mediterranen Geschmack.

19.04.2018
Brandenburg

Streit um riesige Windräder - Höher, schneller und nerviger

Gegen Spargel haben die Brandenburger nichts, wohl aber gegen die Verspargelung der Landschaft. Riesige Windräder schießen in Brandenburger aus dem Boden. Dagegen regt sich zusehends Widerstand. Die MAZ ist durchs Land gereist und hat sich bei Betroffenen umgehört.

16.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20