Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 0° Sprühregen
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Spargel satt heißt es seit Sonnabend in Mötzow. Auf den Feldern des Vielfruchthofs bei Brandenburg an der Havel hat die Ernte begonnen. Zum Edelgemüse gibt es traditionell ganz viel Kunst.

15.04.2018

Spargel wächst in Brandenburg auf knapp 5000 Hektar, 200 davon hat der Spargelhof Kremmen bepflanzt. Dort ist morgen der offizielle Spargelanstich angesagt.

14.04.2018
Rhinow

Erfolgreicher Spargelanstich - Spaatzer Edelgemüse in vielen Variationen

In Spaatz ist der erste havelländische Spargel der Saison gestochen worden. Traditionell übernehmen das Bundestags- und Landtagsabgeordnete. Nun beginnt die Erntezeit für das Edelgemüse.

13.04.2018

So langsam wird es Zeit für Spargel: Das Sonnenwetter nach Ostern gab den Kick, dass die Ernte anläuft - spätestens Ende nächster Woche dürfte es flächendeckend Spargel aus den Regionen geben, glauben Experten.

13.04.2018

In Beelitz ist mit einer großen Feier am Donnerstag die Spargel-Saison eröffnet worden. Noch bis Ende Juni wird das Gemüse aus der Region in der Region verkauft. Einige Höfe ernten von nun an 20.000 Kilogramm Spargel – pro Tag. Kein Wunder, denn scheint die Sonne, wächst der Spargel enorm.

13.04.2018

Bei dieser Meldung läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ab heute gibt es wieder Spargel aus Brandenburg. In Beelitz ist die Spargelsaison eröffnet worden. Bis zum 24. Juni wird der Spargel in der Region zu haben sein.

12.04.2018

Kann eine Lehrerin auch Landwirtin sein? Kirstin Schulze aus Briest macht zwei Jobs in einer Woche. Ein Alltag, der so bio-dynamisch ist wie ihr Spargel.

10.04.2018
Oberhavel

Landwirtschaft - Spargel in Sicht

Noch müssen die Liebhaber des edlen Gemüses ein wenig ausharren. Aber spätestens am kommenden Freitag sollen auf Kremmener Spargelhof die ersten Stangen verspeist und verkauft werden. Die anderen Spargelbauern zeihen später nach.

10.04.2018

Spargelbauer Andreas Pelzer aus Dreetz kontrolliert jetzt regelmäßig seine Felder, die Erntehelfer stehen in den Startlöchern. In Dreetz beginnt in etwa zehn Tagen die Spargelernte. Die Kundschaft sehnt das Gemüse schon herbei

10.04.2018

Plötzlich musste alles schnell gehen. Nach einem kalten Start in den Frühling herrscht Spargelalarm auf dem Gut Herrenhölzer. Ein Fall für die Erntehelfer aus Rumänien. Sie hatten ihre Koffer längst gepackt.

10.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20