Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Frühlingszeit – Spargelzeit! Doch weil das Wetter in den letzten Wochen verhältnismäßig schlecht war und der Winter unerwartet lange angedauert hat, kann die Spargelernte der Agrar GmbH Sonnenberg in diesem Jahr erst etwas später beginnen.

09.04.2018
Brandenburg

Landwirtschaft in Brandenburg - Frühreifer Spargel dank Fußbodenheizung

Erst in der kommenden Woche beginnt die Spargelsaison. Brandenburgs größter Spargelproduzent Buschmann & Winkelmann verkauft erstmals weißes Stangengemüse von beheizten Feldern. Das gefällt nicht allen Konkurrenten.

09.04.2018

Christian Haferkorn, Koch aus Hohenbruch, arbeitet künftig mit dem Kremmener Spargelhof zusammen. In der Spargelscheune im Scheunenviertel will er mehrere Events veranstalten und für das Catering sorgen. Los geht es am Sonnabend mit der Bluesnacht.

01.04.2018

Das verspätete Winterwetter macht den Brandenburger Spargelbauern Sorgen, denn der Start der Erntesaison steht bevor. Schon jetzt steht aber fest: Zu Ostern gibt es kein Sprossengemüse. Ob der traditionelle Starttermin Mitte April eingehalten werden kann, wissen die Bauern noch nicht.

23.03.2018

Alle Laufbegeisterten können am 18. Mai wieder ihre Runden im Schlosspark drehen und sich damit frischen Spargel aus Kremmen erlaufen. Allerdings sollten sich die Läufer schnellstens anmelden, die Starplätze sind begrenzt.

23.03.2018
Oberhavel

Kremmen/Rauschendorf - Kein Spargel zu Ostern

Die niedrigen Temperaturen lassen das Gemüse nicht so wachsen wie gewünscht – in Kremmen und auch in Rauschendorf

22.03.2018
Rund um die Welt

Grünkohl und "Wilder Stinker" - Regionen werben mit Kulinarischem

Nienburger Spargel, Ostfriesentee oder Produkte mit dem Siegel "Typisch Harz": Vielerorts in Niedersachsen sollen Spezialitäten Touristen anlocken. Nach Expertenmeinung klappt dies nur, wenn die Erzeugnisse zur Region passen und die Qualität stimmt.

05.03.2018

Das Beelitzer Spargelland hat für die kommende Saison eine neue Königin: In seiner jüngsten Sitzung kürte der Vorstand des Beelitzer Spargelvereins Lara Luisa Kramer aus Seddin zur neuen Repräsentantin der weißen Stangen und ihrer Region. Die 22-jährige Seilsportlerin der „Burning Ropes“ in Beelitz setzte sich gegen drei Mitbewerberinnen durch.

05.03.2018

Bange Frage: Wann kommt der erste Spargel aus Brandenburg? Der Frost der vergangenen Tage hat die Prognosen erst einmal durcheinandergewirbelt. Für guten Spargel müsse es sonniger und wärmer werden.

04.03.2018

Am 29. März ist Saisonstart auf dem Spargelhof in Kremmen. Vier Jahreszeiten wird es geben: die Spargel-, Heidelbeer-, Kürbis- und die Ganssaison. Bis 23. Dezember wird durchgängig Betrieb sein – mit einem Regionalmarkt und vielen Festen.

27.02.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20