Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Erstmals fand auf dem Spargelhof in Kremmen der Politische Aschermittwoch der CDU statt. Gastredner Frank Steffel, Bundestagsabgeordneter aus Berlin-Reinickendorf, übte Kritik an der Bundes- und Brandenburg-Politik. Dazu gab es Bier und Currywurst.

21.02.2018

Die Tage der amtierenden Beelitzer Spargelkönigin sind gezählt. Nicole Hahn residiert noch bis zum 12. April. Dann besteigt ihre Nachfolgerin den Spargelthron. Mehr als 80 Auftritte in Berlin und Brandenburg hatte die 30-jährige Bankkauffrau seit ihrer Amtseinführung am 11. Februar des vorigen Jahres. Höhepunkt war das Spargelfest in Beelitz.

07.02.2018
Brandenburg/Havel

Nächste Runde im Folienstreit - Bauern müssen zur Spargelprüfung

Der Folienstreit beim Spargelanbau spitzt sich zu. Auf Antrag von Naturschützern müssen zwei Landwirtschaftsbetriebe in Mötzow und Weseram Verträglichkeitsprüfungen durchführen. Darin muss der Nachweis erbracht werden, dass ihre Anbaumethode dem Europäischen Vogelschutzgebiet nicht schadet. So etwas gab es noch nie.

05.02.2018
Oberhavel

Seit 25 Jahren dabei - Oberhaveltag auf Grüner Woche

Der Landkreis Oberhavel präsentiert in erster Linie seinen ländlichen Raum, den die Berliner als Ruhepol zum schnellen Takt der Großstadt so sehr lieben. Am Dienstag kommt die OHV-Wucht in die Brandenburghalle 21A.

20.01.2018

Spargel aus Beelitz und Obst aus Werder/Havel – bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentiert sich Potsdam-Mittelmark von der besten Seite. Gleichwohl hat die Region zwischen Havel und Fläming mehr zu bieten. Das Rühren der Werbetrommel dafür ist nicht von ungefähr Chefsache.

18.01.2018

Auf dem Spargelhof in Kremmen stießen am Freitagabend Oberhavels Christdemokraten beim Neujahrsempfang auf ein erfolgreiches Jahr 2018 an. Kreischef Frank Bommert nannte dabei Themen, denen sich die CDU künftig ganz besonders intensiv widmen werde, wie Fachkräftemangel, Verkehrsanbindung nach Berlin und fehlende Gewerbeflächen.

08.01.2018

Mit der Spende von 500 Euro knackt der Spargel- und Erlebnishof Klaistow die 3000-Euro-Marke in der MAZ-Weihnachtsaktion für das Kinderheim Am Stern. Der Spendenstand erhöht sich auf 3060 Euro. „Wenn wir dazu beitragen können, den Heimkindern einen Ort zu geben, an dem sie sich geborgen fühlen, ist das toll“, sagt Geschäftsführerin Antje Winkelmann.

12.12.2017
Brandenburg

1. Internationales Schlittenhunderennen in Klaistow - Schlittenhunde streifen durch Brandenburgs Wälder

Im Spargelhof Klaistow findet an diesem Wochenende das erste Internationale Schlittenhundrennen Klaistow statt. Rund 400 Schlittenhunde unterschiedlicher Rassen gehen an den Start. Dabei ist auch Europameister Jörg Pohmer, der die Veranstaltung organisiert hat. Seine ganze Freizeit gilt den Hunden.

02.12.2017

Eigentlich sollte am Montagabend zu den Kremmener Gesprächen auf dem Spargelhof der CDU-Generalsekretär Peter Tauber kommen. Doch der Wirbel um die gescheiterten Jamaika-Sondierungen machten dem einen Strich durch die Rechnung. Unterdessen bedauert Frank Bommert, der CDU-Chef in Oberhavel, das Jamaika-Aus.

24.11.2017

Zu den achten Kremmener Gesprächen am 20. November auf dem Spargelhof wird der CDU-Generalsekretär Peter Tauber erwartet. Er wird unter anderen über die aktuellen Koalitionsverhandlungen sprechen. Interessierte können sich dafür anmelden.

15.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20