Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 6° Schneeregen
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Auf dem Oberhavel Bauernmarkt wurden am Wochenende fleißig Halloweenkürbisse geschnitzt. Die kleinen und großen „Rohlinge“ dafür hatte Corinna Kiefer vom gleichnamigen Spargelhof aus Schmachtenhagen mitgebracht. Weils es dieses Jahr sehr nass war, ist die Kürbisernte weit geringer ausgefallen als 2016.

29.10.2017

Großereignis im Kremmener Scheunenviertel: Am Sonnabend und Sonntag findet dort das Kürbisfest statt. Die Mitglieder des Scheunenviertelvereins haben es auch in diesem Jahr vorbereitet. Mit dabei ist auch das Team des Spargelhofes. Es gibt viele Aktionen und Musik.

13.10.2017

Hunderte Kürbisse haben am Wochenende auf dem Spargel- und Erlebnishof in Klaistow ein neues, schauriges Gesicht bekommen. Jung und Alt haben an den Bierbänken fleißig getüftelt und geschnitzt. Einige kennen sich in der „Szene“ bereits aus und haben hilfreiche Tipps auf Lager, mit denen das Kürbis-Gesicht bis Halloween frisch aussieht.

08.10.2017

Rund 850 Menschen vergnügten sich am Montagabend auf dem Kremmener Spargelhof. Die Stimmung beim Oktoberfest war prächtig, und die Mehrheit der Besucher kam sogar in Lederhosen und Tracht. Bürgermeister Sebastian Busse brauchte nur drei Schläge zum Fassanstich – und sieben Ernteköniginnen feierten auch mit.

03.10.2017

In Roskow betreibt die Havelland Agrargenossenschaft Weseram nun ihren Hofladen, der zuvor nur in der Spargelzeit geöffent war, ganzjährig und hat für das neue Geschäftsfeld regionale Produkte ins Sortiment aufgenommen. Es ist eine Idee des neuen Vorstandsvorsitzenden Marten Woellner.

30.09.2017

Der Spargelhof in Kremmen verwandelte sich am Sonntag in einen Oldtimerhof. Rund 200 alte Autos und etwa 50 historische Motorräder sind auf dem Gelände ausgestellt worden. Der Oldtimerclub Oberhavel und der Käferclub Oranienburg hatten zum zweiten Mal zu dem Treffen geladen.

10.09.2017

Erstmals schließt der Spargelhof in Kremmen die Lücke zwischen Heidelbeer- und Gänsesaison mit einer Kürbisausstellung. Außerdem können sich die Besucher schon mal auf das Kürbisfest Mitte Oktober freuen.

07.09.2017

Zum zweiten Mal findet auf dem Kremmener Spargelhof eine große Oldtimerschau statt. Neu ist allerdings, dass sie in das Erntefest integriert ist. Es wird einen Korso durch das Scheunenviertel geben. Die Veranstaltung soll nun jährlich stattfinden.

07.09.2017

Die Spargel- und Erdbeerbauern im Havelland blicken auf eine durchwachsene Ernte zurück. Schuld sind vor allem die Trockenheit im vergangene Jahr und der Frost zum Saisonstart. Doch auch das Kaufverhalten der Kunden ändert sich. Die Bauern stehen vor einigen Herausforderungen.

13.04.2018

In weiser Voraussicht haben die Heidelbeerpflückerinnen in Staffelde am Montagabend eine Sonderschicht eingelegt. Dann kam der Dauerregen. 19,5 Tonnen Heidelbeeren sind allerdings schon geerntet worden, am Ende der Saison könnten es 35 bis 40 Tonnen sein, sagt Malte Voigts, der Geschäftsführer des Spargelhofes in Kremmen.

26.07.2017

Obwohl das Benefizkonzert für Leegebruchs Hochwasseropfer am Sonnabend auf dem Spargelhof in Kremmen wegen Starkregens vorzeitig beendet werden musste, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Unter Strich steht eine Summe von 3333 Euro, die für den guten Zweck zusammengekommen ist.

24.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20