Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Am 18. November wird auf dem Spargelhof in Kremmen eine 300 Quadratmeter große Eisbahn eröffnet. So soll auch in Coronazeiten an frischer Luft und mit Abstand ein Angebot gemacht werden. Die Saison wird bis 17. Januar verlängert

26.10.2020

Was für Werder das Blüten- und für Beelitz das Spargelfest ist, soll für Michendorf das Apfelfest werden. In der Gemeinde gewinnt der Apfel gerade seine Bedeutung zurück und bald soll er Teil einer neuen Festtradition sein. Michendorfs Apfelfest soll klein starten. Die Symbolfigur dafür wird aber von Anfang an groß sein. Es wird schon daran gebaut.

16.10.2020
Beelitz

Radweg wird von Klaistow nach Glindow gebaut - Ab Montag neuer Abschnitt zwischen Klaistow und Glindow gesperrt

Autofahrer müssen sich auf der Landesstraße 90 zwischen Klaistow und Glindow auf eine neue Verkehrsführung einstellen. Ab Montag sind die Auf- und Abfahrten der A-10-Anschlusstelle Glindow gesperrt.

15.10.2020

MAZ vor Ort: Die Maisernte hat begonnen. Jan-Luca und seine Kollegen Niko und Sven häckseln im Auftrag vom Spargelhof Kremmen die Maisfelder bei Flatow. Die gehäckselte Masse landet in der Biogasanlage. Wie es derzeit aussieht, scheint es dort eine gute Ernte zu werden.

04.09.2020

Mit 90 Prozent und ohne Gegenkandidaten wurde Uwe Feiler von rund 100 CDU-Mitgliedern am Sonnabend auf dem Kremmener Spargelhof zum Kandidaten für die nächste Bundestagswahl gewählt.

16.08.2020

Der „esskultur Markt“, der vom 14. bis 16. August in Oberhavel in Oranienburg seine Premiere feiert, kommt auch zum Spargelhof Kremmen. Ende Oktober, Anfang November, zum Ausklang der Kürbissaison, schlägt das Streetfoodfestival seine Zelte in Kremmen auf.

10.08.2020

Das ursprünglich geplante große Bienenfest auf dem Spargelhof Kremmen fiel aufgrund von Corona aus. Kurzerhand wandelten der Spargelhof, die Bäckerei Plentz, beekeepers und der Landkreis Oberhavel daher eine lange geplante Blühstreifen-Aktion in einen Fotowettbewerb um. Dessen Preisverleihung fand nun in Kremmen statt.

09.08.2020

Flaute auf Brandenburgs Feldern: Fehlende Erntehelfer und ein schleppender Verkauf haben den Obst- und Gemüsebauern in diesem Jahr zu schaffen gemacht. Sowohl Spargel als auch Erdbeeren gingen coronabedingt seltener über den Tresen. Es wurde aber auch weniger angebaut.

23.07.2020

Nach Corona-Ausbrüchen in Schlachthöfen hat das Landesamt für Arbeitsschutz in Brandenburg mehrere Dutzend Betriebe unter die Lupe genommen, außerdem Spargelhöfe mit Saisonkräften. Dabei hatten die Prüfer einiges auszusetzen.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10