Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Teltow-Fläming

230 Saisonarbeiter im Einsatz - Spargelernte auf Gut Diedersdorf beginnt

Bei Marc Hoffmann kommt Spargel von nun an täglich auf den Tisch. Der Gartenbauingenieur ist Betriebsleiter des elterlichen Spargelgutes Diedersdorf. Dort ist die Erntesaison gerade angelaufen. Voraussichtlich bis Ende Juni wird das edle Gemüse gestochen. Auch in diesem Jahr rechnet Hoffmann mit ähnlich guten Erträgen wie in der vorigen Saison.

07.04.2016

Die Spargelzeit hat begonnen. Ob Wochenmarkt oder Supermarkt - vielerorts wird das erntefrische Gemüse nun angeboten. Doch die Stangen sind nicht immer so saftig wie sie sein sollten. Worauf Verbraucher beim Kauf achten sollten:

06.04.2016

Er ist gesund, köstlich und enorm vielseitig. Ob als Gemüse, Suppe, Salat oder Mousse, ob zu Fleisch, Fisch oder vegetarisch - Spargel macht auf dem Tisch stets eine gute Figur. Und das sogar in aller Welt.

06.04.2016

Kalium und Vitamin C: Spargel ist nicht nur wegen seines Geschmacks beliebt. Er liefert auch wertvolle Nährstoffe - und die nicht zu knapp. Arm ist das Gemüse nur an zwei Dingen.

06.04.2016

Tim Raue liebt grünen Spargel in exotischer Kombination. Wer das gesunde Gemüse mal ganz anders probieren möchte, der testet vielleicht sein Rezept mit Mango, Kokos-Koriandercreme und Veilchen.

06.04.2016
Potsdam-Mittelmark

Naturschützer kritisieren Spargelanbau - Wie viel Folie verträgt das Land?

Aus ökonomischer und aus Sicht der ungeduldigen Kunden ist der Folieneinsatz ein Geniestreich. Die Spargelbauern können mit den Folien den Beginn der Ernte deutlich nach vorn ziehen, was erwartungsfrohe Spargelesser freut. Doch welche Auswirkungen hat der großflächige Einsatz von Folien auf die Ökologie?

03.04.2016

Die Bedingungen waren in den vergangenen Tagen so gut, dass der Spargelhof Kremmen das erste Edelgemüse aus dem Boden holen konnte.Zehn Personen stechen die weißen Stangen, in wenigen Tagen werden es 60 sein. Erster Spargel landet momentan noch auf den Restauranttellern, am 6. April gibt’s ihn dann auch im Hofladen zu kaufen.

02.04.2016

Das launische Wetter ist sprichwörtlich: "April, April, der macht was er will". Dieses Jahr stimmt das schon zum Anfang des Monats.

01.04.2016

Spargelliebhaber können schon am Wochenende das „weiße Gold“ auf den Tellern servieren: Freitag soll in Beelitz der erste Spargel gestochen werden – wenn auch in geringen Mengen. Wer direkt zugreifen möchte, muss allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen.

31.03.2016
Brandenburg/Havel

Birgit Fischer in der Kunstmühle Mötzow - Fotokunst mit frischem Spargel

Wasser, Sonne, Beetzsee – das sind die Leidenschaften von Birgit Fischer. Mit 50 neuen Aufnahmen überrascht die einstige Kanuweltklasse-Athletin bei einer Ausstellung, die in der Kunstmühle auf dem Domstiftsgut in Mötzow eröffnet wurde. Ihre Fotos kommen ganz ohne technische Raffinessen aus.

28.03.2016
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40