Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Die Beelitzer Live-Nacht mit Rock und Pop steht vor der Haustür. Am 5. März soll die Stadt wieder im Festival-Fieber glühen. In diesem Jahr wird das Publikum auch zur Wahl-Urne gebeten. Gesucht wird ein musikalischer Beitrag für das traditionelle Spargelfest im Juni.

18.02.2016
Oberhavel

Neujahrsempfang der CDU Oberhavel - Union hat Lust auf mehr

Der Erfolg des CDU-Mannes Steffen Apelt bei der Bürgermeisterwahl im Herbst in Hohen Neuendorf weckt bei Oberhavels Unionsfreunden die Lust auf weitere Erfolge. Kreis-Chef und Landtagsabgeordneter Frank Bommert blickte beim Neujahrsempfang am Freitagabend im Spargelhof Kremmen kämpferisch in die Zukunft. In Sachen Flüchtlingen sprach er Klartext.

08.01.2016

Der Wusterwitzer Ralf Becker öffnet die von ihm gepachtete Hofgaststätte in Herrenhölzer jetzt auch außerhalb der Spargelsaison für Gesellschaften. Während der 54-Jährige passionierter Jäger ist, hat seine Lebensgefährtin Veronika Böttcher eine stattliche Weihnachtsammlung.

09.12.2015
Brandenburg/Havel

Lehnin: Übergangsquartier für 100 Menschen - Flüchtlinge im Spargelhof

In Potsdam-Mittelmark gibt es inzwischen zwölf Übergangswohnheime für Flüchtlinge. In wenigen Tagen soll ein weiterer Standort folgen: Der Spargelhof Lehnin, eine ehemalige Fallschirmjägerkaserne. Am Montag informiert die Gemeinde Kloster Lehnin die Anwohner per Hauswurfsendung.

30.11.2015
Oberhavel

Spargelhof spendet für Hilfsaktion des Schlagerstars - Frank Zander bekommt Geld aus Kremmen

Der Entertainer Frank Zander war am Montagnachmittag in Kremmen. Auf dem Spargelhof erhielt er eine Spende in Höhe von 1500 Euro. Das Geld ist für die Essensgala, zu der Frank Zander am 21. Dezember in Berlin einlädt. Bedürftige werden dazu seit vielen Jahren eingeladen.

09.11.2015

Im Gewerbegebiet Brück/Linthe könnten bald weitere Flüchtlinge und Asylbewerber Unterkunft finden. Der Spargelhof Jacobs aus Beelitz hat an der Autobahn 9 in Linthe Flächen erworben. Dort sollen ein Motel entstehen und Gewerbeansiedlungen stattfinden. Das Motel stellt bietet der Investor zunächst dem Landkreis an, um Flüchtlinge einzuquartieren.

15.09.2015
Brandenburg/Havel

Bau Lau strukturiert Betrieb um - Weihnachtsbäume statt Spargel

Bauer Lau ist in die Kartoffelernte gestartet. Erdäpfel will der 45-jährige Landwirt am Brandenburger Stadtrand auch im nächsten Jahr anbauen, seinen Ein-Mann-Betrieb aber umgestalten. Den Spargel gibt er ganz auf. Hauptstandbein soll der Verkauf von Weihnachtsbäumen sein.

11.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Auf dem Spargelhof in Schäpe werden 40 Asylsuchende erwartet - Flüchtlinge ziehen in Erntehelfer-Motel

Spargelbauern stellen derzeit ungenutzte Erntehelferunterkünfte für Flüchtlinge zur Verfügung: Etwa 40 Asylsuchende aus Syrien sollen am Freitag vorübergehend in ein Landmotel auf dem Spargelhof in Schäpe (Potsdam-Mittelmark) einziehen, in der während der Saison Spargelstecher aus Polen und Syrien leben.

25.08.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40