Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Spargelfans freuen sich ein ganzes Jahr lang auf den Saisonstart für das Edelgemüse. Dieses Jahr mussten sie wegen des kühlen Frühlings länger warten als 2014, als die Spargelzeit so früh wie nie startete.

15.05.2015
Potsdam-Mittelmark

Spargelhöfe im Fläming mit unterschiedlichen Voraussetzungen - Später Start in Ragösen

Etwas später als bei den anderen Spargelhöfen wurde auch in Ragösen die erste Stange des weißen Gemüses gestochen. „Am 21. April haben wir begonnen, allerdings war es da auch noch spärlich“, bekennt Sladjana Mitic. Für die Berlinerin ist es die fünfte Saison am Fuße des Hohen Flämings.

04.05.2015
Teltow-Fläming

Katja Buschmann wirbt für Edelgemüse - 17-Jährige ist die neue Siethener Spargelkönigin

Sie segelt gern und will einmal Seevermesserin werden – aber in diesem Jahr kümmert sich Katja Buschmann aus Jütchendorf erstmal um den Spargel. Die 17-jährige Abiturientin vom Ludwigsfelder Marie-Curie-Gymnasium ist am Wochenende beim offizellen Anstich zur neuen Siethener Spargelkönigin gekrönt worden.

03.05.2015
Oberhavel

In Staffelde bekommen Hummel ihre Chance - Die Heidelbeeren beginnen zu blühen

Auf einer Plantage nahe Staffelde baut sich der Kremmener Spargelhof gerade ein zweites Standbein auf. Heidelbeeren sollen es sein. Zuvor hat sich der Chef des Kremmener Spargelhofs Heidelbeerplantagen in Nordrhein-Westfalen und natürlich in Klaistow angeschaut. Jetzt fehlen nur noch die Hummeln.

01.05.2015
Havelland

Bürokratie bereitet Ärger auf dem Spargelhof Spaatz - Teurer Papierkram

Das Wetter der letzten Tage lässt den Spargel derzeit etwas langsamer wachsen. Dennoch ist Gabriele Feiler zufrieden mit dem Start in die Saison. „Die Ernte läuft gut an“, sagt die Chefin vom Spargelhof Spaatz. Ärger bereitet die Zusatzarbeit, die für Gabriele Feiler seit diesem Jahr anfällt.

29.04.2015

Der Spargelhof in Kremmen (Oberhavel) ist auch für Promis zum beliebten Ausflugsziel geworden. Jetzt hat Boxtrainer Ulli Wegner seinen 73. Geburtstag auf dem Hof gefeiert. Unter den Gästen war Schlagersänger Frank Zander. Der hatte mit dem Spargelhof gleich noch ganz andere Pläne.

28.04.2015
Essen & Trinken

Spargelsaison eröffnet: Das Herz der regionalen Vermarktung sind die Verkaufshütten - Der Budenzauber hat begonnen

Jedes Jahr im April tauchen gleich nach den ersten Spargelstangen auf den Feldern die Spargelbuden in den Städten und Gemeinden auf. Die Verkaufshütten sind das Herz der regionalen Vermarktung. Aber welchen Regeln folgt sie?

16.04.2015
Essen & Trinken

Auf kurzen Wegen zu den Spargelfans in Brandenburg - 4200 Hektar Spargelland

Für Spargel-Freunde beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres. Heute startet offiziell die Spargelsaison in Brandenburg. „Es wird höchste Zeit, dass die Sonne den Spargel nun endlich aus dem Winterschlaf holt“, sagt Agrarminister Jörg Vogelsänger (SPD).

16.04.2015
Essen & Trinken

Tilman Grune lobt das gesunde Edelgemüse - Spargel ist reich an Spurenelementen

Tilman Grune ist Wissenschaftlicher Vorstand des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung (Dife) in Potsdam-Rehbrücke.

16.04.2015
Essen & Trinken

Malte Voigts ist Chef des Spargelhofes Kremmen und bekennender Spargelfan - Kein Tag ohne Spargelessen

In den letzten Tagen vor dem Start der Spargelsaison fällt Malte Voigts das Warten schwer. „Ich freue mich immer, wenn’s endlich losgeht“, sagt der Geschäftsführer der Spargelhof Kremmen GmbH & Co. KG.

16.04.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40