Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Auf einem Weizenfeld bei Staffelde gibt es neuerdings Lerchenbrutfenster. Dabei handelt es sich um Streifen im Feld, in denen sich die Feldlerche ansiedeln kann. Der Spargelhof Kremmen arbeitet dafür mit dem Landschaftsschutzverein zusammen.

09.05.2019

Auf dem Spargelhof in Kremmen fand am Mittwochabend zum zwölften Mal das Spargelgespräch der CDU Oberhavel statt. Diesmal war Ralph Brinkhaus zu Gast, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

09.05.2019

Große Mengen Spargel, die verstreut auf einem Feld zwischen Klaistow und Busendorf liegen, sorgen für Aufregung. Der Spargel stammt aus der Produktion des Klaistower Spargelhofes. Die Betriebsinhaber bestätigen das und sprechen von unverkäuflichen Spargelresten, die untergepflügt werden.

06.05.2019

Die Ludwigsfelder Gymnasiastin Mai-Ann Tran übernimmt beim gut besuchten Spargelfest in Siethen das besondere Amt.

01.05.2019

Die Spargelsaison ist in vollem Gange – auch viele Restaurants haben das königliche Gemüse auf der Speisekarte. Und das nicht nur klassisch mit Kartoffeln oder Schnitzel. MAZ hat vier märkische Gastronomen um ihre Lieblingsrezepte gebeten.

03.05.2019

Kremmens Bürgermeister Sebastian Busse (CDU) traf sich am Dienstag mit drei Lesern auf den Feldern vom Spargelhof Kremmen zum großen MAZ-Duell. In zehn Minuten mussten sie so viele Spargelstangen wie möglich stechen.

01.05.2019

Auf dem Spargelhof Feiler in Spaatz steht jetzt besonders viel Arbeit an. Weil polnische Saisonkräfte nicht mehr so einfach zu haben sind, helfen erstmals zwei Asylbewerber bei der Ernte.

24.04.2019

Weißer oder grüner Spargel? Beide Sorten sind gleichermaßen lecker. Aber für Pesto, Antipasti & Co. sollte es immer der grüne Spargel sein, findet Foodbloggerin Mareike Winter. Sie hat das passende Rezept dazu.

24.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10