Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Der Vielfruchthof des Domstifts Mötzow eröffnet die Spargelsaison mit einem Kunst-Leckerbissen. Sieben Künstler setzen sich in ihren Werken mit Theodor Fontane auseinander. Zum Dank kommt der Dichter vorbei.

17.04.2019

Auf dem Spargelhof in Kremmen ist am Montag für die Sendung „Abenteuer Leben“ von kabeleins gedreht worden. Fernsehkoch Dirk Hoffmann arbeitete mit dem Kremmener Spargel.

15.04.2019

In Brandenburg hat die Erntezeit für Spargel begonnen. In zahlreichen Hofläden wird das Stangengemüse frisch vom Feld verkauft. Hier kommen Spargelfreunde auf ihre Kosten.

15.04.2019

Der Anblick von Feldern unter Plastikfolie stimmt Spargelfans jedes Jahr im Frühjahr auf die Delikatesse ein. Doch es gibt auch Spargel ohne Folie. In Baden erhält der jetzt ein eigenes Gütesiegel - und wird wohl dennoch die Ausnahme bleiben.

15.04.2019

MAZ-Leser gegen Bürgermeister: Nehmen Sie das Duell mit Kremmens Bürgermeister an? Drei Leser haben am 30. April die Möglichkeit, Spargel zu stechen und in 15 Minuten zu zeigen, dass sie die besseren Spargelstecher sind.

15.04.2019

Steigert Spargel die Lust? Was kostet das Kilo? Und wer ist eigentlich aktuelle Spargelkönigin? Am 8. April wurde offiziell die Spargelsaison in Beelitz eröffnet. Alles Wissenswerte zum vitaminhaltigen Gemüse.

13.04.2019

Die Lehniner sagen immer noch Kaserne. Doch wo Fallschirmjäger ihren Dienst taten, ist heute ein wichtiger Umschlagplatz für Spargel aus Westbrandenburg. Daran ändert auch der Kälteeinbruch nichts.

12.04.2019

In Klaistow ist am Montag der Startschuss für die Spargelernte gefallen. Die Beelitzer Spargelbauern rechnen mit 10 000 bis 12 000 Tonnen Spargel und hoffen erstmals auch auf ein paar kühlere Tage.

12.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10