Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -2° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Die Spargelzeit beginnt allmählich - und in den Supermärkten gibt es die erste Ware aus Deutschland. Meist – aber nicht immer – können sich Verbraucher darauf verlassen, dass diese Angabe stimmt.

11.04.2019

Die Spargelsaison hat begonnen. Am besten schmecken die Stangen, wenn sie ganz frisch sind. Wer beim Einkauf auf Nummer sicher gehen will, der sollte diese Tricks kennen:

11.04.2019

Mit dem offiziellen Anstich durch den Landwirtschaftsminister wurde heute die Spargelsaison in Beelitz eröffnet. Jörg Vogelsänger (SPD) und Spargelkönigin Kristin Reich kamen dafür nach Klaistow.

11.04.2019

In Dreetz weist Martina Pelzer die künftigen Spargelhändler in ihre Arbeit ein. Wer neu in dem Job ist, muss viele Dinge beachten, damit am Ende das Geld stimmt und die Kunden zufrieden sind.

10.04.2019

Die Polizei zog einen Autofahrer in Kanin, Ortsteil von Beelitz-Busendorf, aus dem Verkehr. Er war alkoholisiert und hatte keinen Führerschein.

09.04.2019

Das Amtsgericht Brandenburg stellt das Verfahren wegen des mutmaßlichen Faustschlages auf einem Spargelfeld in Bensdorf ein. Der Fall bleibt ungeklärt. Der Beschuldigte zahlt freiwillig 1000 Euro an die Opferhilfe.

05.04.2019

Ob weiß, grün oder violett - Liebhaber des edelsten aller Gemüse können sich freuen. Sie erwartet in dieser Saison der Power-Spargel! Warum das so ist und wieso er quietschen muss, erklärt der Stangen-Check.

01.04.2019

Den ersten Spargel aus Dreetz wird es in diesem Jahr nicht vor dem 7. April geben. Die Spargelbauern bereiten sich auf dem Hof Baselitz mit Hochdruck auf die Saison vor. Den meisten Spargel bauen sie unter Folie an.

30.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10