Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

In Gottow wird durch Fußbodenheizung das Edelgemüse vier Wochen eher gestochen. Zeitgleich erfolgen auf den Feldern Spargelpflanzungen mittels Maschine.

25.03.2019

In Kremmen beginnt die Spargelsaison. Am Montagvormittag ist der Anstich für 2019 auf einem Feld nahe Amalienfelde zelebriert worden. Im Laufe der Woche treffen die Erntehelfer ein, und wenn das Wetter mitspielt, dann kann es richtig losgehen.

25.03.2019

150 Senioren aus allen Kremmener Ortsteilen feierten ihr Frühlingsfest auf Einladung des Seniorenbeirates auf dem Spargelhof in Kremmen. Es gab Kaffee und Kuchen, Musik und Tanz und für jeden Gast ein Stückchen Landesgartenschau von Erntekönigin Lara.

24.03.2019

In der Beelitzer Region sind die ersten Stangen geerntet. Spargelvereinschef Jürgen Jakobs spricht im MAZ-Interview über die Schmerzgrenzen der Kunden und den Folieneinsatz und sagt, warum 2018 ein desaströses Jahr für Spargellbauern war.

26.03.2019

Dank doppelter Folie und Sonne schießt das weiße Gemüse schon zahlreich in die Höhe. Insgesamt erwarten die Anbauer aber eine kleinere Ernte in diesem Jahr – weil es weniger Anbauflächen für Beelitzer Spargel gibt.

22.03.2019

Sobald die Frühlingssonne scheint, wollen viele Deutsche Spargel auf ihren Tellern sehen. Mit speziellen Techniken versuchen Landwirte, die Ernte immer früher beginnen zu lassen.

22.03.2019

Das Beelitzer Spargelfest soll ökologischer werden: Die Stadt will die Einweg-Plastikbecher durch Mehrwegbecher ersetzen. 20 000 Stück sollen fürs diesjährige Spargelfest hergestellt werden.

21.03.2019

Jetzt geht’s los: Der Spargel schießt in die Höhe. Auf Gut Herrenhölzer hat die Ernte begonnen. Täglich wird mit einer steigenden Menge gerechnet. Verbraucher müssen sich auf höhere Preise einstellen.

20.03.2019

Faustschlag gegen einen mutmaßlichen Spargeldieb? Das Opfer auf dem Herrenhölzer Feld beschuldigt den Hofjäger. Der ist entsetzt von der Anschuldigung, die nun das Gericht zu klären versucht.

18.03.2019

Der Politische Aschermittwoch der CDU Oberhavel und Havelland in Kremmen war Anlass für politische Seitenhiebe: Es ging um den Streit um Annegret Kramp-Karrenbauers Karnevalsrede und die AfD-Parteispenden. Außerdem startete die CDU den Angriff auf die SPD.

10.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10