Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Ab jetzt (25. März 2020) ist der Laden auf dem Spargelhof Kremmen täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Auch die Spargelernte hat in Kremmen bereits begonnen, obwohl dort nur 50 der 300 polnischen und rumänischen Erntehelfer anreisen durften. Erntehelfer aus der Region sind nun herzlich willkommen.

25.03.2020

Die Corona-Pandemie gefährdet auch die Spargelernte. Wegen der Grenzschließung ist Erntehelfern aus Rumänien und Polen der Landweg versperrt. Spargelbauern ließen sogar Erntehelfer einfliegen. Trotzdem fehlen noch gut 1200.

24.03.2020

Die Saison auf dem Spargelhof in Kremmen ist gestartet. Aber wegen der Corona-Krise herrschen dort auch spezielle Bedingungen, gerade für die Erntehelfer. Geschäftsführer Malte Voigts erläutert die Maßnahmen. Noch in dieser Woche öffnet der Hofladen.

23.03.2020

Schon vor Ostern könnte in Spaatz die Spargelernte beginnen. Doch ob das in diesem Jahr klappt, ist unsicher. Es ist nicht klar, woher die Arbeitskräfte kommen können.

23.03.2020

Die Spargelsaison hat bereits begonnen, für viele Spargelbauern viel zu früh, denn die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass polnische Saisonkräfte fehlen. Die Spargelbauern aus Dreetz können erst einmal aufatmen. Dort haben sich viele Helfer gemeldet.

23.03.2020

Die Spargelsaison lässt nicht mehr lange auf sich warten. Zum Auftakt der Erntezeit in Brandenburg fehlen den Landwirten aber die Erntehelfer aus dem Ausland –wegen Corona. Sie hängen oft an den Grenzen der Nachbarländer fest.

21.03.2020

Im Zuge der Grenzschließungen müssen landwirtschaftliche Betriebe auf ausländische Erntehelfer verzichten. Davon betroffen ist auch der Dreetzer Spargelhof, der viele polnische Saisonkräfte im Team hatte. Wie alles jetzt doch noch bewerkstelligt werden soll.

19.03.2020

Der Spargel wächst und die Ernte rückt in Sicht. Doch wer soll das edle Gemüse stechen? Helfer aus Rumänien kommen wegen der Corona-Krise nicht nach Deutschland oder werden an den Grenzen gestoppt.

17.03.2020

Wenn das Wetter mitspielt und es weiter so warm bleibt, könnten auf dem Spargelhof Kremmen schon ab 21. März 2020 die ersten Spargelstangen gestochen werden. Die Woche darauf sollen die ersten Verkaufsstände an den Straßen stehen. Auch die 170 Erntehelfer aus Rumänien und Polen sollen nach derzeitigem Stand einreisen dürfen.

16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10