Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

Die Spargelbauern stehen vor einem Dilemma. Mildes Wetter treibt die Stangen ans Licht. Doch den Höfen fehlen wegen Grenzschließungen Erntehelfer. Vor allem die wichtigen Rumänen kommen nicht durch.

14.03.2020

Das warme Wetter lässt den Spargel schneller wachsen: Bereits am 20. März soll der erste Spargel in Kremmen serviert werden. Derzeit werden auf den Feldern die Folien ausgerollt. Die ersten Stangen wurden sogar schon jetzt geerntet. Bald dürfte Nachschub folgen.

04.03.2020

Spargel schon im Februar – eigentlich kaum vorstellbar. Doch die hohen Temperaturen und besondere Technik machen es möglich. Die ersten Stangen in Niedersachsen werden bereits gestochen.

01.03.2020

Die CDU Oberhavel feierte ihren Politischen Aschermittwoch auf dem Kremmener Spargelhof. Dort äußerte sich der Vorsitzende Frank Bommert auch zum Parteivorsitz und zu Vorwürfen gegenüber seiner Person.

27.02.2020

Der Frühling ist die Zeit des Spargels. Und weil die Temperaturen schon jetzt teilweise frühlingshaft sind, könnte die Saison in Brandenburg in diesem Jahr besonders früh beginnen – wenn das Wetter weiter mitspielt.

26.02.2020

Am Dienstag feiert Kremmens Bürgermeister Sebastian Busse (CDU) seinen 40. Geburtstag. Am Nachmittag lud er zum großen Empfang auf den Spargelhof.

14.01.2020

Zum Neujahrsempfang hatte die CDU des Kreises Oberhavel am Freitagabend auf den Spargelhof nach Kremmen eingeladen. Zum Auftakt ergriff CDU-Kreischef Frank Bommert das Wort – analysierte, kritisierte, blickte voraus und verteilte Glücksschweine.

11.01.2020

Der Spargelhof in Kremmen unterstützt die Aktion seit einigen Jahren. Am Mittwochabend kam Frank Zander mal wieder nach Kremmen, um einen neuen Spendenscheck abzuholen. 1500 Euro gibt der Spargelhof für das Weihnachtsessen dazu.

11.12.2019

Am frühen Morgen wurde es laut in Kremmen: Mehr als 400 Traktoren und ihre Fahrer verbrachten die Nacht zum Dienstag auf dem Spargelhof. Über Sommerfeld und Hohenbruch ging es dann zum Trecker-Treffpunkt nach Nassenheide und weiter zur Demo nach Berlin.

26.11.2019

13. Kremmener Gespräche der CDU Oberhavel - Ex-Verfassungsschützer Hans-Georg Maaßen will mit allen reden

Ein Jahr nach seiner Versetzung in den einstweiligen Ruhestand kam der ehemalige Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen am Freitag auf den Spargelhof Kremmen. Eingeladen hatte die CDU Oberhavel. Vor 150 Zuhörern sprach Maaßen schließlich über mangelhafte Dialogfähigkeit und darüber, dass er sich als Opfer der Politik sieht.

16.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10