Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Spielplätze in Potsdam

Spielplätze in Potsdam

Alle Artikel zu Spielplätze in Potsdam

Neben einem Potsdamer Spielplatz haben Kinder eine Wurfgranate gefunden – mit einem Metalldetektor. Durch einen Nachbarn wurde das Ordnungsamt informiert. Die Fläche galt nicht als kampfmittelverdächtig.

12.11.2019

Beschmierte Sitzbänke, verkokelte Unterstände, abgetretene Schaukeln - Auf Brandenburgs Spielplätzen kommt es immer wieder zu mutwilligen Zerstörungen. Die Kommunen kostet der Vandalismus jedes Jahr viel Geld. Deshalb reagieren sie.

26.10.2019

147 Spielplätze gibt es in Potsdam, doch welcher passt für wen? Das MAZ-Team macht den Rundum-Check und testet ausgewählte Plätze. Teil 11: die Floßpiraten in der Berliner Vorstadt.

03.08.2019

147 Spielplätze gibt es in Potsdam, doch welcher passt für wen? Das MAZ-Team macht den Rundum-Check und testet ausgewählte Plätze. Teil 10: der Spielplatz auf dem Babelsberger Weberplatz.

21.07.2019

Zu einer trotz stetigen Wachstums lebenswerten Stadt gehören auch Frei- und Spielflächen. Ein Quadratmeter pro Einwohner sind ein veralteter Richtwert. Der wirkliche Bedarf wird nun ermittelt.

16.07.2019

147 Spielplätze gibt es in Potsdam, doch welcher passt für wen? Das MAZ-Team macht den Rundum-Check und testet ausgewählte Plätze. Teil 4: der Spielplatz in der Brunnen-Siedlung an der Heinrich-Mann-Allee

15.07.2019

147 Spielplätze gibt es in Potsdam, doch welcher passt für wen? Das MAZ-Team macht den Rundum-Check und testet ausgewählte Plätze. Teil 3: der Kletterspielplatz im Volkspark.

07.07.2019
Potsdam

Der große MAZ-Spielplatzcheck - Wo in Potsdam spielt es sich am schönsten?

Freundschaftsinsel, Blauer Daumen, Wasserspielplatz, Mausefalle – die Liste der empfehlenswerten Potsdamer Spielplätze ist lang. Die MAZ-Redaktion testet sie auf Spielspaß, Sauberkeit, Elterntauglichkeit und alles, was sonst noch wichtig ist.

22.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10