Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Spielplätze in Potsdam

Spielplätze in Potsdam

Alle Artikel zu Spielplätze in Potsdam

Die Stadtordnung wird überarbeitet – die Verwaltung will Störer bei Bombenentschärfungen schneller ahnden, Alkohol auf Spielplätzen verbieten und eine Zwangspause für Straßenmusiker. Noch bis Sonnabend können Bürger Vorschläge machen.

12.06.2019

Ein großer Mann soll Kinder auf einem Spielplatz in der Potsdamer Waldstadt II aufgelauert haben. Eines hielt er kurz an, die anderen verfolgte er, als sie wegrannten. Die Polizei sucht Zeugen

16.04.2019

Für rund 100.000 Euro will die Stadt Potsdam herausfinden, wie es um die Spielplätze in der Stadt steht. Denn weil immer mehr Menschen hier leben, werden auch neue Flächen zum Toben für die Kleinen gebraucht. Allerdings kann es auch zum Abriss von Spielplätzen kommen.

12.02.2019

Hat es den Kuss auf dem Spielplatz gegeben? Angeklagt ist ein Eritreer wegen sexueller Belästigung eines Kindes. Doch vielleicht hat sich die Kleine den Übergriff nur ausgedacht. Möglicher Hintergrund: Rassismus.

05.11.2018

Auf einem Spielplatz in einem Potsdamer Stadtteil wurden Reißzwecken gefunden. Bereits vor einigen Tagen wurden in Berlin Reißzwecken vor einer Kita gefunden.

02.09.2018
Potsdam

Illegaler Müll in Potsdam - Kinderspielplatz verkommt zur Müllhalde

Es ist schön am Ufer der Havel, schön zum Sitzen, Quatschen, Baden, Spielen, Grillen und Trinken. Der Spielplatz in Potsdam-West gegenüber Hermannswerder ist sonntags aber eine Müllhalde mit Gefahren für die Kinder.

20.06.2018

Phantasievolle und praktische Spielplätze für jedes Alter sind Mangelware in der Stadt. Bestnoten bekommen nur wenige, viele sind heruntergewirtschaftet. Eine Übersicht.

26.05.2018
Potsdam

Potsdamer Kulturareal bekommt einen neuen Spielplatz - Halbe Million Euro für Floßpiraten

Auf dem Kulturareal in der Schiffbauergasse entsteht aktuell das neue Spielparadies „Floßpiraten“. Der Sanierungsträger Potsdam investiert fast eine halbe Million Euro. Knapp 400 000 Euro kommen von Land und Bund. Ende Juni soll der Spielplatz fertig sein.

22.03.2018

Beim Frühschoppen der Potsdamer Linken-Fraktion im Club 91 ging es am Sonntag um die dauerhafte Sicherung der Öko-Inseln, für die 80 000 Euro investiert werden sollen. Ebenfalls auf dem Wunschzettel der Partei stehen zwei Spielplatzsanierungen und ein höheres Tempo bei der Lösung des Depot-Problems des Potsdam-Museums.

04.02.2018

Gute Nachricht für Kinder: Der am stärksten frequentierte innerstädtische Spielplatz wird ab heute umgestaltet. Um Umgestaltung geht es auch bei der Zwischenbilanz zum Zeppelinstraße-Modellversuch. Alle, die ihre Beziehung umgestalten bzw. beenden wollen, sollten heute mal beim Sekiz vorbeigucken. Apropos umgestalten: Im Park ziehen die Statuen ins Winterquartier.

03.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Spielplätze in Potsdam