Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Thema Spielplätze in Potsdam

Spielplätze in Potsdam

Anzeige

Alle Artikel zu Spielplätze in Potsdam

Rutschen in der prallen Sonne, Sandburg bauen ohne ein bisschen Schatten: Viele Spielplätze in Potsdam sind nur unzureichend vor Sonneneinstrahlung geschützt. Die Linken in der Stadtverordnetenversammlung wollen das jetzt ändern.

04.08.2020

Endlich wieder Werkeln auf dem Abenteuerspielplatz Potsdam: Der Blaue Daumen startet nach extra langer Corona-Pause in die Saison, es ist die letzte in Trägerschaft der SPI.

18.06.2020

Mittlerweile ist ein großer Teil der Corona-Maßnahmen gelockert. Aber die Zeit, in der in Potsdam sogar das Schaukeln auf dem Spielplatz verboten war, ist noch nicht lange her. Jetzt verrät die Stadt, wie oft Strafen in welcher Höhe für Verstöße gegen die Verordnungen gezahlt wurden.

06.06.2020

Seit dem 9. Mai sind öffentliche Spielplätze wieder geöffnet. Schon am Vormittag war auf Potsdams Klettergerüsten, Schaukeln und Rutschen viel los. Nicht nur der Nachwuchs freut sich über die Lockerungen.

10.05.2020

Gute Neuigkeiten: In Zeiten der Sperrungen der Spielplätze in Brandenburg mussten nur wenige Verstöße geahndet werden. In Potsdam wurde die Zwangspause zudem genutzt, um Reparaturen durchzuführen.

09.05.2020

Ab Samstag können Eltern wieder mit ihren Kindern die Spielplätze im Norden des Volksparks nutzen. Aufgrund des vorbildlichen Verhaltens der Parkbesucher gibt es ab Montag zudem neue Öffnungszeiten, die Schulkinder und Berufspendler freuen dürften.

08.05.2020

Weitere Schritte zurück zur Normalität: In Potsdam werden nicht nur die Spielplätze, Parks und Restaurants wieder geöffnet. Auch Geburten müssen Frauen nicht mehr alleine durchstehen. Außerdem öffnet das Potsdam Museum wieder die beliebte Hagemeister-Ausstellung.

08.05.2020

Noch sind die 37 Falkenseer Spielanlagen gesperrt, aber eine Öffnung hat das Land bereits in Aussicht gestellt. Die Falkenseer Verwaltung wartet auf die neue Verordnung und bereitet sich auf den Schnell-Einsatz vor.

07.05.2020

Das Kabinett in Potsdam hat über weitere vorsichtige Lockerungen entschieden. Der Tourismus aber muss noch warten. Ministerpräsident Dietmar Woidke betonte, das Virus sei längst noch nicht besiegt. Lockerungen könnten auch zurückgenommen werden, betonte er.

30.04.2020

Kein Teamsport, kein Spielplatz, keine Toiletten – aber wenigstens spazieren gehen darf man im Potsdamer Volkspark ab Dienstag wieder. Über einen anderen wichtigen Erholungsort der Stadt herrscht weiter Unklarheit.

27.04.2020

Spielplätze sind von der Stadt für gesperrt erklärt worden und tatsächlich kaum besucht. Die, die kommen, finden das Verbot unsinnig oder kennen es gar nicht.

18.03.2020

Munitionsfund in Potsdam - Kindern finden Granate neben Spielplatz

Neben einem Potsdamer Spielplatz haben Kinder eine Wurfgranate gefunden – mit einem Metalldetektor. Durch einen Nachbarn wurde das Ordnungsamt informiert. Die Fläche galt nicht als kampfmittelverdächtig.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11