Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Spielplätze in Potsdam

Spielplätze in Potsdam

Alle Artikel zu Spielplätze in Potsdam

147 Spielplätze gibt es in Potsdam, doch welcher passt für wen? Das MAZ-Team macht den Rundum-Check und testet ausgewählte Plätze. Teil 11: die Floßpiraten in der Berliner Vorstadt.

03.08.2019

147 Spielplätze gibt es in Potsdam, doch welcher passt für wen? Das MAZ-Team macht den Rundum-Check und testet ausgewählte Plätze. Teil 10: der Spielplatz auf dem Babelsberger Weberplatz.

21.07.2019

Zu einer trotz stetigen Wachstums lebenswerten Stadt gehören auch Frei- und Spielflächen. Ein Quadratmeter pro Einwohner sind ein veralteter Richtwert. Der wirkliche Bedarf wird nun ermittelt.

16.07.2019

147 Spielplätze gibt es in Potsdam, doch welcher passt für wen? Das MAZ-Team macht den Rundum-Check und testet ausgewählte Plätze. Teil 4: der Spielplatz in der Brunnen-Siedlung an der Heinrich-Mann-Allee

15.07.2019

147 Spielplätze gibt es in Potsdam, doch welcher passt für wen? Das MAZ-Team macht den Rundum-Check und testet ausgewählte Plätze. Teil 3: der Kletterspielplatz im Volkspark.

07.07.2019
Potsdam

Der große MAZ-Spielplatzcheck - Wo in Potsdam spielt es sich am schönsten?

Freundschaftsinsel, Blauer Daumen, Wasserspielplatz, Mausefalle – die Liste der empfehlenswerten Potsdamer Spielplätze ist lang. Die MAZ-Redaktion testet sie auf Spielspaß, Sauberkeit, Elterntauglichkeit und alles, was sonst noch wichtig ist.

22.06.2019

Die Stadtordnung wird überarbeitet – die Verwaltung will Störer bei Bombenentschärfungen schneller ahnden, Alkohol auf Spielplätzen verbieten und eine Zwangspause für Straßenmusiker. Noch bis Sonnabend können Bürger Vorschläge machen.

12.06.2019

Ein großer Mann soll Kinder auf einem Spielplatz in der Potsdamer Waldstadt II aufgelauert haben. Eines hielt er kurz an, die anderen verfolgte er, als sie wegrannten. Die Polizei sucht Zeugen

16.04.2019

Für rund 100.000 Euro will die Stadt Potsdam herausfinden, wie es um die Spielplätze in der Stadt steht. Denn weil immer mehr Menschen hier leben, werden auch neue Flächen zum Toben für die Kleinen gebraucht. Allerdings kann es auch zum Abriss von Spielplätzen kommen.

12.02.2019

Hat es den Kuss auf dem Spielplatz gegeben? Angeklagt ist ein Eritreer wegen sexueller Belästigung eines Kindes. Doch vielleicht hat sich die Kleine den Übergriff nur ausgedacht. Möglicher Hintergrund: Rassismus.

05.11.2018

Auf einem Spielplatz in einem Potsdamer Stadtteil wurden Reißzwecken gefunden. Bereits vor einigen Tagen wurden in Berlin Reißzwecken vor einer Kita gefunden.

02.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9