Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 2° Schneeregen
Thema Sterntaler

Sterntaler

Alle Artikel zu Sterntaler

Seit etwa einem halben Jahr nutzt die Jugendwohngruppe der Arbeiterwohlfahrt in Kyritz ein neues Domizil. Noch sind nicht alle Räume fertig eingerichtet. Die Sterntaler-Aktion der MAZ hilft nun bei der Ausstattung eines Musikzimmers.

24.02.2020

3000 Adventskalender hat der Lions Club Berliner Ring in der Vorweihnachtszeit in Umlauf gebracht. Käufer konnten nicht nur etwas gewinnen, sondern gleichzeitig auch Gutes tun. Der Erlös aus den Einnahmen ging nun an die regionalen Hilfsprojekte SHIA e.V. und die MAZ-Weihnachtsaktion Sterntaler. Auch ein drittes Projekt wurde bedacht.

21.02.2020

Dank der Spenden von Lesern der MAZ in Kyritz und Umgebung verfügt die Obdachlosenunterkunft der Arbeiterwohlfahrt in Groß Pankow jetzt über brauchbare Fernsehgeräte. Das Quartier bietet 13 Menschen Platz. Neun Bewohner gibt es aktuell.

06.02.2020
Potsdam

MAZ-Aktion „Sterntaler“ - Mit einem Pfandbon Gutes tun

Unter dem Motto „Vier Räder für die Tafel“ verlängert der Rewe-Markt im Marktcenter die MAZ-Aktion „Sterntaler“. Siegfried Grub und sein Team sammeln weiter Spenden für die Tafel Potsdam, die dringend einen neuen Transporter braucht. Wer helfen möchte, braucht nicht viel zu tun.

22.01.2020

Sterntaler für ein Sommercamp junger Artisten oder einen Verein, der Lerntherapien anbietet: Auch nach Weihnachten konnte die MAZ-Spendenaktion noch Sterntaler vergeben.

15.01.2020
Potsdam

MAZ-Weihnachtsaktion Sterntaler - Fast 18.000 Euro für die Tafel Potsdam

Wir können das Motorengeräusch beinahe schon hören: Dank den MAZ-Lesern rückt die Tafel Potsdam ihrem Ziel, einen neuen Kühlwagen zu kaufen, immer näher. Jetzt sind noch einmal 880 Euro auf dem Spendenkonto angekommen.

31.12.2019
Potsdam

MAZ-Weihnachtsaktion „Sterntaler“ - Weitere Spenden für die Tafel Potsdam

Das Weihnachtsfest ist vorbei – die MAZ-Weihnachtsaktion „Sterntaler“ dreht aber noch weiter ihre Spendenrunden. Jetzt haben wir die 17.000-Euro-Marke geknackt.

27.12.2019

MAZ-Leser in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald haben über 17.000 Euro für die diesjährige Sterntaler-Aktion gespendet. Damit wurde viel erreicht.

26.12.2019

MAZ-Sterntaler-Hilfe für Rentner in Reckahn: Alfred Wilke bekommt bald Besuch von einem Orthopädie-Schuhmacher-Meister, der für ihn maßgefertigte Schuhe anfertigt. MAZ hat die Hilfe vermittelt.

26.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10