Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Sterntaler

Sterntaler

Alle Artikel zu Sterntaler

Fast wäre Bianca Kettlitz, eine Alleinerziehende mit zwei Kindern, kurz vor Weihnachten aus ihrer Wohnung geflogen. In ihrem Leben lief praktisch alles schief, was schief laufen konnte, sagt sie.

14.12.2019

MAZ-Aktion Sterntaler - „Es gibt sehr dunkle Tage“

Fast wäre Bianca Kettlitz, eine Alleinerziehende mit zwei Kindern, kurz vor Weihnachten aus ihrer Wohnung geflogen. In ihrem Leben lief praktisch alles schief, was schief laufen konnte, sagt sie.

13.12.2019
Brandenburg

MAZ-Weihnachtsaktion „Sterntaler“ - Hier helfen Ihre Spenden direkt in Brandenburg

In der Region gibt es viele Menschen, die von Schicksalsschlägen getroffen wurden und dringend Hilfe brauchen. Und viele, die mit ganz viel Herz und Einsatz helfen. Doch dabei brauchen sie Unterstützung. Machen auch Sie mit bei der MAZ-Spendenaktion „Sterntaler“ 2019.

13.12.2019

Seit vielen Jahren spendet der Inhaber des Rewe-Markts im Marktcenter für die Tafel Potsdam. Ehrensache, dass Thomas Grube und sein Team auch bei Sterntaler dabei sind. Die Mitarbeiter geben ihr Trinkgeld – und die Kunden können auch mithelfen.

13.12.2019

Die MAZ-Weihnachtsaktion ist in Wittstock gut angelaufen. Bisher wurden 1300 Euro gespendet. Die Wittstocker Sparkassenfiliale gab den höchsten Einzelbetrag dazu.

13.12.2019

Vodafone-Mitarbeiter haben hunderte Päckchen zugunsten von bedürftigen Mädchen und Jungen gepackt.

12.12.2019

Sterntaler Kyritz - Erste Spendenpakete verteilt

Bei der Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung (GAB) in Kyritz konnten am Mittwoch die ersten von vorläufig 64 Spendenpaketen an Bedürftige verteilt werden. Die Sterntaler-Aktion wird noch für Nachschub sorgen.

12.12.2019
Potsdam

MAZ-Weihnachtsaktion „Sterntaler“ - Das Team International

Deutsch, Russisch, Arabisch: Bei der Tafel Potsdam sind viele Sprachen zu hören. Nicht nur die Kunden, auch einige Helfer kommen von weither.

12.12.2019

Die Sterntaler-Spendenaktion hat inzwischen mehr als 5600 Euro sammeln können. Noch ist die Aktion nicht zu Ende – in der kommenden Woche soll ein letztes Mal vor Weihnachten über Hilfen beraten werden.

11.12.2019
Potsdam

MAZ-Weihnachtsaktion „Sterntaler“ - Diese Männer retten Lebensmittel für die Tafel

Zwei Männer, zwei Welten, ein Auftrag: Lebensmittel für die Tafel Potsdam einsammeln. Eberhard Neumann (69) und Bernd Minckert (64) sind ein Fahrer-Beifahrer-Gespann, das Supermärkte anfährt. Der eine ist Ingenieur und im Ehrenamt tätig, der andere war einst selbst auf die Tafel angewiesen und hat dort jetzt einen Job.

10.12.2019

Amani Abdul Fatah Alshek lebt mit ihren zwei Söhnen in Wünsdorf. Die 35-Jährige wagte den Weg aus syrischem Kriegsgebiet nach Deutschland. Der zweijährige Ahamid leidet an einem lebensbedrohlichen Gendefekt und wird auf eine Stammzellentransplantation vorbereitet.

09.12.2019

Für die 24. Sterntaler-Aktion wurden bisher fast 4400 Euro gespendet. Das ermöglichte nun den ersten Einkauf von Lebensmitteln. Ab Mittwoch werden bei der GAB in Kyritz festliche Pakete an Bedürftige verteilt.

09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10