Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Die Prignitz möchte künftig mehr mit regionalen Produkten werben. Dafür gibt es eine Strategie, die am Samstag in Pritzwalk vorgestellt wurde und nun umgesetzt werden soll. Fazit: Die Prignitz hat weit mehr zu bieten als Knieperkohl.

08.03.2020

Alle 36 Minuten hat es im vergangenen Jahr auf den Straßen im Bereich der Polizeidirektion Nord gekracht und fast 1000 Unfälle mehr als 2018 gegeben. Dennoch ist Polizeichef Frank Storch nicht unzufrieden – weil die Zahl der Verkehrstoten deutlich zurückging.

06.03.2020

In einer Gemeinschaftsaktion soll Samstag in Priort ein neues Storchennest gebaut auf einem leerstehenden Mast angebracht werden. Dazu sind freiwillige Helfer willkommen.

03.03.2020

Fast 9000 Meldungen hat die Pressestelle der Polizeidirektion Nord in Neuruppin im vergangenen Jahr herausgegeben – obwohl der Chefposten gut ein Jahr unbesetzt war. Das ist vorbei: Seit 1. März ist Polizeihauptkommissarin Dörte Röhrs (44) Leiterin der Pressestelle, die derzeit aus drei Mitarbeitern besteht.

03.03.2020

Entlang einer Straße bei Parey haben Naturpark-Ranger einen Amphibienschutzzaun gesetzt. Allerdings gibt es immer weniger Kröten, Frösche und andere Kriechtiere. Halfen die Naturschützer im Jahr 2003 noch 6700 Tieren über die Straße, waren es 2019 noch 903.

03.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige