Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 10° bedeckt
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Mehr als 500 Betrugsfälle im Zusammenhang mit dem so genannten Enkeltrick oder ähnlich gelagerten Fällen hat die Polizei im Bereich der Direktion Nord im vergangenen Jahr erfasst. Eine Kampagne soll nun die besonders betroffene Gruppe der Senioren warnen.

26.03.2021

Am Donnerstag stellten Frank Storch, Leiter der Polizeidirektion Nord und Jan Krütze, Leiter der Kriminalpolizei, die Kriminalitätsentwicklung im Jahr 2020 vor. Auffällig ist ein Rückgang in fast allen betrachteten Bereichen – offenbar eine Folge der Einschränkungen rund um die Coronapandemie.

25.03.2021

Während die Zahl der Straftaten im Nordwesten Brandenburgs im Vergleich zum Vorjahr weiter zurück gegangen ist, gab es deutlich mehr Einbrüche und Betrugsversuche. Das geht aus der Kriminalitätsstatistik für 2020 hervor, die Frank Storch, der Leiter der Polizeidirektion Nord in Neuruppin, am Donnerstag präsentierte.

25.03.2021

Tierfreunde installieren Nisthilfe - Ein neues Zuhause für Störche in Rossow

Rossows Störche sollen sich in ihrem Horst vor der Kirche wieder wohlfühlen und vor allem wieder Nachwuchs zeugen. Deshalb haben Tierfreunde nun eine neue Nisthilfe errichtet.

16.03.2021

Auch bei dieser MAZ-Radtour von Friesack nach Rhinow wird klar: Brandenburg ist kein Ort, den man zu einer Urlaubs-Notlösung während einer Pandemie degradieren muss – sondern eine grüne Wohlfühloase.

16.03.2021

Die Strecke führt vom Bahnhof Bad Wilsnack über das Storchendorf Rühstädt auf dem Elberadweg nach Wittenberge – vorbei an Mammutbäumen, idyllischen Elbauen und dem größten freistehenden Uhrenturm auf dem europäischen Festland.

16.03.2021

Diese Tour auf dem Storchenradweg im Havelland kann man in einer 34- oder 53-Kilometer-Variante fahren. Es locken die Sehenswürdigkeiten von Brandenburg/Havel, herrlicher Kuchen, ein Panoramablick und eine idyllische Badestelle.

16.03.2021

Auf den Ketziner Storch ist Verlass: Das Nest in der Baustraße wurde jetzt bezogen. Seit 53 Jahren in Folge nisten in dem Nest Störche.

15.03.2021

Auf dem Dach der Storchenschmiede in Linum wurde der erste Storch der Saison gesichtet. Das sechs Jahre alte Männchen fliegt Linum seit drei Jahren an. Es war zuletzt auf einer Müllkippe bei Madrid gesehen worden.

11.03.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20