Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 12° Gewitter
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Es hätte schlimmer kommen können: Rund um Brandenburg haben die Weißstörche das Dürrejahr gut überstanden. 73 Jungvögel haben den Flug nach Süden angetreten. Doch Konkurrenten machen sich breit.

10.09.2018

81 Prozent der Storchenpaare im Landkreis Oberhavel haben erfolgreich gebrütet. 81 Jungvögel wurden flügge und sind nun auf dem Weg in den Süden. Die ehrenamtlichen Storchenbetreuer sprechen von einem guten Jahr.

10.09.2018
81 Prozent der Storchenpaare im Landkreis Oberhavel haben erfolgreich gebrütet. 81 Jungvögel wurden flügge und sind nun auf dem Weg in den Süden. Die ehrenamtlichen Storchenbetreuer sprechen von einem guten Jahr.

In Linum und Rühstädt haben sich die Adebare schon zu ihren Winterquartieren aufgemacht. Das Storchenjahr verlief nicht gut für sie. Wetter und intensive Landwirtschaft machen den Weißstörchen zu schaffen.

31.08.2018

Ein ganzer Festbereich war beim Brandenburg-Tag dem Thema Bildung gewidmet. Insbesondere Prignitzer Einrichtungen zeigten sich dort, aber es kamen auch Gäste aus dem ganzen Land.

29.08.2018

Im Altkreis Kyritz gibt es noch 50 Weißstorchenpaare, doch fast ein Drittel davon hatten dieses Jahr keinen Bruterfolg. Weißstorchbetreuer Anselm Ewert spricht über die Gründe.

24.08.2018

Weil nach Ansicht der Ribbecker in ihrem Ort zu häufig Feuerwerke gezündet werden, diskutiert man derzeit über eine neue Lösung für Nauen. Offenbar werden aber viele Feuerwerke illegal gezündet, denn die Stadt hat nur wenige Genehmigungen erteilt.

22.08.2018

Obwohl es warm und sehr trocken war, wurden im Osthavelland deutlich mehr Jungstörche aufgezogen als in den beiden Jahren zuvor. 66 Jungtiere vermeldete die Storchenbeauftragte Claudia Jörg.

24.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20