Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 10° bedeckt
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Sie sind zurück aus ihrem Winterquartier im Süden: Die ersten Weißstörche sind im Prignitzer Storchendorf Rühstädt gelandet. Zwei Adebare können dort bereits bestaunt werden – weitere Rückkehrer werden in Kürze erwartet. Wir zeigen die ersten Aufnahmen und erklären, warum andere Störche erst später kommen.

10.03.2021

Der Naturschützer Ronald Grünwald vom Naturschutzbund Prignitz montierte mit Helfern eine neue Nisthilfe in Baek. In dem Prignitz-Dorf schlüpfen die drittmeisten Störche im Landkreis Prignitz. Doch etwas macht den Naturschützer richtig wütend.

07.03.2021

Die prägende Ortsmitte von Löwenbruch wird jetzt fertig. Zwei Stuckateurmeister vollenden die Einfahrt zu einem früheren Adelssitz, indem bereits Fontane zum Tee einkehrte.

05.03.2021

Nachdem das alte und marode Domizil entfernt werden musste, hat die Freiwillige Feuerwehr Kremmen am Donnerstag die neue Metallkonstruktion inklusive frischer Zweige aufgebaut. Nun bleibt den Groß-Ziethenern nur noch, auf das Storchenpaar zu warten, das es sich im neuen Zuhause gemütlich machen darf.

04.03.2021

Zum Tag des Artenschutzes erklärt Christian Hoffmann, ökologischer Landwirt aus Dahnsdorf, was er für den Erhalt der Arten unternimmt und was jeder Einzelne auch dafür tun kann. Denn kommt die Natur erst einmal aus dem Gleichgewicht, hat das negative Folgen für alle, beton der 47-Jährige.

02.03.2021

Fast 3500 Wildunfälle gab es im vergangenen Jahr im Bereich der Polizeidirektion Nord in Neuruppin. Das ist der zweithöchste Wert in den vergangenen fünf Jahren. Ein Konzept gegen Wildunfälle hat die Polizei nicht. Sie appelliert an die Autofahrer, sich an die Tempo-Beschränkungen zu halten.

28.02.2021

Im Bereich der Polizeidirektion Nord in Neuruppin wurden im vergangenen Jahr 29 Verkehrstote registriert – das ist ein Anstieg von mehr als 50 Prozent. Dabei ist die Gesamtzahl der Unfälle deutlich gesunken. Hauptunfallsursachte sind weiterhin zu geringer Abstand und zu hohe Geschwindigkeit.

25.02.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20