Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Einen Nistplatz für Störche hat Lübnitz bereits. Ob es einen zweiten geben soll, ist noch offen. Einen geeigneten Turm dafür gäbe es. Er müsste aber erst der Stadt abgekauft werden. Das Thema spaltet das Dorf.

20.07.2018

Der Rühstädter Storchenfeierabend ist noch bis 11. August immer Samstags zu erleben. Wer dabei sein will, melde sich an.

17.07.2018

Die drei Jungstörche aus Groß Kienitz werden allmählich flügge. Detlev Krüger, auf dessen Hof, das Storchennest steht, freut sich, dass die Tiere so prächtig gewachsen sind. Bald heißt es: Abschied nehmen.

20.07.2018

Das Strandfest in Zesch am See hat am Sonnabend viele Besucher an den Strand des Großen Zeschsees gelockt. Eine Neptuntaufe, eine Lichterfahrt auf dem Wasser und ein Feuerwerk sorgten für Spaß. Höhepunkt des Festes war das Hexen-Drachenbootrennen auf dem See.

18.07.2018

Ob es den Störchen in Rühstädt gelingt, gut über den Sommer zu kommen, ist noch nicht ganz klar. Es gibt wenig Futter, Dank der Dürre in den vergangenen Wochen. Die Jungen haben noch nicht mit Flugübungen begonnen.

13.07.2018

Für die Holzhausener Jungstörche sah es in diesem Jahr schlecht aus, nachdem einer der Altvögel ums Leben gekommen war. Dank Futterspenden ist der Nachwuchs nun aber flügge.

13.07.2018

Alle Jahre wieder – Rühstädt ist nicht nur einer der beliebtesten Orte in Europa, in die es in jedem Frühjahr besonders viele Störche zieht, die dann dort ihre Jungen aufziehen. Es ist auch der Mittelpunkt des Storchenfestes.

11.07.2018

In Holzhausen sorgen sich Einwohner um den Storchennachwuchs im Ort. Vor wenigen Tagen wurde das Männchen des Paares, das in dem Horst Junge aufzieht, tot aufgefunden.

06.07.2018

Die Urlaubszeit hat begonnen: Wo fahren die Leute aus Oberhavel hin, um sich erholen zu können? Was sind ihre liebsten Reiseziele? Die MAZ hat sich umgehört.

05.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20