Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

2019 wird ein gutes Storchenjahr. Bei der Beringung der Jungtiere im Westhavelland hat der Nabu insgesamt 88 Jungtiere gezählt. Jetzt wurde eine erste Storchenbilanz gezogen.

06.07.2019
Kleinmachnow

Treffpunkt soll attraktiver werden - Mehr Pepp für den Puschkinplatz

Für einen attraktiveren Puschkinplatz in Kleinmachnow setzt sich die Bürgerinitiative BiK ein. Mit ein paar Bänken und Papierkörben sowie einer sanierten Boule-Anlage könnte der Platz zu einem beliebten Treffpunkt der Kleinmachnower werden.

28.06.2019

Der Nabu-Regionalverband Westhavelland hat zum Storchenabend nach Parey eingeladen. Bei diesem Auftakt zur jährlichen Beringungsaktion der Jungtiere konnten die Gäste einen Blick ins Storchennest werfen.

30.06.2019

Die Storchenberingung in Klein Haßlow ist jedes Jahr ein Erlebnis für die Dorfbewohner. Dieses Jahr geschah das etwas später als sonst, was für die Jungstörche ein gewisses Risiko bedeutete.

30.06.2019

Schon seit 22 Jahren brütet ein Paar im Garten der Gollwitzer Familie Kliezek. Diesmal hat es fünf Jungtiere ausgebrütet. Deren Überleben ist noch nicht gesichert. Doch das Dorf hilft den Kleinen auf die Sprünge.

27.06.2019

Die Störche auf Detlev Krügers Pferdekoppel sind zurück und haben wieder Jungstörche bekommen, die Fotografen und Besucher anlocken. Die Vögel sind Gesprächsthema der Groß Kienitzer. Warum es den Senior so freut, die Tiere in der Nähe zu wissen.

24.06.2019

Das Schicksal des Storches berührt die Wiesenburger: Offenkundig muss das Bein behandelt werden. Doch wenn sich die Helfer nähern, fliegt Adebar davon.

26.06.2019

Die 2. Fußball-Bundesliga ist zu Gast in Kremmen. Ab Sonntag absolviert die Mannschaft von Holstein Kiel ein Kurztrainingslager. Trainiert wird in Kremmen, übernachtet in Sommerfeld.

21.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige