Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 10° bedeckt
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Claudia Jung fotografiert ihre Wahlheimat - Kalender mit Ribbeck-Motiven

Claudia Jung hat sich 2012 in Ribbeck niedergelassen und betreibt dort ein kleines Landhotel. Für ihre Gäste und andere Interessierte hat sie aus Fotografien vieler Jahre einen Kalender mit künstlerischem Anspruch zusammengestellt. Ribbeck hat sich über die Jahre gewandelt, das ist auf den Bildern zu sehen.

25.12.2020

Naturpark Stechlin-Ruppiner Land - Jahresbericht zu Bruterfolgen im Stechliner Naturpark

Sorgen bereitet dem Horstbetreuer Robert Franck im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land der spärliche Nachwuchs bei den Seeadlern in diesem Jahr. Bemerkenswert war hingegen der Bruterfolg bei den Wanderfalken.

20.12.2020

Wenn im nächsten Frühjahr der Storch nach Hennickendorf zurückkehrt, wird er sein bislang zu enges Nest repariert und ordentlich gestützt vorfinden. Die Sanierung des Nestes wurde im Ort aufmerksam verfolgt.

13.12.2020

Die Justiz hat den Mörder des Potsdamer Jungen Elias aus der Schusslinie genommen. Der zu lebenslanger Haft verurteilte Silvio S. erhält Schutz und Therapie in Brandenburg an der Havel. In der JVA Duben hatte er unter einem berüchtigten Mitgefangenen gelitten.

09.12.2020

1800 Euro Geldstrafe folgen auf 20 Jahre hinter Gittern. Die neue Strafe gilt einem Sexualverbrecher in Brandenburg an der Havel. Einst trug er bei zum Sturz von Ex-Justizminister Volkmar Schöneburg.

04.12.2020

Eine gemeinnützige Gesellschaft will gemeinsam mit dem Nabu Berlin die Storchenschmiede Linum vor dem Aus bewahren. Das neue Konzept beruht auf drei Pfeilern: Umweltbildung, ein sogenannter Klima-Bildungsgarten sowie ein erweitertes gastronomisches Angebot.

02.12.2020

Die Stadt Ketzin/Havel will mit Bebauungsplänen Ordnung in den Ortsbereich bringen, der als Wochenendgebiet ausgewiesen ist. Das hat Konsequenzen für einen Großteil der Anlieger.

18.11.2020

Zwischen Kremmen und Fehrbellin gibt es bald eine neue Busverbindung. Viermal am Tag rollt die Linie 758 vom Kremmener Bahnhof aus über Orion und Linum. Für den Tourismus könnte sie sehr nützlich sein.

13.11.2020

Jahrzehntelang war der Storchenhorst auf dem Brennerei-Schornstein in Ribbeck immer gut besucht, nun wurde er gegen einen neuen ausgetauscht. Und das hatte gleich mehrere Gründe.

12.11.2020

Der Wasser- und Bodenverband Prignitz hat einen Altarm der Elbe am Schlosspark in Rühstädt revitalisieren und 12 000 Kubikmeter Ablagerungen ausbaggern lassen. Für Störche und Amphibien wurde so ein neuer Lebensraum und eine Futterquelle geschaffen.

04.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20