Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

„Es ist ein gutes Gefühl, dass ich als Landrat von Oberhavel sagen kann, die Bürgerinnen und Bürger leben sicher.“ So lautet das Fazit von Ludger Weskamp (SPD) nach der ersten Sicherheitskonferenz am Freitag in der Kreisverwaltung.

30.04.2018

Neue Erkenntnisse gab es bei der alljährlichen Prignitzer Sicherheitskonferenz. Zwar ist die Region eigentlich ausgesprochen sicher. Doch es gibt neue Herausforderungen.

26.04.2018

Da guckt was aus dem Webcam-Nest: Frau Adebar in Fohrde hat das erste Ei gelegt. Ein zweites Exemplar wird jeden Tag erwartet. Die Entscheidung über die Namen für das Storchenpaar fällt am Sonnabend. Es gibt zwei heiße Favoriten.

24.04.2018

Dreißig Storchenhorste im Osthavelland sind mittlerweile wieder mit Paaren besetzt. Mit etwas mehr als fünf weiteren Storchenpaaren rechnet der Nabu noch – aus der Erfahrung der Vorjahre. An einigen Standorten sind bisher nur einzelne Vögel gesichtet worden oder aber überraschend ganz andere Mieter.

23.04.2018
Prignitz

Naturerlebnis - Die Adebare sind da

In den Storchendörfern der Region wurden die ersten Tiere gesichtet – in Linum sind derzeit acht Horste besetzt, im europäischen Storchendorf Rühstädt schon 28.

23.04.2018

Sicherheitspartner der Polizei wurden in Wittstock für ihr 20-jähriges Engagement gewürdigt. Urkunden, kleine Geschenke und Dankesworte gab es seitens der Polizei und des Wittstocker Bürgermeisters.

23.04.2018
Dahme-Spreewald

Zum Tag des Amateurfunks - Hallo Kenia, hier Mückendorf

Gunter Urbanek aus Mückendorf ist Amateurfunker mit Leib und Seele. Täglich sendet er seine Stationsdaten um den ganzen Erdball. Die MAZ hat ihn in besucht.

21.04.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30