Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 15° wolkig
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Kunstmaler Detlef Glöde beteiligt sich wieder an den Tagen des offenen Ateliers. Dabei gewährt er spannende Einblicke in sein Schaffen. Außerdem sind erneut Gastkünstler vor Ort. Am Wochenende des 4. und 5. Mai ist es soweit.

23.04.2019

Rund 70 Osterspaziergänger beteiligten sich am Sonntag an der achten historischen Wanderung durch Wusterhausen. Natürlich spielte dabei auch der bald 200 Jahre alte Theodor Fontane eine Rolle.

24.04.2019

Zum zweiten Mal ist der Prozess gegen zwei Schwerverbrecher vor dem Schöffengericht Brandenburg geplatzt. Der Zeuge hatte Angst und ist weggeblieben. Einer der Kinderquäler durfte vom Gefängnis zum Gericht radeln.

22.04.2019

Zum zweiten Mal ist der Prozess gegen zwei Schwerverbrecher vor dem Schöffengericht Brandenburg geplatzt. Der Zeuge hatte Angst und ist weggeblieben. Einer der Kinderquäler durfte vom Gefängnis zum Gericht radeln.

19.04.2019

In Grütz feiern der Heimatverein, der Anglerverein und die Feuerwehr in diesem Jahr Jubiläum. Das wollen die Vereine gemeinsam an einem Tag mit einem großen Fest begehen. Jetzt wurde schon einmal sauber gemacht.

17.04.2019

Jetzt ist in Nunsdorf auch das Weibchen angekommen.

10.04.2019

Gerade wurde Adebars Nest in Görzke kernsaniert, schon kommt er aus dem Winterurlaub zurück. Er und seine Storchenfrau haben das Nest angenommen.

12.04.2019

Auf der Kirche in Kleßen hat ein Storchenpaar ein Nest auf dem Schornstein gebaut. Das geschah so schnell, dass das Nest nicht mehr an einen anderen Ort umgesetzt werden konnte. Nun bleibt die Kirche zum Gottesdienst kalt.

11.04.2019

Die Naturwacht und das BUND-Besucherzentrum Burg Lenzen starten ihre Sommeraktion „Blauauges Prignitzflug“ für Kitas, Schulen und Familien. Die Veranstaltung feiert in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum.

11.04.2019

Christel Peglow hat eine ganz besondere Passion. Die Reckenzinerin bemalt seit Jahren Ostereier, und schafft so kleine Kunstwerke. Beim Tag der offenen Tür in ihrem Haus staunten die Gäste nicht schlecht.

08.04.2019
Fehrbellin

Störche in Brandenburg - Linums Störche sind wieder da

Die ersten Störche sind aus ihren Winterquartieren in die Region zurückgekehrt. In der Storchenschmiede Linum beziehen täglich mehr Paare Quartier. Manche Vögel sind allerdings noch solo.

11.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10