Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Der Aufbau der Gutsscheune in Ribbeck ist mehr als die Rettung eines denkmalgeschützten Gebäudes. Es ist auch die Schaffung eines Ortes für die Begegnung der Menschen aus Stadt und Land.

16.09.2019

Im Norden Oberhavels verwaisen immer mehr Horste. Nicht nur die Zahl der Altvögel nimmt ab: In diesem Jahr zählten die Beobachter maximal drei Eier pro Gelege. Das reicht für die Reproduktion nicht aus.

10.09.2019

Ornithologe Manfred Pohl erkundet seit vielen Jahren die Vogelwelt an der Nuthe und hält seine Beobachtungen für alle nachlesbar fest. Im Moment ist der Vogelexperte allerdings ziemlich fassungslos und hat dafür mehrere Gründe.

09.09.2019

Sie setzte sich gegen mehr als 500 Kontrahenten durch: Das Foto mit „Pünktchen“ hat das MAZ-Sommervoting gewonnen. Nadin und Michelle Laurisch hatten das Bild eingeschickt. Hier kommt die ganze Geschichte.

04.09.2019

Zuerst auf die Weide, dann in den Fleischbetrieb. Selbst Spitzenköche beziehen ihr Rind- und Lammfleisch aus Hakenberg. Der Betrieb gehört laut dem Magazin „Der Feinschmecker“ zu den 500 besten Metzgereien Deutschlands.

30.08.2019

Am Ende des Uferfestes hat EEW Premnitz verkündet, welcher von vier Entwürfen für die Bemalung des Bunkerkopfes der Müllverbrennungsanlage die Besucherwahl gewonnen hat. Es ist Nr. 2, ein „Havelspaziergang“.

26.08.2019

Wurden im Vorjahr 67 Jungstörche im Osthavelland flügge, so waren es in diesem Jahr nur 51. In einigen sonst sehr erfolgreichen Horsten gab es diesmal gar keinen Nachwuchs. Das hat mehrere Gründe.

22.08.2019

Der Elberadweg zählt zu den beliebtesten Radwegen in Deutschland. Ein besonders schöner Abschnitt befindet sich in der Prignitz zwischen Wittenberge und Lenzen: Natur- und Tierliebhaber kommen auf dem alten Grenzstreifen voll auf ihre Kosten.

15.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10