Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 17° wolkig
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Christel Peglow hat eine ganz besondere Passion. Die Reckenzinerin bemalt seit Jahren Ostereier, und schafft so kleine Kunstwerke. Beim Tag der offenen Tür in ihrem Haus staunten die Gäste nicht schlecht.

08.04.2019

Die ersten Störche sind aus ihren Winterquartieren in die Region zurückgekehrt. In der Storchenschmiede Linum beziehen täglich mehr Paare Quartier. Manche Vögel sind allerdings noch solo.

11.04.2019

Im Neuruppiner Tierpark gibt es Nachwuchs: Die ersten Lämmer, Zicklein und Frischlinge sind im Wald und auf den Wiesen unterwegs. Manche von ihnen werden später für ihren Partner sogar umziehen müssen.

08.04.2019

Im Hohen Fläming sind die ersten Störche gesichtet worden. Dabei haben die Tiere eine heimliche Hauptstadt und so mancher baut sein Nest an ungewöhnlichen Orten.

07.04.2019

Der Storch ist wieder da. Im Baugebiet in der Breiten Straße 6/7, das passenderweise „Am Storchennest“ heißt, sichteten Bürger den Vogel am vergangenen Wochenende. Dabei musste sein Nest Mitte Februar im Zuge der Bauarbeiten umgesetzt werden.

02.04.2019

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Großmutz gab es auch Aussagen zu den Brandstiftungen in der Region.

31.03.2019

Der Problemstorch ist in Glambeck gelandet. Zum vierten Mal verbringt „Ronny“ den Sommer dort. Und obwohl er nun eine Partnerin hat, ist er nicht ruhiger geworden – Türen und Autos sind nicht vor ihm sicher.

31.03.2019

Die Kandidatenlisten zur Kommunalwahl sind geschlossen. Nun haben die Einwohner der Teltower Region am 26. Mai die Qual der Wahl. Auf den Listen der Parteien und Wählergruppen stehen teils neue Namen. Politprofis landeten auf weit abgeschlagenen Plätzen.

27.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10