Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Störche in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Störche in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Das Leben in Zeiten vom Coronavirus: Der in Brandenburg an der Havel lebende Schriftsteller Stephan Boden macht sich so seine Gedanken über den Alltag in der Krise. Teil 40

03.05.2020

Das Leben in Zeiten vom Coronavirus: Der in Brandenburg an der Havel lebende Schriftsteller Stephan Boden macht sich so seine Gedanken über den Alltag in der Krise. Teil 39

30.04.2020

In diesem Jahr kamen die Storche recht früh aus ihren Winterquartieren zurück. Nun haben sie ihre angestammten Plätze wieder belegt. In Kleßen musste der Storch allerdings erst einen Wanderfalken vertreiben.

27.04.2020

Ohne Kaffee und Kuchen, aber mit vorgeschriebenem Abstand in einer informativen Ausstellung eröffneten die Mitarbeiter der Linumer Storchenschmiede am Sonnabend die Saison in der Nabu-Station.

26.04.2020

In Falkenthal ist es möglich, den Störchen in dieser Saison von der Ankunft und Brut über das Aufwachsen der Jungen bis hin zum Abflug gen Süden direkt in das Nest zu schauen. Eine Webcam macht es möglich.

24.04.2020

Die Stochenpaare haben die neuen Nisthilfen in Wulfersdorf und Blandikow angenommen. Seit ein paar Tagen haben sich Vogelpaare dort niedergelassen.

19.04.2020

Anfang März kam der erste Storch in Prignitzer Storchendorf zurück. Jetzt sind es schon an die 20 Tiere. Erste Paare klappern fröhlich mit den Schnäbeln. Ob es schon Eier gibt? Wir haben nachgefragt.

18.04.2020

Das neue Vogelhotel im Wusterhausener Ortsteil Tornow ist bezugsfertig. Eulen und Schwalben können nun ins ehemalige Trafohaus einziehen. Aber auch noch in einem weiteren Dorf ist solch eine Vogelunterkunft geplant.

12.04.2020

In Brandenburg sind noch nicht alle Störche von ihrer Winterreise zurück. Einige haben aber schon die Nester bezogen und mit der Paarung begonnen. Die Familienplanung könnte schon sehr bald Folgen zeigen.

12.04.2020

Bei Eberhard Krüger in Kyritz sind die klassischen Ostersymbole eine Sache der Leidenschaft. Seit Jahrzehnten züchtet er Kaninchen, Tauben und Hühner und das mit großem Erfolg. Jetzt ist beim Nachwuchs Hochsaison.

11.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige