Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Bei einem Erzähl-Café in der Alten Brücker Post wurde über die Gemeinsamkeiten von Frauen- und Umweltbewegungen diskutiert. Das Interesse war jedoch nur gering.

10.10.2019

Polizeirat Hendrik Jenke wurde nach erfolgreichem Aufstiegsstudium zum höheren Dienst als Leiter des Führungs- und Revierdienst in Oranienburg vorgestellt.

02.10.2019

Einfach mal raus? Der Havelradweg bietet auf dieser 40 Kilometer langen Tour verträumte Seen, teils unberührte Natur und das stets präsente blaue Band des märkischen Flusses. Die MAZ zeigt die schönsten Stationen.

01.10.2019

Wilhelm Hauffs Märchen „Kalif Storch“ war Mittelpunkt der Abschlussveranstaltung der Interkulturellen Woche in Glienicke. Kita-Kinder, Grundschüler und Flüchtlinge standen gemeinsam auf der Bühne. Doch nicht nur dort wird Integration in Glienicke betrieben, sondern täglich gelebt und durch die Willkommensinitiative unterstützt.

29.09.2019

Auf dem Campingplatz von Steckelsdorf hat erstmals ein Treffen von Kettensägenschnitzern stattgefunden. Aus Eichenholzstämmen zauberten sie erstaunliche Skulpturen. Das Publikm war begeistert.

22.09.2019

Der Aufbau der Gutsscheune in Ribbeck ist mehr als die Rettung eines denkmalgeschützten Gebäudes. Es ist auch die Schaffung eines Ortes für die Begegnung der Menschen aus Stadt und Land.

16.09.2019

Im Norden Oberhavels verwaisen immer mehr Horste. Nicht nur die Zahl der Altvögel nimmt ab: In diesem Jahr zählten die Beobachter maximal drei Eier pro Gelege. Das reicht für die Reproduktion nicht aus.

10.09.2019

Ornithologe Manfred Pohl erkundet seit vielen Jahren die Vogelwelt an der Nuthe und hält seine Beobachtungen für alle nachlesbar fest. Im Moment ist der Vogelexperte allerdings ziemlich fassungslos und hat dafür mehrere Gründe.

09.09.2019

Sie setzte sich gegen mehr als 500 Kontrahenten durch: Das Foto mit „Pünktchen“ hat das MAZ-Sommervoting gewonnen. Nadin und Michelle Laurisch hatten das Bild eingeschickt. Hier kommt die ganze Geschichte.

04.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10