Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 2° Regenschauer
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Die fünf jungen Störche von Gollwitz sind noch immer bester Dinge. Inzwischen haben sie ihre ersten Flugstunden hinter sich und verlassen abwechselnd ihr Nest. Zu den Mahlzeiten kehren sie allerdings zurück.

14.07.2019

Störche gehören zu den beliebtesten Sommergästen. Mit Leiter, Strick und altem Wagenrad hat ein Neuhofer dem Glück ein wenig nachgeholfen und freut sich nun mit seinen Nachbarn über das Geklapper.

13.07.2019

Einmal Gold, einmal Silber: Die Orte Dissen (Landkreis Spree-Neiße) und Garlitz (Havelland) gewinnen beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ Edelmetall. 30 Dörfer aus ganz Deutschland waren angetreten.

11.07.2019

In Kremmen sind das Bauamt und das Ordnungsamt wieder zwei getrennte Abteilungen. Am 1. Juli hat Enrico Wießner (43) seinen Job als neuer Bauamtsleiter angetreten. Davor hat er 15 Jahre lang bei der Firma Wall gearbeitet.

10.07.2019

32 Jungstörche werden momentan im europäischen Storchendorf Rühstädt erwachsen. Naturwacht-Ranger Jürgen Herper spricht von einem durchschnittlich guten Jahr für Adebar, trotz der Trockenheit.

10.07.2019

2019 wird ein gutes Storchenjahr. Bei der Beringung der Jungtiere im Westhavelland hat der Nabu insgesamt 88 Jungtiere gezählt. Jetzt wurde eine erste Storchenbilanz gezogen.

06.07.2019
Kleinmachnow

Treffpunkt soll attraktiver werden - Mehr Pepp für den Puschkinplatz

Für einen attraktiveren Puschkinplatz in Kleinmachnow setzt sich die Bürgerinitiative BiK ein. Mit ein paar Bänken und Papierkörben sowie einer sanierten Boule-Anlage könnte der Platz zu einem beliebten Treffpunkt der Kleinmachnower werden.

28.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10