Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Die Störche auf Detlev Krügers Pferdekoppel sind zurück und haben wieder Jungstörche bekommen, die Fotografen und Besucher anlocken. Die Vögel sind Gesprächsthema der Groß Kienitzer. Warum es den Senior so freut, die Tiere in der Nähe zu wissen.

24.06.2019

Das Schicksal des Storches berührt die Wiesenburger: Offenkundig muss das Bein behandelt werden. Doch wenn sich die Helfer nähern, fliegt Adebar davon.

26.06.2019

Die 2. Fußball-Bundesliga ist zu Gast in Kremmen. Ab Sonntag absolviert die Mannschaft von Holstein Kiel ein Kurztrainingslager. Trainiert wird in Kremmen, übernachtet in Sommerfeld.

21.06.2019

Der Fußball-Zweitligist KSV Holstein Kiel trainiert bis Freitag in der Ackerbürgerstadt und logiert im Hotel & Spa in Sommerfeld.

23.06.2019

Ein Storch setzte sich an der Havel bei Vehlgast direkt neben einen Angler. Der Vogel wartete darauf, dass der Mann einen Fisch abgibt – und das mit Erfolg. Das ungewöhnliche Beweisfoto gelang MAZ-Leserin Sigrid Schumacher.

20.06.2019

In der Linumer Storchenschmiede gibt es neue Mitbewohner. Für die Altstörche beginnt die Fütterungsphase. Doch auch ihnen setzt die momentane Hitze zu.

18.06.2019
Potsdam

Schmuck auf dem Stadtschloss - Neuer Blickfang am Potsdamer Stadtschloss

In der Humboldtstraße gibt es einen neuen Blickfang: Mit dem Theseus und Ariadne sind die ersten Skulpturen auf die bislang nackte Ostseite des Stadtschlosses zurückgekehrt. Der Held mit der Lanze gilt als ein Begründer der Demokratie.

21.06.2019

Golfer übergeben beim „Storchen Cup“ dem Märkischen Sozialverein einen 500-Euro-Scheck. Weitere 3000 Euro kamen aus dem Erlös des Turniers zusammen. Das Geld soll dem Frauenhaus des Märkischen Sozialvereins zugute kommen.

03.06.2019

Ministerpräsident Dietmar Woidke eröffnet am Donnerstag das neue Polizeirevier im ehemaligen Postamt in Wittstock. Die Veranstaltung bietet gleich zwei originelle Überraschungen.

26.05.2019

Während in Wernikow wohl noch gebrütet wird, ist der Storchennachwuchs in Freyenstein schon geschlüpft. In Rossow hingegen, dürften dieses Jahr keine Jungstörche zu erwarten sein – dabei hatte es Ostern noch danach ausgesehen.

25.05.2019

Anmeldungen sind noch möglich. Die Einnahmen gehen an das Frauenhaus Oberhavel.

21.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10