Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Störche in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Störche in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Das Leben in Zeiten vom Coronavirus: Der in Brandenburg an der Havel lebende Schriftsteller Stephan Boden macht sich so seine Gedanken über die immer zahlreicheren Einschränkungen im Alltag. Teil 7

23.03.2020

Seit zwölf Jahren bemalt Christel Peglow Ostereier und findet immer kunstvollere Motive. Mehr als 300 Exemplare hat die Reckenzinerin bereits zu Hause in der Vitrine zu stehen – gezählt hat sie sie nicht.

23.03.2020

In vielen Bereichen ist die Arbeit von Bundesfreiwilligen unentbehrlich. Das Biosphärenreservat in Rühstädt sucht ab April und November Helfer für vielfältige Aufgaben.

22.03.2020

Als einer der ersten der Region ist der Dahlewitzer Storch aus dem Süden zurückgekehrt. Das zeigt ein Foto.

19.03.2020

Schöner nisten in Wulfersdorf: Das absturzgefährdete 40 Jahre alte Storchennest wurde durch eine neue Nisthilfe ersetzt. Gebaut hat sie Thomas Koppermann aus Freyenstein.

19.03.2020

Fast drei Wochen früher als im Vorjahr sind jetzt die ersten Störche nach Linum zurückgekehrt. Dennoch ist unklar, wann es die ersten Führungen in diesem Jahr im Storchendorf geben wird.

17.03.2020

An der Ketziner Havelpromenade konnten Spaziergänger am Dienstagnachmittag schon eine Portion Frühling tanken. Bei milden Temperaturen und strahlender Sonne lies es sich am Ufer der Havel aushalten.

17.03.2020

Erster Storch in Rühstädt - Rühstädt: Die ersten Störche sind da

Adebar ist wieder in der Prignitz. Am 7. März ist der erste Weißstorch gelandet. Ob er noch alleine ist? Wir haben die ersten Bilder aus Rühstädt und sogar etwas mehr.

11.03.2020

„Es gibt Einsätze, die bringen manchmal mein Menschenbild ins Wanken“, sagt Rolf Mauersberger. Der neue Leiter der Polizeiwache Beelitz hatte es mit Tragödien zu tun und mit störrischen Störchen, erlebte aber auch Dankbarkeit in einem Beruf, in dem man häufiger die Schattenseiten der Gesellschaft zu Gesicht bekommt.

10.03.2020

Alle 36 Minuten hat es im vergangenen Jahr auf den Straßen im Bereich der Polizeidirektion Nord gekracht und fast 1000 Unfälle mehr als 2018 gegeben. Dennoch ist Polizeichef Frank Storch nicht unzufrieden – weil die Zahl der Verkehrstoten deutlich zurückging.

09.03.2020

Ob in diesem Jahr ein Stochenpärchen in Priort brüten wird, ist noch unklar. Zumindest die Voraussetzungen sind gut, denn viele Priorter beteiligten sich am Samstag beim Bau des neuen Nestes. Aber nicht nur für den Storch bietet der Mast ein Zuhause.

08.03.2020

Die Prignitz möchte künftig mehr mit regionalen Produkten werben. Dafür gibt es eine Strategie, die am Samstag in Pritzwalk vorgestellt wurde und nun umgesetzt werden soll. Fazit: Die Prignitz hat weit mehr zu bieten als Knieperkohl.

08.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige