Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Gute Nachricht für alle Einwohner aus Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin und der Prignitz: Sie leben in einer der sichersten Regionen des Landes. Frank Storch, Leiter der Polizeidirektion Nord und damit verantwortlich für die Region, hatte bei der Präsentation der Jahresbilanz 2018 zur Kriminalitätslage zahlreiche Zahlen parat.

26.03.2019

Deutlich mehr Straftaten konnte die Polizeidirektion Nord in Neuruppin im vergangenen Jahr aufklären. Dabei sinkt die Zahl der Beamten. Erst in zwei Jahren ist personelle Besserung in Sicht, vermutet Polizeichef Frank Storch.

26.03.2019

Die Störche kehren zurück: Der erste von ihnen ist am Montagmittag über Dahlewitz gesehen worden.

25.03.2019

Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest 2018 erschütterte der Todesfall einer 16-Jährigen in Hennigsdorf die Menschen in Oberhavel und darüber hinaus. Drei Monate, nachdem die Jugendliche verstarb, gab die Polizei nun die Todesursache des Mädchens bekannt.

26.03.2019

Es ist fast wie in einer Unterhaltungsshow: Während der Storch im Afrikaurlaub ist, wird daheim in Görzke sein Nest neu gestaltet. Dafür rückten die Helfer mit schwerem Gerät an.

21.03.2019

Egal ob Bausatz oder eigener Entwurf – die Liebe zum Detail haben alle Modellbaufans gemeinsam. Auf der großen Modellbaumesse, die am Wochenende im MAFZ Erlebnispark in Paaren stattfand, begeisterten sie mit Flugsauriern, Dampfmaschinen und Miniatur-Fischkuttern.

17.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10