Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

der Rettungshubschrauber Christoph 39 aus Perleberg. Zum Glück brauchte die junge Patientin nicht ins Krankenhaus. Ein beeindruckendes Bild bleibt den Rühstädtern in Erinnerung.

24.03.2013

Wo kommt er denn? Auch diese beiden Kraniche halten Ausschau nach dem Frühling. Eine große Zahl dieser Tiere verweilt momentan in der Region und wartet auf frühlingshafte Witterung, damit sie ihren Zug in den hohen Norden fortsetzen können.

24.03.2013
Prignitz

CJD-Kindergarten in Hoppenrade setzt auf günstigere Gebühren, Natur und vielfältige Angebote - Familienfreundliches „Storchennest“

Noch ist das namensgebende Storchennest hinter dem Spielplatz des Hoppenrader Kindergartens leer. Doch lange wird nicht mehr dauern, bis Adebar sein Quartier in dem Plattenburger Ortsteil bezieht.

08.03.2013
Prignitz

Weißstorch flog in Wootz ein - Erster Adebar im Biosphärenreservat

In der Lenzer Wische wurde Donnerstagnachmittag der erste Weißstorch dieses Jahres im Gebiet des Biosphärenreservates gemeldet, informiert Martin Grade von der Biosphärenreservatsverwaltung in Rühstädt.

08.03.2013
Prignitz

Die diesjährige Storchensaison wurde gestern im Besucherzentrum Rühstädt eröffnet - Mobil auf Hochrad und Schwingen

 „Großer Bahnhof“ war gestern Nachmittag im Besucherzentrum des Biosphärenreservats „Flusslandschaft Elbe“ in Rühstädt angesagt: Mit der neuen Ausstellung „Unterwegs.

05.04.2013
Prignitz

BUND stellt Naturschutzprojekt für mittlere Elberegion vor - Landwirte sehen Ökopläne skeptisch

Angeregt von Amtsdirektor Axel Wilser, gab es am Dienstagabend im Lenzener Rathaus eine Amtsausschusssitzung, in der den Mitgliedern ein für fünf Jahre angelegtes und die mittlere Elberegion betreffendes – und damit auch die hiesige Region berührendes – Naturschutzvorhaben vorgestellt wurde, „wovon wir sonst kaum Kenntnis bekommen hätten“.

15.05.2013
Prignitz

Das Wochenende bietet allerlei Veranstaltungen für jeden Geschmack - Eisenbahn, Musik und Literatur

Die Märkische Allgemeine Zeitung gibt einen kleinen Ausblick auf Veranstaltungen, die an diesem Wochenende in der Prignitz stattfinden.Die Berlin-Brandenburgische Landjugend lädt heute um 15 Uhr in den Jugendklub Tüchen (Gemeinde Groß Pankow) ein.

09.05.2013
Teltow-Fläming

Ein Gemeindeabend widmet sich dem Weltgebetstag 2013, der von Frankreich aus gestaltet wird - „Geküsst wird immer“

Die Stülper sind ihrer Zeit voraus. Zumindest, was den Weltgebetstag angeht, denn dieser – eigentlich erst im März anstehend – wurde in Stülpe bereits am Freitag gefeiert.

17.02.2013
Teltow-Fläming

Nur in Dahlewitz ist schon ein Storchenmännchen gesichtet worden - Noch sind die Nester leer

.Der erste Storch ist in Dahlewitz angekommen. „Am Mittwoch wurde er erstmals gesichtet. Es ist ein Männchen“, sagt Bernd Ludwig, Landesbetreuer für Weißstorchschutz beim Naturschutzbund.

25.03.2013
Teltow-Fläming

Die MAZ fragte Bürger der Region nach ihren besten Osterverstecken - „Ein Jahr später haben wir es dann gefunden“

An diesem Wochenende werden wieder fleißig Ostereier gesucht. Für viele Familien ist das gemeinsame Suchen und Finden der kleinen Geschenke der Höhepunkt eines jeden Osterfestes.

29.03.2013
Teltow-Fläming

Störche auf dem Neumarkt in Jüterbog bauen an ihrem Nest - Endlich vereint

Seit Sonntag sind sie wieder ein Paar, die beiden Störche vom Jüterboger Neumarkt. Der erste Vogel kam schon Ostersonntag an – wahrscheinlich das Männchen, denn es wurde sofort mit Bauarbeiten am Nest begonnen.

18.04.2013
Teltow-Fläming

Störche kehren aus dem Winterquartier zurück und lassen sich in Teltow-Fläming nieder - Das große Klappern kann beginnen

Wie ein Lauffeuer hat es sich in Kolzenburg herumgesprochen, dass die Störche wieder da sind. Paul traf am Dienstag um 11.45 Uhr ein, Paula gestern um 9.30 Uhr. Seitdem geht es hoch oben im Horst turbulent zu.

11.04.2013
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70